Seite 3 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 205

Thema: Heizung an - wo, wann, wie heizt ihr?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,822
    Das kann ich sogar noch toppen, bei mir sind es im Winter schon mal 12 °C. Ich habe ein freistehendes, nicht isoliertes Zweifamilienhaus und das Schlafzimmer ist parterre und nicht unterkellert. Ich bräuchte ja nur die Heizung aufzudrehen, aber nein, ich mummle mich in meine dicken Fleece-Schlafanzüge ein und nehme manchmal zusätzlich noch die Heizdecke, wenn es sehr kalt ist. Morgens wache ich dann schweißgebadet auf Wenn die Heizung aufgedreht ist, kann ich aber nicht einschlafen
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  2. #2
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,472
    Ich würde niemals beim Heizen sparen, vor allem nicht im Bad und im Wohnzimmer. Ich mag es, auch im Winter nur ein T-Shirt anzuhaben, mich daheim warm einzupacken, finde ich schrecklich.
    Im Schlafzimmer heize ich nicht, da ist auch nachts das Fenster gekippt. Allerdings kühlt das Zimmer auch nie wirklich aus, weil die Tür immer auf ist und die Wohnung selbst schön "dazwischen" steckt und meine Nachbarn immer etwas mitheizen.

  3. #3
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,129
    Zitat Zitat von *Butterblume* Beitrag anzeigen
    Ich würde niemals beim Heizen sparen, vor allem nicht im Bad und im Wohnzimmer. Ich mag es, auch im Winter nur ein T-Shirt anzuhaben, mich daheim warm einzupacken, finde ich schrecklich.
    Im Schlafzimmer heize ich nicht, da ist auch nachts das Fenster gekippt. Allerdings kühlt das Zimmer auch nie wirklich aus, weil die Tür immer auf ist und die Wohnung selbst schön "dazwischen" steckt und meine Nachbarn immer etwas mitheizen.
    Ich auch nicht. Meine Oma ist zuhause immer im dicken Mikrofaser-Bademantel herumgelaufen wegen der Kälte. Zuhause mag ich mich wohlfühlen. Frieren kann ich draußen immer noch Am liebsten hätte ich einen Kamin. Diese Art der Wärme liebe ich

  4. #4
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von *Butterblume* Beitrag anzeigen
    Ich mag es, auch im Winter nur ein T-Shirt anzuhaben, mich daheim warm einzupacken, finde ich schrecklich.
    Ich trage zur Zeit Leggins und ein 3/4-Arm Shirt zu Hause... warm eingepackt würde ich das nicht nennen.

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,774
    Zitat Zitat von *Butterblume* Beitrag anzeigen
    Ich mag es, auch im Winter nur ein T-Shirt anzuhaben, ....
    Ich auch, aber dafür brauche ich keine 25 Grad in der Bude.

    Bis ich 17 war, hatte ich in meinem Zimmer keine Heizung. Da wurden rechtzeitig vor dem Zubettgehen zwei Wärmeflaschen ins Bett gepackt. Das musste reichen. Im Winter waren bei Frost morgens Eisblumen am Fenster. Im Badezimmer gab es auch keine Heizung (als wir einzogen war das ein Neubau). Warm war man erst, wenn man angezogen war und seine warme Haferflockensuppe aß. Ich glaube, dass mich dies für mein Leben geprägt hat. Komischerweise mag ich Kälte sonst überhaupt nicht und vertrage sie auch nicht so besonders.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #6
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,714
    Also ich bin es bisher gewohnt im noch warmen Wohnzimmer zu schlafen und werde auch im SZ die Heizung höher drehen sobald ich dort schlafe.

    Ich decke mich oft auf, schlafe lieber mit wenig Bekleidung, liebe aber Biberbettwäsche und meine Heizzudecke. Zu warm kann es mir fast nicht sein.

    An habe ich gerade ein Langarmshirt, Jeans und Hausschuhe. Tshirt finde ich im Winter komisch. Oder aber mindestens eine Strickjacke drüber. Abends überlege ich dann schon mal ob ich mehr heize oder für das bischen noch mal ne Muckeljacke drüber ziehe...
    Geändert von juttali (22.11.19 um 14:16:07 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,711
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ja, Abhätung macht viel aus. Kleine Anedkote am Rande... Ich kam ja viel zu früh auf die Welt, lag 8 Wochen im Brutkasten und kam dann im Januar (in einem der kältesten Winter) nach Hause. Meine Oma meinte, das Kind muss abgehärtet werden. Sprach's, hackte die Eisschicht von der Regentonne und tauchte mich in das eisalte Wasser. Anschließend wurde ich in ein am Kachelofen vorgewärmtes Handtuch gewickelt. Das hat sie den ganzen Winter gemacht. Manchmal hat sie mich auch mit Schnee abgerieben.
    Mag sich alles recht rabiat anhören, aber ich war als Kind (bis auf ne Blutvergiftung) nie krank. Kein Schnupfen, nichts.
    Wir wohnten damals übrigens auch in so einem alten, schwer beheizbaren Kasten.
    Jetzt wundert mich gar nichts mehr
    Aber eigentlich finde ich sowas Kindsmisshandlung (und btw auch gefährlich), du musst ja geschrien haben wie am Spiess!

  8. #8
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Jetzt wundert mich gar nichts mehr
    Aber eigentlich finde ich sowas Kindsmisshandlung (und btw auch gefährlich), du musst ja geschrien haben wie am Spiess!
    Nein, ich war ganz still mit weit aufgerissenen Augen. Meine Mutter stand dabei und war (wie sie es heute nennt) in Schockstarre.
    Später haben wir das im Skiurlaub immer mit der ganzen Truppe gemacht... morgens nackt raus in den Schnee. Kostet Überwindung, ist aber
    hinterher ein göttliches Gefühl.
    Und als Kindesmisshandlung sehe ich das ganz sicher nicht. Ist ja auch nicht schlimmer als von der heißen Sauna ins kalte Tauchbecken.

  9. #9
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,711
    Ins Tauchbecken nach der Sauna geht man ja freiwillig.
    Und du warst damals als Baby offenbar auch in Schockstarre.

  10. #10
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ja, wahrscheinlich. Aber wie gesagt, ich war auch nie krank als Kind. Man könnte den agewandelten Spruch zur Anwendung bringen:
    "Wer heilt hat recht" Unserer Beziehung hat es jedenfalls nicht geschadet. Ich bin ja die ersten Jahre bei meiner Oma aufgewachsen und habe sie abgöttisch geliebt.

Ähnliche Themen

  1. Heizt hier jemand mit Erdwärme? Monatliche Kosten?
    Von GlamourGirl im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.10, 18:25:22
  2. heizt ihr?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 08.09.10, 18:31:26
  3. heizung an?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 02.11.08, 20:32:56
  4. Heizt ihr schon?
    Von Bernadette im Forum That's Life
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 24.09.04, 19:50:11
  5. Wie heizt man am EFFEKTIVSTEN ???
    Von Cosmanova im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.10.03, 14:38:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •