Seite 2113 von 2219 ErsteErste ... 1113 1613 2013 2063 2103 2111 2112 2113 2114 2115 2123 2163 2213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21,121 bis 21,130 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #21121
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,446
    Anzeige
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Ach was Blödsinn .

    Ich denke, dass sich einige hier mit Corona noch nie so krank, schlecht und elend gefühlt haben. Deshalb empfindet man diesen Verlauf im Vergleich zum bisher Erlebten eben nicht als mild. Ganz logisch .



    Astama, ich denke umsichtig. Und wie du bereits gesagt hast, du weißt es für dich dann selbst auch.

  2. #21122
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,631
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    In meiner App steht, es gibt aktuell zwei Neuinfektionen in ganz Deutschland. Na dann
    Das ist Montags fast immer so, manchmal steht da auch nur eine Neuerkrankung. Am Wochende geben die Landkreise eigentlich keine Zahlen mehr weiter. Was soll die App da melden?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #21123
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Achso, ich sehe das zum ersten Mal. Schaue da aber auch nicht mehr regelmäßig rein
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  4. #21124
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,508
    Zitat Zitat von *Butterblume* Beitrag anzeigen



    Astama, ich denke umsichtig. Und wie du bereits gesagt hast, du weißt es für dich dann selbst auch.
    Ja, das ist schon OK so. Dann kann ich auch wieder meine Mutter besuchen. Ich möchte sie nicht gefährden, aber sie begreift das nicht mehr richtig und spielt nun verrückt.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  5. #21125
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,508
    Mmh, eine Ärztin will mich jetzt doch nicht untersuchen. Sie meint, im Grunde müsse man auch als Angehöriger 14 Tage abwarten, ob man sich nicht doch angesteckt hat. Die aktuell geltenden Regelungen mit der verkürzten Quarantäne hält sie für politisch motiviert. Sie hat ab kommender Woche Urlaub und will den (durch mich?) nicht gefährden und hat mich an ihre Vertretung verwiesen. Mein Mann ist sauer und hält das für unterlassene Hilfeleistung.

    Sie ist extrem ängstlich. Als mein Mann mal bei ihr war und eine Gesichtsrose diagnostiziert wurde, hat sie sofort Schutzkleidung angelegt, als habe er die Pest.

    Irgendwie sehe ich es aber auch nicht ein, mich 14 Tage zu isolieren, wenn mein Mann sich evtl. bald "freitesten" kann. Ich muß auch bald einmal wieder bei meiner Mutter aufkreuzen, die dreht sonst frei.

    Habt Ihr das als Angehöriger so streng gehandhabt?
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  6. #21126
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Wie würdest du an ihrer Stelle handeln; würdest du das Risiko eingehen und wissentlich Kontaktpersonen behandeln um eventuell den Urlaub krank zu verbringen? Der PCR ist ja nur eine Momentaufnahme; einen halben Tag später kann das Ergebnis ja wieder anders sein.

    Ist es für dich ein hohes Risiko, die Untersuchung zu verschieben? Falls nicht, ist es keine unterlassene Hilfeleistung sondern nur ein verschobener Termin aus Gründen.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  7. #21127
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,644
    Was mich ärgern würde, astama, ist dieses Hin und Her. Erst reicht ein Schnelltest, dann muss es PCR sein, dann ist die auch nicht gut genug.
    Dagegen kannst Du zwar nichts machen, aber dass Du Dich jetzt isolieren sollst, finde ich total übertrieben. Sicherlich testest Du ja selbst, bevor Du zu Deiner Mutter gehst. Vielleicht kannst Du bei ihr drin Maske tragen und ansonsten Außenaktivitäten planen.

    Bzgl. Freitesten nach 5 Tagen bin ich sogar bei der Ärztin, aber bei Dir gibt es ja nichts freizutesten, solange Du nicht erstmal einen positiven Test hast.
    Geändert von Chiquitita (25.07.22 um 18:21:04 Uhr)

  8. #21128
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,508
    Die Untersuchung ist jetzt nicht super-dringend, da übertreibt mein Mann natürlich. Ich habe seit einiger Woche immer wieder Schmerzen im Oberbauch, deswegen war ich ja auch schon bei der Ärztin, aber statt gleich Ultraschall zu machen, hat sie mir erst Pantoprazol verschrieben, was aber gar nichts gebracht hat. Deswegen habe ich dann auf US bestanden. Den hätten wir im Grunde also schon längst hinter uns haben können. Ich will das aber auch nicht noch um ein paar Wochen verschieben, bis sie aus dem Urlaub zurück ist.

    Wenn ich nicht Home Office machen würde, müßte ich ja auch ins Büro, corona-infizierter Angehöriger hin oder her.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  9. #21129
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,644
    Ich kapier's nicht.
    Bei einem Ultraschall vom Bauch könnten beide doch prima Maske tragen.

  10. #21130
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Mmh, eine Ärztin will mich jetzt doch nicht untersuchen. Sie meint, im Grunde müsse man auch als Angehöriger 14 Tage abwarten, ob man sich nicht doch angesteckt hat. Die aktuell geltenden Regelungen mit der verkürzten Quarantäne hält sie für politisch motiviert. Sie hat ab kommender Woche Urlaub und will den (durch mich?) nicht gefährden und hat mich an ihre Vertretung verwiesen. Mein Mann ist sauer und hält das für unterlassene Hilfeleistung.Sie ist extrem ängstlich. Als mein Mann mal bei ihr war und eine Gesichtsrose diagnostiziert wurde, hat sie sofort Schutzkleidung angelegt, als habe er die Pest.Irgendwie sehe ich es aber auch nicht ein, mich 14 Tage zu isolieren, wenn mein Mann sich evtl. bald "freitesten" kann. Ich muß auch bald einmal wieder bei meiner Mutter aufkreuzen, die dreht sonst frei.Habt Ihr das als Angehöriger so streng gehandhabt?
    Ich finde sie übertreibt. Wenn BEIDE eine ffp2 Maske tragen kann fast nichts passieren. Wie oft bin ich in meinem Altersheim Positiven begegnet und ich habe mich dank Maske nicht angesteckt. Erst bei meinem Mann im einem Haushalt ohne Maske.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •