Seite 1002 von 2219 ErsteErste ... 2 502 902 952 992 1000 1001 1002 1003 1004 1012 1052 1102 1502 2002 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10,011 bis 10,020 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #10011
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    https://www.merkur.de/welt/corona-deutschland-rechtsmediziner-tsokos-lockdown-zahlen-beobachtung-infizierte-ndr-zr-90060965.html

    Auszug: Tskokos betonte aber auch, Todesfälle nach einer Corona-Infektion machten aktuell nicht den Hauptbestandteil seiner Arbeit aus - sondern vielmehr die „Kollateralschäden“ der Corona-Krise. Dem Forensiker zufolge gibt es viele Personen, die durch die Krise leiden, obwohl sie selbst nicht am Virus erkrankt seien. „Wir haben allein letzte Woche mehrfach Menschen obduziert, die seit dem Lockdown nie wieder aus ihrer Wohnung raus sind“, so Tsokos. Die Menschen hätten bereits längere Zeit in der Wohnung gelegen, teilweise in Messie-Wohnungen - „mit Gasmasken und Astronauten-Nahrung vorbereitet, die auch keiner vermisst hat“, verdeutlichte der Rechtsmediziner.

    Tsokos erklärt weiter, dieses Phänomen zeige sich aktuell immer wieder. Viele Personen seien auch nicht ins Krankenhaus gegangen, weil bei „ihnen eben aufgrund der ganzen Droh-Szenarien die aufgemacht wurden, die Angst überwog, rauszugehen“.


    Meiner Meinung nach wird das viel zu wenig beachtet.
    Möglicherweise. Wie sieht denn deiner Meinung nach die Lösung dafür aus?
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  2. #10012
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich glaube nicht, dass es eine einfache Lösung gibt, diese Menschen haben es auch schon ohne Corona sehr schwer, mit Corona noch mehr. Ich denke, es geht darum, dieses Leid auch zu sehen und nicht zu ignorieren. Mir tut das sehr leid.

  3. #10013
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,473
    Über 4000 Neuinfektionen

    Ich bin gespannt, wie die sich verteilen.

  4. #10014
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Mich wundert gar nichts mehr, wenn ich Bilder von Grosshochzeiten mit bis zu 400 Gästen sehr. Hier in Niederbayern musste die Polizei letzten Samstag eine Party mit 100 Personen in einer Asylunterkunft auflösen, und am Sonntag gleich nochmal mit 150 Personen ( gleiche Unterkunft). Die scheisst das alles nichts. Ich könnte so so kotzen.
    I love Holidays!

  5. #10015
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Zitat Zitat von niki*b Beitrag anzeigen
    Mich wundert gar nichts mehr, wenn ich Bilder von Grosshochzeiten mit bis zu 400 Gästen sehr. Hier in Niederbayern musste die Polizei letzten Samstag eine Party mit 100 Personen in einer Asylunterkunft auflösen, und am Sonntag gleich nochmal mit 150 Personen ( gleiche Unterkunft). Die scheisst das alles nichts. Ich könnte so so kotzen.
    Bei Franz Josef hätte es das nicht gegeben

  6. #10016
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,642
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Über 4000 Neuinfektionen

    Ich bin gespannt, wie die sich verteilen.
    Kann man täglich hier nachlesen:

    rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Fallzahlen.html

  7. #10017
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,989
    mir tut das auch sehr leid für die Schausteller Wenn ein gutes Konzept da war, verstehe ich das Ganze nicht.

    Generell finde ich, dass für die Veranstaltungs- und Kulturbranche zu wenig getan wird. Natürlich ist das in einer Pandemie ein schwieriges Feld, aber mich dünkt manchmal, als wenn die Bundesregierung da wahrlich nicht aktiv genug ist. Seltsam.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #10018
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,835
    Ich finde das alles sehr besorgniserregend.

    In NRW sind die Zahlen mittlerweile fast überall hoch
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #10019
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Und wer ist der Leidtragende? Der kleine Mann, weil die Politik nicht durchgreift....

  10. #10020
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,989
    Anzeige
    So... und ich hänge mich jetzt mal mit einer These gaaaaanz weit aus dem Fenster. Ich habe mir gerade die Zahlen des RKI angeschaut. Nirgendwo explodieren zu Zahlen so, wie bei uns in NRW. (+ 1.056 Infizierte im Vergleich zum Vortag). Schaut man sich im Vergleich dazu das gesamte Gebiet der neuen Bundesländer an, fragt man sich doch, ist der "Ex-Ossi" (wo allerdings auch die meisten Maskenverweigerer ansässig zu sein scheinen, schaut man sich mal diverse Facebook-Profile von militanten Maskengegnern an) grundsätzlich von besserer Gesundheit und Abwehrkräften, als wir "Wessis"?

    Ich glaube nicht. ICH denke, es liegt daran, dass wir gerade hier in NRW einen extrem hohen Bevölkerungsanteil an Süd(ost)europäischen Zuwanderern haben. Klar gesprochen: der Osten hat nicht so viele (bis gar keine) Türken etc., wie wir, gerade hier in NRW. Und somit auch keine Großhochzeiten, Großfamilien, regelmäßiges Abgeküsse usw. usw.

    Das MAG auf den ersten Blick rassistisch klingen, aber ich suche eine sachliche Erklärung.

    Was meint ihr?
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •