Seite 15 von 21 ErsteErste ... 5 13 14 15 16 17 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 205

Thema: Heizung an - wo, wann, wie heizt ihr?

  1. #141
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Anzeige
    Ich hatte sie schon mal an, im WZ, heute vor 2 Wochen.

    Seit bevor meinem Miniurlaub habe ich einen runden, freistehenden Ethanolkamin. Gestern morgen aufgebaut, gestern Abend hatte ich ihn erstmals an. Der hält dann die 20/21 Grad. Und es sieht sehr schön aus. Werde ich nachher wieder machen.

    Die Heizkörper stehen auf Schneeflocke, wenn ich nicht zu Hause bin, muss es hier nicht muckelig sein.
    SZ hat 18 Grad, mir zu frisch, aber mit Wärmeunterbett zum einschlafen geht es voll klar.

  2. #142
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,057
    Wir haben bislang auch noch nicht geheizt, manchmal fand ich das abends auch schon ganz schön tapfer
    Aber mit Strickjacke und Kuscheldecke auf dem Sofa war es durchaus aushaltbar. Mal gucken, wie lange das noch anhält.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  3. #143
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Heizung ist am Heizkessel komplett ausgeschaltet. Warmwasser nur zu bestimmten Zeiten programmiert. Abends mit Stoovwärmekissen, mit Katern auf dem Bauch und Kaminofen ist es muggelig warm. Morgens im Bad wird ein kleiner Keramikheizlüfter eingeschaltet, der fünf Minuten läuft.
    Geändert von PEARLI (09.10.22 um 17:53:52 Uhr)

  4. #144
    Registriert seit
    06.01.06
    Beiträge
    2,876
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen

    .... habe ich einen runden, freistehenden Ethanolkamin. Gestern morgen aufgebaut, gestern Abend hatte ich ihn erstmals an. Der hält dann die 20/21 Grad. Und es sieht sehr schön aus. Werde ich nachher wieder.
    Sagt mir gar nichts, hört sich aber gut an Jutta welchen Ofen/Kamin hast du ?

  5. #145
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ich mag Ethanolkamine überhaupt nicht. Ich habe das Gefühl zu ersticken bei der gasigen Luft. Restaurants, die diese Ethanolkamine haben mit den ganzen Ausdünstungen der Besucher und Küchengerüchen schnüren mir die Luft ab.

  6. #146
    Registriert seit
    06.01.06
    Beiträge
    2,876
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Morgens im Bad wird ein kleiner Keramikheizlüfter eingeschaltet, der fünf Minuten läuft.
    Stimmt, ganz vergessen, einen kleinen Heizlüfter hatte ich mir im Sommer gekauft.
    Für den selben Zweck morgens im Bad. Kam aber noch nicht zum Einsatz

  7. #147
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Wenn die Sonne scheint, wie die meisten der letzten Tage, heizen sich bei mir Küche/Wohnzimmer, Schlafzimmer und Bad tagsüber ganz gut auf und die Wärme hält sich auch - trotz Lüften - noch abends.
    Ansonsten habe ich morgens oder abends ein paarmal 1-2 Stunden geheizt; morgens v.a. um mein Homeoffice warm zu bekommen.
    Einen Keramikheizlüfter fürs Bad habe ich schon seit ein paar Jahren, da es dort morgens länger braucht, bis es über den Heizkörper aufheizt.
    War in dieser Saison noch nicht im Einsatz, aber wenn, läuft er auch meist nur 5 Minuten.

  8. #148
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Ja, wir heizen.
    In den beiden Wohnzimmern und in meinem Bad.
    Wohnzimmer auf 21,5 Grad, so, dass die Bodenfliesen etwas warm sind.
    Die Schlafzimmer sind ungeheizt, wie eigentlich immer, ausser es gibt eine längere wirklich harte Kälteperiode (unter Null Grad).

  9. #149
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,251
    Wir heizen derzeit noch nicht. Im Wohnzimmer sind es immernoch 22°, absolut in Ordnung und wenn, heizen wir eh nur im Wohnzimmer....

  10. #150
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,087
    Anzeige
    Als es letzte Woche kühler war, hatte ich die Heizung kurz an. Erst im Bad und dann im Wohnzimmer ganz wenig. Weniger als 19 Grad im Wohnzimmer waren mir zu kühl. Im Bad sollten es schon 20 - 21 Grad sein. Aktuell ist sie wieder aus, weil es tagsüber sehr aufheizt. Ich habe schon die Winterbettwäsche drauf und es ist leider zu warm im Schlafzimmer.

Ähnliche Themen

  1. Heizt hier jemand mit Erdwärme? Monatliche Kosten?
    Von GlamourGirl im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.10, 18:25:22
  2. heizt ihr?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 08.09.10, 18:31:26
  3. heizung an?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 02.11.08, 20:32:56
  4. Heizt ihr schon?
    Von Bernadette im Forum That's Life
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 24.09.04, 19:50:11
  5. Wie heizt man am EFFEKTIVSTEN ???
    Von Cosmanova im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.10.03, 14:38:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •