Seite 9 von 10 ErsteErste ... 7 8 9 10 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 91

Thema: Marie Kondo, Minimalismus, etc.

  1. #81
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Anzeige
    Mein Sohn war fast 4 Jahre in der Kunstschule bei einem Künstler, der den Kurs gegeben hat, er hat es geliebt, er hat das aber wegen dem Eishockey aufgeben müssen, sonst wäre er da immer noch. entsprechend großartige (im wahrsten Sinn des Wortes) Dinge kamen da mit nach hause, jede Woche... Das läßt sich auch nicht mal eben so in eine kleine Kiste packen, was da so alles gemacht wurde....

  2. #82
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,730
    Bei uns war das kein Problem. Meine Jungs waren keine "Bastler", ich allerdings auch nicht. Kam mir daher sehr gelegen. Ausmisten war auch nicht das Problem. Sah das Zimmer besonders schlimm aus, hab ich eine Frist gegeben und gesagt, dass alles was dann noch herum liegt, weg kommt. Dann bin ich mit einer Kiste gekommen und hab alles eingesackt. Hat dann auch keiner hinterher mal was vermisst. Gelegentlich haben wir gemeinsam aufgeräumt und dann erklärt je weniger man hat, umso weniger muss man aufräumen. Da kam auch viel weg, weil man sich zu alt dafür fühlte, oder Bücher, sie waren keine großen Lesefreaks außer Gregs Tagebuch wurde da wenig gelesen. Spielsachen, Klamotten und co hab ich über die Jahre alles auf Kinderflohmärkten verkauft. Die haben praktisch nur noch Star wars Lego, alles andere konnte weg- ok sie sind inzwischen aber auch schon in der Ausbildung.
    Ansonsten mache ich es auch so, nehm mir immer Zimmer für Zimmer und Schrank für Schrank vor. Seit Corona verkauf ich da viel über Internetportale. Da ist das Geld knapp, oder man wollte wegen der Maskenpflicht damals nicht raus ... da war Online eine gute Alternative das Zeugs los zu werden. Zeitweise war unser Abstellraum dann eher Gerümpelkammer, weil von heute auf morgen bekommt man das ja auch nicht verkauft, aber inzwischen kann man den Raum wieder gut betreten. Was ich nicht schaffe ist, dass mein Mann mal ausmistet. Der hat zig Bücher und CD`s. Kein Mensch hört oder liest das. In unserem Abstellraum (ca 4m2) sind die regale voll damit. Na und dann der Keller. Da sind vom Schwiegervater der mal Werkzeugmacher war unmengen von Werkzeug. Ich würde sagen bestimmt 20 Feilen, diverse Sägen, zig Hammer... Braucht kein Mensch. Mein Mann sortiert es nicht aus, er hält es nicht für nötig, stört ja niemanden de unten. Ja klar, aber wir werden ja nicht jünger und das sind ja auch Gewichte, die man nicht einfach so entsorgt. Das auf die Kinder dann abzuwälzen, oder mich, wenn er mal nicht mehr ist, finde ich auch nicht gut.

  3. #83
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Mein Sohn war fast 4 Jahre in der Kunstschule bei einem Künstler, der den Kurs gegeben hat, er hat es geliebt, er hat das aber wegen dem Eishockey aufgeben müssen, sonst wäre er da immer noch. entsprechend großartige (im wahrsten Sinn des Wortes) Dinge kamen da mit nach hause, jede Woche... Das läßt sich auch nicht mal eben so in eine kleine Kiste packen, was da so alles gemacht wurde....

    Vielleicht könnte man im Kinderzimmer Wandregale machen und dort die Kunstwerke in Szene setzen. Wenn er möchte.
    Ansonsten würde ich, wenn ihr den Platz habt, alles fein säuberlich in eine große Kiste packen und in ein paar Jahren mit ihm die Sachen gemeinsam durchschauen. Ist zwar nicht minimalistisch, aber der Blick auf die Dinge verändert sich und das los lassen fällt dann dir und ihm leichter. Stücke die du toll findest, kannst du ja irgendwo aufstellen.
    Unsere Tochter war mal vier Wochen in einer Kunstschule und ja, die machen mega Sachen mit den Kids. Von daher kann ich dich da gut verstehen. Die tollen Sachen bekommen hier irgendwie immer nur die Großeltern, Tante oder die kleine Schwester.

  4. #84
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Was macht ihr mit LPs und CDs? CDs stehen tatsächlich noch im Wohnzimmerschrank, hört aber jemand mehr, auch weil es den CD- Player nicht mehr gibt und die Schallplatten stehen auf dem Dachboden inclusive dem Thorensplattenspieler. Vielleicht sind sie irgendwann wieder wertvoll?

  5. #85
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    6,951
    Sowas gebe ich weg: verkaufen, verschenken oder zur Not habe ich auch schon welche weggeworfen.

  6. #86
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,604
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Was macht ihr mit LPs und CDs? CDs stehen tatsächlich noch im Wohnzimmerschrank, hört aber jemand mehr, auch weil es den CD- Player nicht mehr gibt und die Schallplatten stehen auf dem Dachboden inclusive dem Thorensplattenspieler. Vielleicht sind sie irgendwann wieder wertvoll?
    Es gibt inzwischen wieder viele Liebhaber von Vinylplatten und Plattenspielern.
    Mein Mann hat sich vor ein paar Jahren einen gekauft.

    Du könntest die Platten, je nachdem, welche es sind, auch zu guten Preisen verkaufen, es gibt Alben, die sehr gesucht sind.
    Google mal nach Vinylschallplatten verkaufen....

  7. #87
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ja, ich weiß, daß LPs plus Schallplattenspieler wieder gefragt sind. Deshalb hadere ich damit den Plattenspieler, den ich vor 30 Jahren von meinem Exfreund bekam ( Thorens Plattenspieler liegen bei Amazon um die 800 Euro ) wegzuwerfen. Ich muss mich da wohl noch näher mit beschäftigen.

  8. #88
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,604
    Keinesfalls wegwerfen!

  9. #89
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,205
    Oh nein Pearli, bloß nicht wegwerfen!

    Wenn du die Sachen los werden willst, kannst du da bestimmt noch gutes Geld für kriegen.

  10. #90
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,244
    Anzeige
    LPs behalten wir, wir haben auch vor Jahren wieder einen guten Plattenspieler gekauft. Unsere CDs haben wir alle zu mp3 Dateien eingelesen und verschenken unsere Sammlung an einen Freund, der noch CDs hört.

Ähnliche Themen

  1. Minimalismus
    Von Exuser69 im Forum That's Life
    Antworten: 360
    Letzter Beitrag: 28.02.19, 14:18:27
  2. MF von marie w.
    Von femina im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.06.16, 11:43:34
  3. @ Marie B.
    Von Liza im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.08, 09:17:36
  4. @marie*
    Von Cybill im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.07, 15:24:21
  5. Marie*
    Von Schneckchen im Forum Tauschbewertungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.06.06, 14:01:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •