Seite 7 von 21 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 17 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 205

Thema: Heizung an - wo, wann, wie heizt ihr?

  1. #61
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ich ziehe mich immer sehr sommerlich an, wenn ich bei so einem Wetter Freunde besuche. Manche haben dann zur Fußbodenheizung möglichst abends auch noch Kamin oder Ofen an.
    Das ist mir selbst im T-Shirt und barfuß zu warm.
    Auf meiner letzten Arbeit an der Anmeldung hatte ich mich immer gewundert, warum ich dermaßen schwitzige und heisse Füße hatte.
    Bis ich irgendwann merkte,daß es eine Fußbodenheizung gab.
    Furchtbar.
    Im Badezimmer kann ich es mir vorstellen, aber nicht auf der Arbeit.
    Ich hatte schon überlegt mir eine Hundekühldecke mitzunehmen. Dann noch alle Fenster geschlossen, weil die Kolleginnen immer noch frierten. Ich war die letzten zwei Wochen BARFUSs in meinen Crocs und alle schauten ungläubig auf meine nackten Knöchel.
    Also gut für die Beinvenen kann das nicht sein


    Als ich noch ein kleines Kind war, hatten wir nur im Wohnzimmer einen Kohleofen, die anderen Zimmer wurden nicht geheizt. Ich liebte als Kind meine wahnsinnig schwere Daunendecke.
    Geändert von PEARLI (22.11.19 um 17:00:22 Uhr)

  2. #62
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Ob ich mich bei 18°C vollständig angezogen draußen bewege oder mit Schlafanzug, von der Decke nur halb bedeckt, im Bett liege und schlafe, ist ein gravierender Unterschied.
    Aber hallo, die Aktivität ist der Unterschied.

    Selbst im Sommer bei 27 Grad Zimmertemperatur kühle ich aus, wenn ich mich beim Schlafen nicht zudecke. Während mir das schon zum Sitzen zu warm ist, geschweige denn, bei Aktivität.

    Und Auskühlen im Schlaf bedeutet für mich Muskelschmerzen, Verspannungen, Verdauungsprobleme etc., das heisst, ich wäre am Tag danach zu nix zu gebrauchen. Erholung geht für mich anders.

    Und ja, ich liebe das durchaus mal, in einem winterlich gelüfteten Raum unter einer dicken Decke ein Nickerchen zu machen, aber so richtig in den Tiefschlaf darf ich da nicht kommen.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  3. #63
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,686
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Und Auskühlen im Schlaf bedeutet für mich Muskelschmerzen, Verspannungen, Verdauungsprobleme etc., das heisst, ich wäre am Tag danach zu nix zu gebrauchen. Erholung geht für mich anders.
    Ja, das kenne ich auch alles, aber noch nicht bei 18 Grad und schon gar nicht bei 27.

    Eine bestimmte Kühle brauche ich einfach auch für die Haut, die sonst anfängt zu jucken und zu pieken. Mein Hautarzt konnte das durchaus nachvollziehen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #64
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Also gut für die Beinvenen kann das nicht sein


    Als ich noch ein kleines Kind war, hatten wir nur im Wohnzimmer einen Kohleofen, die anderen Zimmer wurden nicht geheizt.
    Nein, die Venen mögen das gar nicht...

    Ich bin auch so aufgewachsen. SZ wurde nicht geheizt. Dafür wurde die Bettdecke eine halbe Stunde vorher über einer Stuhllehne am Kachelofen angewärmt. Herrlich.


    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Eine bestimmte Kühle brauche ich einfach auch für die Haut, die sonst anfängt zu jucken und zu pieken.
    Die Schlafforschung hat herausgefunden, dass die Körperkerntemperatur um ca. ein halbes Grad absinken muss, damit man in die Tiefschlafphase kommt. Ist die Umgebung zu warm, ist der Schlaf nicht so erholsam.

  5. #65
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,760
    Ich habe heute Morgen extra nachgeschaut: Beim Aufstehen hatte ich im Schlafzimmer (neben dem Bett auf Nachttischhöhe) 18,9°C . Das war okay.
    Choose your battles wisely

  6. #66
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Wie haltet ihr das eigentlich im Auto? Ich hatte heute 19,5°C auf dem Thermostat stehen, Lüftung auf kleinster Stufe. War mir zu warm. Bin dann runter auf 18,5°C, das war angenehm.

  7. #67
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,760
    Ich habe auf 21°C oder 22°C eingestellt, je nachdem, ob ich mit oder ohne Jacke fahre. Und die Sitzheizung im Winter immer auf 3.
    Choose your battles wisely

  8. #68
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Sitzheizung habe ich leider nicht und ich fahre grundsätzlich ohne Jacke. Ich kann mich sonst nicht bewegen und fühle mich unwohl.

  9. #69
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,760
    Jacke oder Mantel lasse ich auch nur bei Kurzstrecke an, sonst ziehe ich sie aus und nehme in Kauf, dass mir paar Minuten kalt ist.
    Aber wie ich oben schrieb, bei mir wechseln sich – nachdem mir jahrelang stets zu warm war - inzwischen ""zu warm und "zu kalt" ab, kann auch sein, dass ich zwischendurch beim Fahren die Scheibe öffnen muss, weil ich dringend frische Luft brauche. Echt lästig.
    Choose your battles wisely

  10. #70
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Anzeige
    In meinem Auto steht die Klima auf 20C, bei meinem Mann im Auto eher 22C. Die Klimas funktionieren irgendwie anders. Lenkradheizung und Sitzheizung an!
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

Ähnliche Themen

  1. Heizt hier jemand mit Erdwärme? Monatliche Kosten?
    Von GlamourGirl im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.10, 18:25:22
  2. heizt ihr?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 08.09.10, 18:31:26
  3. heizung an?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 02.11.08, 20:32:56
  4. Heizt ihr schon?
    Von Bernadette im Forum That's Life
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 24.09.04, 19:50:11
  5. Wie heizt man am EFFEKTIVSTEN ???
    Von Cosmanova im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.10.03, 14:38:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •