Seite 2122 von 2219 ErsteErste ... 1122 1622 2022 2072 2112 2120 2121 2122 2123 2124 2132 2172 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21,211 bis 21,220 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #21211
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864
    Anzeige
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Ich trage immer eine Maske in Innenräumen, also auch im Supermarkt. Viele Masken sehe ich auch nicht mehr, dafür weiß ich von vielen Bekannten und Kollegen, dass sie schon die zweite oder dritte Infektion hinter sich haben. Ich hoffe, dass ich auch weiterhin verschont bleibe.
    Zitat Zitat von Mr. B Beitrag anzeigen
    Ich trage in geschlossenen Räumen weiterhin konsequent Maske. Ich fühle mich einfach wohler uns sicherer so. Was andere diesbezüglich von mir denken, ist mir ziemlich egal. Es geht um meine eigene Gesundheit.
    Wenn es nach mir geht, könnte im ÖPNV und in Zügen und Flugzeugen die Maskenpflicht unabhängig von Corona für immer bestehen bleiben. Ich fand es auch vor Corona schon immer unangenehm, dicht gedrängt in einer vollen U-Bahn zu stehen.

    LG
    Mr. B

    Jep. Zustimmung.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #21212
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Ich habe Ende Oktober einen Termin für den 2. Booster (mit Comirnaty/Omicron BA.1).

  3. #21213
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,493
    In dem Seniorenhaus, in dem meine Mutter lebt, feiert Corona gerade wieder fröhliche Urständ. Es sind so viele Mitarbeiter und Bewohner (darunter auch meine Mutter, das erste Mal seit Pandemiebeginn) betroffen, daß das Gemeinschaftsleben wieder total heruntergefahren wurde.

    So viel zum Thema: Corona ist vorbei.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  4. #21214
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Beim Oktoberfest soll es ja auch munter rumgegangen sein.
    Corona wird nie vorbei sein, höchstens die Pandemie.

  5. #21215
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Wie ist es eigentlich mit den Schnelltests, gibt es für die aktuellen Varianten auch zuverlässige?

  6. #21216
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Wie ist es eigentlich mit den Schnelltests, gibt es für die aktuellen Varianten auch zuverlässige?
    test.de/Antigen-Schnelltests-Nicht-alle-erkennen-Covid-19-5826057-tabelle/?defaultprofile=eignungFuerOmikron

    Hier kannst Du filtern, welche auch bei Omikron geeignet sein sollen. (Habe mal vorgefiltert, aber ich weiß nicht, ob es beim Verlinken erhalten bleibt.)

  7. #21217
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Toll, vielen Dank!

  8. #21218
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,284
    Wir haben (noch) zum 2. Mal Corona (1x Mal letztes Jahr, heuer sicher wieder von der Schule), Heimtests waren alle positiv. Mein Mann hat 2 Tests durchgeführt, und war positiv. Dann geht es zum offiziellen PCR Test und der war bei ihm negativ (bei Tochter und mir gleich positiv) Teilt man das dem Magistrat der Stadt mit das der Test evt falsch ist, bekommt man nicht mal eine Antwort. Oder das man zb noch einmal testen darf. Es ist ihnen völlig schnuppe, ob man dann raus geht und alle anderen auch noch ansteckt.

    Im Endeffekt schreibt einen der Hausarzt eh sofort krank, wir konnten eh nicht raus, weil es uns eh dreckig ging. Wie eben bei einer Grippe. Nur unser Kind war fit Ich glaube die stecken das wirklich weg wie nichts.
    Geändert von serendipiti (02.10.22 um 15:15:23 Uhr)

  9. #21219
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Die fette Erkältung ist natürlich doch Corona. Mir geht es auch nicht wirklich gut. Es klappt mittlerweile etwas besser mit der Luft, die Kopf- und Gesichtsschmerzen sind schwächer geworden. Da sind immer noch Dauerhusten und Schnupfen der Hölle. Ob es von Corona kommt, weiß ich nicht, aber ich hatte trotz Kompressionsstrümpfen extrem geschwollene und steinharte Beine. Ich habe eine Venenerkrankung und Corona zickt ja gerne mit Venen rum. Aber nun sind die Beine wieder abgeschwollen und weich.

    Für Ärzte habe ich sicherlich einen normalen Verlauf, aber anfühlen tut es sich anders. Selbst die kleinste Anstrengung geht gar nicht, da mache ich sofort schlapp.

    Die Corona Warn-App zeigt mir 2 Begegnungen. Wir waren an dem Tag in Siena. Die beiden Freundinnen können es nicht sein, die haben die App nicht, sind aber auch beide krank. Aber eigentlich ist es müßig. Sehr schade, dass unsere schönen Italientage mit Reisechaos und Krankheit enden.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #21220
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,493
    Anzeige
    Oh je, das hört sich nicht gut an. So ein Mist. Leider erfährt man derzeit an allen Ecken und Enden von Corona-Erkrankungen. Wir haben gerade erst Herbstanfang, und es scheint schon richtig loszugehen. Die meisten können auch gar nicht genau sagen, wo sie sich angesteckt haben. Eine rote Warnung muß auch gar nichts besagen. Ich hatte schon zahlreiche, aber es nicht bekommen.

    Auf jeden Fall gute Besserung!
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 14:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 23:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 16:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 22:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •