Seite 19 von 21 ErsteErste ... 9 17 18 19 20 21 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 205

Thema: Heizung an - wo, wann, wie heizt ihr?

  1. #181
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Anzeige
    Meine Heizung ist heute von allein angesprungen. Sie wurde nur lauwarm und war nach einer Stunde wieder kalt.

    Außentemperatur ist irgendwo bei knapp 15 Grad und drinnen ca. 19.
    Geändert von Gästin (12.10.22 um 20:59:31 Uhr)
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #182
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Boah, was seid Ihr alle tapfer

    Wir heizen seit Mitte/Ende September. Da hatte es bei uns morgens teilweise 4 Grad. Und wir sind im Erdgeschoss Altbau, 3,20 m hohe Decken und viele Fenster. Keine Chance. Bei 17 Grad mache ich kein Homeoffice.
    Wir heizen moderater und nicht so lange wie sonst.

    Duschen läuft über Durchlauferhitzer (für gewöhnlich ja die teuerste Version - jetzt "freu" ich mich).

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  3. #183
    Registriert seit
    26.07.05
    Beiträge
    1,627
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Ich meine sowas hier, für den Kamin, statt Holzscheite: https://www.obi.de/brennstoffe/spark...hoCGdAQAvD_BwE Sieht halt im offenen Kamin sicher nicht so hübsch aus, aber ich überleg, die mal zu testen.
    Der Hofladen unseres Vertrauens bietet die an. Ich habe gestern gefragt: 10kg, gepresste deutsche Eiche, garantiert ohne Palmöl, 8.50 Euro. Wir holen die jetzt einfach mal und testen. Das mit dem Palmöl ist mir total wichtig! Wie bescheuert wäre es, bei Lebensmittel darauf zu achten, aber es dann zu verheizen!

  4. #184
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Wieso sollte denn da überhaupt Palmöl drin sein? Wieso werben die damit, davon frei zu sein?
    Verstehe ich irgendwie nicht.
    Ich schau mir mal die morgen bei Kaufland an.

  5. #185
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Vielleicht brennt die Eiche dann besser, wenn Palmöl enthalten ist…

  6. #186
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Gerade ist sie im WZ mal auf 3, neben meinem Lesesessel.
    Der aufheizende Sonnenschein hat heute gefehlt und da ich noch zum Trockner musste und Ethanolkamin an-aus-an-aus-an nichts ist, wurde es der Heizkörper.

    Nächste Woche gibt es bei Lidl programmierbare Thermostate. Ich überlege 2 zu besorgen und Olli zu bitten sie in Bad und WZ dran zu machen...
    2 mal 9,99€ - mal schauen.

  7. #187
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,478
    Wir haben sie Ende September das erste Mal angemacht, bisher heizen wir nur Wohnzimmer und Küche abends, tagsüber ging noch ohne Heizung da schön sonnig.
    Bei uns ist es nachts aber schon richtig kalt, oft hat es nur 4-5 Grad.

    Heute hatten wir allerdings wieder etwas kühleres, bedecktes und nebliges Wetter, so dass nun zum 1. Mal auch tagsüber die Heizung in den beiden Räumen läuft.
    Im Schlafzimmer habe ich es schon gerne warm, wir verzichten noch auf Beheizung dort, es geht einigermaßen.

    Wir heizen insgesamt also moderater, ich verzichte aber nicht ganz drauf, wir haben in den meisten Jahren schon ab Oktober geheizt, ich verzichte lieber auf was anderes als dass ich friere.

    Den Kamin im Wohnzimmer hatten wir auch schon an, der ist aber auch mehr für Optik und Stimmung.

  8. #188
    Registriert seit
    09.10.07
    Ort
    HH!
    Beiträge
    4,118
    Hier in Hamburg ist es noch mild und teilweise echt sonnig.
    Habe 19 Grad in der Wohnung, da heize ich echt nicht.

    Wenn mir kühler wird, nehme ich meine Kuscheldecke…
    Finde diese Jahreszeit so schön gemütlich.

  9. #189
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Wir haben nur die Fußbodenerwärmung ganz leicht an, im Flur, in der Küche und im Bad.
    Wenn das nicht reicht, abends zum Beispiel, dann feuere ich unseren Kaminofen an. Der steht im Wohnzimmer und hat unten ein eingebautes Gebläse. Durch eine Bohrung unten in der Wand gelangt dann ein heißer Luftstrom in die Diele. Die Wärme zieht durch das Treppenhaus in die obere Etage. Oben habe ich alle Türen weit auf, da brauchte ich bis jetzt auch überhaupt nicht heizen.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  10. #190
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Durch die merkwürdige Bauart (Zufall) des Hauses, in dem meine Wohnung liegt, hat man in jedem Zimmer zwei Fußleisten die warm / heiß werden. Außerdem ist das Haus sehr gut gedämmt Ich habe es dann immer so um die 22 Grad überall. Wenn tagsüber noch die Sonne reinscheint, dann sogar wärmer. Und dafür muss ich nicht einen einzigen Heizkörper anmachen. Der Ableser dieses Jahr hatte überall 0. Das ist natürlich gerade jetzt nett.

    Keine Ahnung, warum man nicht einfach alle Häuser absichtlich so baut.

    Im Büro dagegen hängt der Messfühler irgendwo außen, sodass wir, wenn draußen die Sonne scheint oder es wärmer ist als drinnen, überhaupt nicht heizen können. Die Heizung ist einfach lauwarm oder gar nicht an, und wir frieren ziemlich. Ich sitze dann wirklich mit Pulli und Jacke und manchmal Arm-Stulpen vor dem PC.
    These violent delights have violent ends.


Ähnliche Themen

  1. Heizt hier jemand mit Erdwärme? Monatliche Kosten?
    Von GlamourGirl im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.10, 18:25:22
  2. heizt ihr?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 08.09.10, 18:31:26
  3. heizung an?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 02.11.08, 20:32:56
  4. Heizt ihr schon?
    Von Bernadette im Forum That's Life
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 24.09.04, 19:50:11
  5. Wie heizt man am EFFEKTIVSTEN ???
    Von Cosmanova im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.10.03, 14:38:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •