Seite 2167 von 2219 ErsteErste ... 1167 1667 2067 2117 2157 2165 2166 2167 2168 2169 2177 2217 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21,661 bis 21,670 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #21661
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,709
    Anzeige
    Ich finde das mit dem Ende der Maskenpflicht in Ordnung. Die Infektionslage gibt das einfach nicht mehr her. Wer eine tragen will, trägt eine, wer nicht, der nicht.

    Wenn man dicht an dicht steht, ziehe ich meine Maske an, sonst nicht. Ich bin mündig genug, um zu wählen, zu arbeiten und Steuern zu zahlen. Dann möchte ich in der momentanen Infektionslage auch entscheiden dürfen, ob ich eine Maske trage oder nicht.

  2. #21662
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,617
    Zitat Zitat von Hekate721 Beitrag anzeigen
    Ich finde das mit dem Ende der Maskenpflicht in Ordnung. Die Infektionslage gibt das einfach nicht mehr her. Wer eine tragen will, trägt eine, wer nicht, der nicht.
    Seh ich auch so. Ich war nur neugierig, wie schnell es geht mit dem Weglassen, weil es bei vorherigen Aufhebungen der Maskenpflicht in anderen Bereichen immer ein paar Tage gedauert hat, bis mehr als nur eine Handvoll dort auf Masken verzichtet hat.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  3. #21663
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,057
    Zitat Zitat von Hekate721 Beitrag anzeigen
    Ich finde das mit dem Ende der Maskenpflicht in Ordnung. Die Infektionslage gibt das einfach nicht mehr her. Wer eine tragen will, trägt eine, wer nicht, der nicht.

    Wenn man dicht an dicht steht, ziehe ich meine Maske an, sonst nicht. Ich bin mündig genug, um zu wählen, zu arbeiten und Steuern zu zahlen. Dann möchte ich in der momentanen Infektionslage auch entscheiden dürfen, ob ich eine Maske trage oder nicht.
    Volle Zustimmung.

  4. #21664
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,211
    Wir tragen im Bus auch keine Maske mehr, ist auch wesentlich angenehmer, weil meine Haut darunter immer so gejuckt hat und meine Brille immer so stark beschlug.

  5. #21665
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,511
    Bei uns in der CH gilt ja schon seit letztem Sommer keine Maskenpflicht mehr im ÖV und man hat sich ratzfatz umgestellt. Ich fahre nicht so oft mit dem Zug, wenn dann ist er mehr als halb leer und ich fahre vielleicht 10 Minuten. Eine Make trage ich dort schon Ewigkeiten nicht mehr.

  6. #21666
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,709
    Woran ich mich erst wieder gewöhnen muss, ist der Geruch in Bus und Bahn. Ich habe letzte Woche 2 x die Maske aufgesetzt, weil ich den Geruch nicht mehr ertragen habe.

  7. #21667
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,617
    Zitat Zitat von Hekate721 Beitrag anzeigen
    Woran ich mich erst wieder gewöhnen muss, ist der Geruch in Bus und Bahn. Ich habe letzte Woche 2 x die Maske aufgesetzt, weil ich den Geruch nicht mehr ertragen habe.

    Ich mochte Masketragen noch nie, aber unter dem Gesichtspunkt "Geruchsschutz" fand ich es immer toll. Besonders, da auf meiner Strecke jeden Morgen ein Kettenraucher einsteigt, der dann schon sehr intensiv nach kaltem Rauch und Aschenbecher riecht.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  8. #21668
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,883
    Komisch - hattet Ihr nicht den Effekt, dass einige Gerüche durch die Maske extremer wurden, weil sie "durchkamen" und andere, begleitende Gerüche nicht?

    Ich hatte das immer wieder. Schlimm bei Zigarettenrauch anderer und bei Knoblauch.

    Wir waren in Winterswijk mal in einem Bettwarengeschäft und haben bestimmte Bettwäsche gesucht. In den Niederlanden ist es manchmal so, dass die Läden kleine Küchen im hinteren Bereich des Ladens haben. Dort hatte man wohl soeben ein indisches Gericht gekocht oder aufgewärmt. Wir sind echt aus dem Laden geflohen, weil es durch die Maske so extrem nur nach Knoblauch und Zwiebel roch.

    Oder letztens bei der Friseurin (ich noch mit Maske). Kleiner Laden und ich roch Knoblauch. Extrem. Die Friseurin meinte "ach wie gut, dass Sie maske tragen, wir haben uns heute Mittag Antipasti geholt und ich rieche bestimmt schlimm nach Knoblauch. Aber mit Maske ist das ja jetzt super, da riechen sie ja nichts" und ich war mittlerweile schon grün angelaufen

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  9. #21669
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,617
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Komisch - hattet Ihr nicht den Effekt, dass einige Gerüche durch die Maske extremer wurden, weil sie "durchkamen" und andere, begleitende Gerüche nicht? (...)
    Nein, gar nicht. Mit Maske war geruchsmäßig alles sehr gedämpft, wenn denn überhaupt was durchkam. Und das, obwohl mir fast alle Masken zu groß waren.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  10. #21670
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,352
    Anzeige
    Ja, bei mir auch, ich hab die Maske oft freiwillig getragen, grade rund um die Bahn/Bahnhofsviertel.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •