Seite 4 von 2219 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 54 104 504 1004 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #31
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,365
    Anzeige
    Vielleicht hole ich heute noch einen, vielleicht nicht. 3/4 für mich als Einzelperson sicher nicht.
    Eigentlich einer im Winter und zwei im Sommer.
    Never judge a book by its cover...

  2. #32
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,365
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Mit Mineralwasser kann man aber auch mal ne Katzenwäsche einlegen, mit Limo und Sekt eher nicht

    Na dann spare ich das stille dafür auf. Wird schon gehen...
    Zur Not wasche ich mich mit Bügelwasser - davon habe ich auch noch 5L.
    Never judge a book by its cover...

  3. #33
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Ich schwanke zwischen emotionaler Panik und rationaler Vernunft

    Auf der einen Seite sehe ich es nicht anders als eine Grippe, versuche aber mehr auf Handhygiene und Desinfektion zu achten - vor allem beim Kind, das Händewaschen nur ab und zu toll findet.

    Auf der anderen Seite habe ich wohl zu oft Plague Inc. gespielt, was mich doch etwas panisch werden lässt.
    Seit ein paar Wochen ist der erste Blick morgens auf dieses Dashboard https://gisanddata.maps.arcgis.com/a...23467b48e9ecf6 um zu schauen, wie sich das Virus entwickelt.

    Wir haben unsere Sabbatical-Pläne (wir fliegen in 10 Tagen) geändert und schweren Herzens Mainland China von der Route genommen. Auf unserem Weg nach Neuseeland werden wir allerdings durch Bangkok kommen und wir werden auch kurz durch Hongkong müssen. Im Gepäck sind Masken, Desinfektionstücher und Handgel. Zu Not sitzen wir das Ding halt in Neuseeland aus
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  4. #34
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Naja, auf jeden Fall macht es nur Sinn, Sachen einzulagern, die man auf jeden Fall auch im normalen Alltag mit aufbrauchen würde. Ich gucke halt darauf, dass man sich trotz Notlage auch noch ein bisschen abwechslungsreich ernähren kann. Meine Vorräte beinhalten auch Haferflocken, H-Milch und mehre Flaschen Öl - wegen der Energiedichte meiner Ansicht für den Zweck super geeignet. Corned-Beef und Leberwurst im Glas (die ist richtig lecker) habe ich sowieso immer da, auch wenn ich es selten esse.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  5. #35
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    6,938
    Ich halt es generell so: Für mich persönlich ist es wichtig, dass ich für mögliche Not- oder Gefahrensituation zumindest einigermaßen vorbereitet bin. Trotzdem habe ich selten Panik und bin im Alltag relativ arglos unterwegs.
    Allerdings habe ich ein Kind und Verantwortung und möchte auch selbst wenig Risiko eingehen.
    Daher habe ich zB einen Feuerlöscher und Rauchmelder im Haus, habe gelernt, mich an einem Seil hochzuziehen, wenn ich mal irgendwo raus muss, Selbstverteidigungskurse gemacht, Erste-Hilfe-Kurse besucht, werde mir einen gewissen Vorrat an Lebensmitteln zulegen und habe Desinfektionsmittel sowie Mundschutzmasken daheim.

  6. #36
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,365
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Naja, auf jeden Fall macht es nur Sinn, Sachen einzulagern, die man auf jeden Fall auch im normalen Alltag mit aufbrauchen würde. Ich gucke halt darauf, dass man sich trotz Notlage auch noch ein bisschen abwechslungsreich ernähren kann. Meine Vorräte beinhalten auch Haferflocken, H-Milch und mehre Flaschen Öl - wegen der Energiedichte meiner Ansicht für den Zweck super geeignet. Corned-Beef und Leberwurst im Glas (die ist richtig lecker) habe ich sowieso immer da, auch wenn ich es selten esse.
    Haferflocken mag ich nicht, aber Müsli und da dürften inkl. Anbruch so drei Sorten vorrätig sein.
    H-Milch habe ich nie, nur Oatley Barista. Dürften 2 oder 3L sein, zur Not kippe ich das aufs Müsli.
    Öl habe ich mehr als genug da, alleine schon durch die diversen Sorten (Sonnenblume, Olive, Walnuss, Erdnuss, Wok, mit Knobi, mit Thymian, mit Chili, mit Zitrone usw. 50-1000ml Flaschen, je nach Sorte).
    Wurst im Glas mag ich nicht und habe ich auch nicht da.
    Never judge a book by its cover...

  7. #37
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Meine Freundin hat gerade ihren Venedig-Karneval-Urlaub storniert.

    Ich neige nicht zur Panik oder zu Hamsterkäufen, verfolge aber die Ausbreitung des Virus und finde aktuell die Italiener sehr konsequent.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #38
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,604
    Das wundert mich jetzt, da der Karneval 1. abgesagt wurde und 2. schon vorbei ist
    Geändert von Tommasina (28.04.20 um 23:55:29 Uhr)

  9. #39
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Das wundert mich jetzt, da der Karneval 1. abgesagt wurde und 2. schon vorbei ist
    Klar, wie überall. Sie wäre heute wiedergekommen. Wunder dich ruhig weiter.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #40
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,604
    Anzeige
    Warum bist du immer gleich so eingeschnappt?
    Du hast geschrieben 'gerade abgesagt', das hiess für mich, sie wäre erst noch hingefahren.....

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 14:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 23:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 16:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 22:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •