Seite 51 von 2219 ErsteErste ... 41 49 50 51 52 53 61 101 151 551 1051 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 510 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #501
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ich habe den nur Weichspüler genommen, weil ich Pullis mit Wollanteil gewaschen habe.
    Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?
    https://www.wunderweib.de/weichspuel...ten-12800.html
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  2. #502
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Hände eincremen hilft aber auch schon weiter.
    Oh, darin bin ich Weltmeister.


    Auch wenn ich mich darüber freue, dass einige das so wie ich sehen, entschuldige ich mich dafür, dass ich das Weichspüler-Problem hier zum Thema gemacht habe. Ist ein echtes übles Problem, gehört aber nciht in diesen Thread.


    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich geht es eher ums flauschi, aber dafür reicht mir eine Flasche rosa Perwoll EEEWIG
    Dafür reicht im Zweifel ein Spritzer Essig oder der Wäschetrockner .... oder man hängt so wie ich die Wäsche einfach in den Wind
    Geändert von vivian (02.03.20 um 10:30:22 Uhr)

  3. #503
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Ja, es war ein Fehler, den Weichspüler zu benutzen (auf Perwoll reagiere ich leider NOCH heftiger) und ich habe jetzt die Quittung dafür.

    Ich wollte, dass meine Pullis etwas flauschiger werden. Anscheinend bin ich wohl hier die einzige Verdammte, die noch Weichspüler benutzt, wenn auch nur in seltenen Ausnahmefällen.

    In den Wäschtrockner kann man leider Pullis mit Wollanteil nicht bis zum letzten Trockenwerden geben, die schrumpfen zusammen. Und wenn es hier quasi Tag und Nacht regnet, ist auch nix mit "in den Wind hängen".

    Aber bitte, wenn ihr die Weichspüler-Diskussion jetzt weiterführen wollt, könnt ihr das gerne tun. Anscheinend ist jedes Thema gerade besser, als Corona.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #504
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Zum Aufflauschen tu ich Pullover nach dem liegenden Trocknen einfach 10 Minuten in den kalten Lüften-Gang.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  5. #505
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,501
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Anscheinend ist jedes Thema gerade besser, als Corona.
    Auf jeden Fall.

    Ich habe übrigens keinen Trockner und in den Wind hängen ist hier auch nicht immer, trotzdem kriege ich meine Wäsche trocken und so weich, dass ich sie tragen kann.

    Für mich sind häufiges Händewaschen, desinfizieren, Seife, Weichspüler und ähnliches Gelumper Giftzeug. Patty hatte aber schon mal was zu Händewaschen vs. Desinfektion mit geeigneten Mitteln geschrieben. Danach habe ich mal meinen Hautarzt gefragt und der hat das bestätigt. Also wird eher desinfiziert denn gewaschen. Ich könnte also durchaus diejenige sein, die ohne Händewaschen aus einer Toilette geht, weil sie lieber erst z. B. im Auto desinfiziert. Bis dahin wird der Ellenbogen oder die Hüfte benutzt. Und wenn ihr mal auf einem Bahnhof eine Bekloppte seht, die die Treppe runtergeht und dabei eine Plastiktüte über die Hand gezogen hat, damit sie den Handlauf benutzen kann, dann bin das wahrscheinlich ich.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #506
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,600
    Für meine Hände ist Flüssigseife Gift, damit sind sie innert kürzester Zeit offen.
    Normale Seife vertrage ich sehr gut, sogar ohne häufiges Eincremen, und ich wasche mir, immer schon, häufig die Hände.

  7. #507
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,351
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    ...

    In den Wäschtrockner kann man leider Pullis mit Wollanteil nicht bis zum letzten Trockenwerden geben, die schrumpfen zusammen. Und wenn es hier quasi Tag und Nacht regnet, ist auch nix mit "in den Wind hängen".

    ...
    Dazu : absolute Zustimmung. Ich möchte die Pullis schließlich noch anziehen...

    Zum Thema :
    Ich vertrage nicht alle Flüssigseifen. Die hier auf der Arbeit ist schmierig hellrosa mit einem fürchterlich blumigen Gestank, die außerdem sehr austrocknet. So mindestens 5 mal am Tag überlebe ich hier aber gut, zweimal vor dem Essen und drei Toilettengänge schätze ich mal grob.

    Zu Hause habe ich in der Küche eine Balea Küchenseife (die vertrage ich sehr gut und da wasche ich am häufigsten die Pfötchen), im Bad steht ein Noname Geschenk (da wasche ich am wenigsten die Hände) und direkt bei der Toilette (im Bad ist keine) Bath&Bodyworks Schaumseife, das ist aber eher eine Duftsache.

    Ein Stück Seife möchte ich nicht an der Toilette, da ich das nasse Stück nicht angreifen mag. Für das Bad könnte ich mir es aber vorstellen, wo nur ich sie benutze...
    Never judge a book by its cover...

  8. #508
    Registriert seit
    14.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2,108
    Mein Fazit jetzt nach dem Wochenende zu Covit 19 ist : Es wird viel Panik verbreitet , dennoch ist es Ernst zu nehmen . Ich habe mehr Angst vor rücksichtslosen Menschen , als vor dem Virus .
    Ich setze folgende Dinge um : in der U-Bahn mit Mundschutz ( es wird zwar abgetan , aber Tröpfchen sind auch nicht zu unterschätzen ) . Ich wasche mir wie immer gründlich und sehr oft die Hände . Diese werden auch nicht mehr geschüttelt . ( Find ich eh unnötig )
    Große Menschenmengen meide ich vorerst .

    Des Weiteren ernähre ich mich gesund und greife auf folgende NEM zurück : Vitamin D , K2 , Vitamin C , Zink und Magnesium . + viel an die Luft . Das wärs eigentlich .

  9. #509
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,375
    wir handhaben es wie Cocolino, ich nehme NEM ja eh ganzjährig und meine Familie hat sich jetzt angeschlossen
    hier in der Firma, wurde jetzt jeglicher Besuch abgesagt, egal ob rein oder Dienstreise, das meiste kann man eh per VC machen (finde ich)
    habt ihr gestern in den Nachrichten (glaube auf ARTE) auch die Bilder von der Region Wuhan gesehen, dass die Feinstaubbelastung schon so deutlich zurückgegangen ist, also bei aller Sorge auch was bissl was Gutes

  10. #510
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Anzeige
    Ich ändere nichts. Die vorgeschlagenen Hygienemaßnahmen lebe ich eh. Bei meinem Mann in der Firma gibt es aber eine Corona Task Force, zur Not müssen alle ins Home Office. Man kann auch HO beantragen, wenn man sich nicht mehr raustraut.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 14:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 23:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 16:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 22:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •