Seite 5 von 21 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 15 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 205

Thema: Heizung an - wo, wann, wie heizt ihr?

  1. #41
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Anzeige
    Dann bin ich auch ein spezieller Fall!
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  2. #42
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Wir haben nur morgens für zwei Stunden im Badezimmer die Heizung an. Danach ist die Therme im Ruhemodus.

    Ich lüfte morgens ausgiebig quer durch das ganze Haus und die Temperaturen fallen im Wohnzimmer auf 16 Grad. Danach wird der Kaminofen angezündet, der das ganze Haus wärmt, weil die Wärme nach oben steigt.
    Der Schornstein verläuft durch das ganze Haus und wärmt auch fast alle Zimmer.

    Wenn wir ausser Haus sind, und keiner ist da für den Ofen, geht er irgendwann aus und ist aber ruckzuck wieder angezündet.
    Im Wohnzimmer muss es abends für mich um die 22 Grad sein.

  3. #43
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,501
    Zitat Zitat von *Butterblume* Beitrag anzeigen
    Ich mag es, auch im Winter nur ein T-Shirt anzuhaben, ....
    Ich auch, aber dafür brauche ich keine 25 Grad in der Bude.

    Bis ich 17 war, hatte ich in meinem Zimmer keine Heizung. Da wurden rechtzeitig vor dem Zubettgehen zwei Wärmeflaschen ins Bett gepackt. Das musste reichen. Im Winter waren bei Frost morgens Eisblumen am Fenster. Im Badezimmer gab es auch keine Heizung (als wir einzogen war das ein Neubau). Warm war man erst, wenn man angezogen war und seine warme Haferflockensuppe aß. Ich glaube, dass mich dies für mein Leben geprägt hat. Komischerweise mag ich Kälte sonst überhaupt nicht und vertrage sie auch nicht so besonders.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #44
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Da wurden rechtzeitig vor dem Zubettgehen zwei Wärmeflaschen ins Bett gepackt
    In meiner frühen Kindheit waren es in Zeitung eingewickelte Ziegelsteine, die vorher oben in dem Fach im Kachelofen aufgewärmt wurden.

  5. #45
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Bei 12 Grad könnte ich nicht schlafen, so warm auch das Bett an sich wäre. Ich hatte das einmal ein paar Tage, als die Heizung kaputt war und mein Schlafzimmer unterm Dach lag - da bekam ich Gesichts- und Kieferschmerzen, ich hab dann nachts im Bett Schal und Mütze getragen, damit es erträglich wurde. Vor allem, wie hat man bei 12 Grad ***? Ja, ich weiß, dass man den auch woanders haben kann, aber für ein halbes Jahr das Schlafzimmer zur keuschen Zone zu deklarieren, wäre gar nicht meins.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  6. #46
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,689
    Alleine abends noch zu lesen wäre mir ab 18°C abwärts nicht mehr möglich. Da braucht man ja Handschuhe und Mütze.
    Liegt ihr Kaltschläferinnen denn komplett unter der Decke die ganze Nacht? Wie Mäusken schreibt, egal wie warm das Bett ist, man dreht sich um, die Decke rutscht etwas, Hals, Kopf und Schultern sind immer frei. Ich hab kühle Temperaturen gerne, aber draußen, nicht in der Wohnung. Bei 12-16°C käme ich mir vor wie beim Zelten.
    Und die Kombination warmes Nest und kaltes Außen mag ich nicht, ich würde mich da kaum mehr bewegen wollen.
    Choose your battles wisely

  7. #47
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,600
    Ja, geht mir auch so.
    Zudem mag ich es nicht, bis zum Hals eingepackt zu sein, Schultern und Arme sind bei mir auch frei, sonst bekomm ich Erstickungsgefühle.

  8. #48
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,501
    Nein, ich liege nicht unter der Decke die ganze nacht. Mich würde das eher nerven.

    Was ich nicht verstehe, wie man 18 Grad im Schlafzimmer als kalt empfindet und draussen, z. B. im Frühjahr als angenehm. Ich meine, 18 Grad sind 18 Grad. Allerdings trage ich auch selten unter 18 Grad Mütze und Handschuhe, also draussen. Mütze sowieso nur bei Sturmwind und Handschuhe, wenn die Temperaturen um Null oder drunter sind. Vorher nie.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #49
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,354
    Also ich bin es bisher gewohnt im noch warmen Wohnzimmer zu schlafen und werde auch im SZ die Heizung höher drehen sobald ich dort schlafe.

    Ich decke mich oft auf, schlafe lieber mit wenig Bekleidung, liebe aber Biberbettwäsche und meine Heizzudecke. Zu warm kann es mir fast nicht sein.

    An habe ich gerade ein Langarmshirt, Jeans und Hausschuhe. Tshirt finde ich im Winter komisch. Oder aber mindestens eine Strickjacke drüber. Abends überlege ich dann schon mal ob ich mehr heize oder für das bischen noch mal ne Muckeljacke drüber ziehe...
    Geändert von juttali (22.11.19 um 15:16:07 Uhr)

  10. #50
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,689
    Anzeige
    Ob ich mich bei 18°C vollständig angezogen draußen bewege oder mit Schlafanzug, von der Decke nur halb bedeckt, im Bett liege und schlafe, ist ein gravierender Unterschied.
    Choose your battles wisely

Ähnliche Themen

  1. Heizt hier jemand mit Erdwärme? Monatliche Kosten?
    Von GlamourGirl im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.10, 19:25:22
  2. heizt ihr?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 08.09.10, 19:31:26
  3. heizung an?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 02.11.08, 21:32:56
  4. Heizt ihr schon?
    Von Bernadette im Forum That's Life
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 24.09.04, 20:50:11
  5. Wie heizt man am EFFEKTIVSTEN ???
    Von Cosmanova im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.10.03, 15:38:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •