Seite 102 von 2219 ErsteErste ... 2 52 92 100 101 102 103 104 112 152 202 602 1102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,011 bis 1,020 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #1011
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Anzeige
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    Furchtbar! Ich fürchte, das wird nur der Anfang sein.
    Die Verkündung der Todesfälle kam ja somit fast beinahe gleich nach der Pressekonferenz mit Spahn, auf der die Bevölkerung schon auf einen ähnlich drastischen Verlauf wie in Italien eingeschworen wurde... ich wünschte, es wäre nicht so zynisch.

  2. #1012
    Registriert seit
    01.06.09
    Beiträge
    1,632
    Mein Kollege wurde heute nach Hause geschickt, da er vor 2 Wochen in Südtirol war. Heute Nachmittag war er beim Arzt, hat ihm alles geschildert, da er leichten Schnupfen hat.
    Der Arzt sagte ihm, er soll sich doch an die Hotline wenden und dass er keinen Test machen möchte, weil sonst seine Praxis gesperrt werden könnte.

  3. #1013
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,649
    Zitat Zitat von Mellusine Beitrag anzeigen
    Mein Kollege wurde heute nach Hause geschickt, da er vor 2 Wochen in Südtirol war. Heute Nachmittag war er beim Arzt, hat ihm alles geschildert, da er leichten Schnupfen hat.
    Der Arzt sagte ihm, er soll sich doch an die Hotline wenden und dass er keinen Test machen möchte, weil sonst seine Praxis gesperrt werden könnte.
    Eigentlich soll man bei sowas ja auch in der Praxis anrufen und nicht hingehen ... trotzdem komische Ansage.

  4. #1014
    Registriert seit
    01.06.09
    Beiträge
    1,632
    er hat zuvor angerufen und hat für Nachmittags einen Termin bekommen

  5. #1015
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    AU bei Infekt der oberen Atemwege nun ohne Arztbesuch, Anruf reicht. Heut Nachmittag gelesen.

  6. #1016
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Schlagt mich nicht, aber ich möchte wissen: spielt es eine Rolle und wenn ja, welche, ob diese alten Menschen jetzt an Grippe oder Corona sterben?

    Ich habe mir Gedanken um meine Eltern gemacht, die in einer ähnlichen Situation sind, also alt und mit Vorerkrankungen, und ich sehe da keinen Unterschied.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  7. #1017
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,475
    Wir haben bisher in Relation zu den Erkrankungen dennoch wenige Todesfälle.
    Mit Vorerkrankungen und in höherem Lebensalter ist das Risiko, an einem Virus zu sterben, leider höher.

    Ich bin auch dafür, die Fussballspiele endlich abzusagen oder meinetwegen Geisterspiele zu veranstalten.
    Auch Karneval hätte damals schon abgesagt werden müssen, die Entwicklung der Infektionen war absehbar.

    Ich finde es konsequent, dass an Grenzen Fieber gemessen wird. Vielleicht schaffen es andere Länder noch, die Infektionen damit niedrig zu halten.
    Hätten wir auch machen müssen, schon im Januar, und auch damals schon viel mehr testen müssen. Da wirft man China vor, die Fallzahlen wären nicht verlässlich weil China eben...unsere waren und sind es aber auch nicht, weil das mit dem Testen ja nun nicht wirklich bilderbuchmässig abläuft, von Anfang an nicht.

  8. #1018
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,649
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Schlagt mich nicht, aber ich möchte wissen: spielt es eine Rolle und wenn ja, welche, ob diese alten Menschen jetzt an Grippe oder Corona sterben?
    Das ist aber ja nur ein Aspekt des großen Ganzen, dass Menschen daran sterben können.

  9. #1019
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Ich beziehe mich auf Luna C.
    Ja, und manche Dinge verstehe ich auch nicht. Es ist klar, dass man Handel und Warenverkehr nicht einschränken kann, aber als die Bundeswehr Bundesbürger aus Wuhan ausgeflogen hat, kamen diese (zu Recht!) ersteinmal In Quarantäne, während mehrmals wöchentlich in Frankfurt, Berlin und sicher auch an anderen großen Flughäfen weiterhin Linienflüge aus China gelandet sind. Aus Italien genauso. Kontrolliert wurde niemand.Hier hätte man doch schon das Schlimmste verhindern können, indem man die Einreise egal ob direkt oder über Drittstaaten eine Weile ausgesetzt hätte. Taiwan ist bisher sehr gut mit dieser Taktik (u.a.) gefahren.

    Ich frage mich, ob konsequentes Handeln von Beginn an und das Inkaufnehmen von wirtschaftlichen Verlusten über einen überschaubaten Zeitraum nicht am Ende mehr Menschen verschont hätte und auch ressourcenschonender gewesen wäre. Das würde mich sehr interessieren, was Experten dazu sagen.
    Geändert von Exuser68 (09.03.20 um 20:09:23 Uhr)

  10. #1020
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    spielt es eine Rolle und wenn ja, welche, ob diese alten Menschen jetzt an Grippe oder Corona sterben?
    für mich spielt das keine Rolle... und das wird es zukünftig im ganzen Land/auf der Welt wohl auch nicht, Krankheiten sind teil dieser Erde, damit müssen wir leben und tun wir ja auch schon Jahrtausende lang

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •