Seite 1102 von 2219 ErsteErste ... 102 602 1002 1052 1092 1100 1101 1102 1103 1104 1112 1152 1202 1602 2102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11,011 bis 11,020 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #11011
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,370
    Anzeige
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Bayern setzt bei der Kontrolle von Verstößen gegen die Kontaktbeschränkung in Privatwohnungen auf Hinweise und Anzeigen von Nachbarn. Es handle sich um ein ähnliches Vorgehen wie bei Ruhestörungen, sagt Ministerpräsident Markus Söder nach einer Kabinettssitzung in München.
    ( https://www.spiegel.de/politik/deuts...6-d09379aa4022 )

    Also liebe Bayern, da wisst ihr was ihr zu tun habt
    Bei uns fangen ja jetzt auch noch die Herbstferien an
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  2. #11012
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,747
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Bayern setzt bei der Kontrolle von Verstößen gegen die Kontaktbeschränkung in Privatwohnungen auf Hinweise und Anzeigen von Nachbarn. Es handle sich um ein ähnliches Vorgehen wie bei Ruhestörungen, sagt Ministerpräsident Markus Söder nach einer Kabinettssitzung in München.
    ( https://www.spiegel.de/politik/deuts...6-d09379aa4022 )

    Also liebe Bayern, da wisst ihr was ihr zu tun habt
    Ich habe gelesen, dass dank einem Hinweis von Nachbarn eine Kindergeburtstagsparty von der Polizei aufgelöst werden konnte. Waren aber nicht ganz so viele Teilnehmer wie von den Nachbarn angenommen...

  3. #11013
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,720
    Nicht nett von den Nachbarn, unangenehm für die Polizisten, unklug und dumm von den Eltern und traurig für die Kinder. Himmel, was wird aus uns?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #11014
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ja, ich finde das auch ganz schlimm, wenn auf einem Kindergeburtstag auf einmal die Polizei vor der Tür steht

  5. #11015
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,478
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Himmel, was wird aus uns?
    Das denk ich mir hier auch manchmal, wenn ich lese wie oft empfohlen wird, dass man die Polizei oder das Ordnungamt z.B. wegen Ruhestörung holen soll.
    Geändert von selvie (29.10.20 um 17:53:50 Uhr)

  6. #11016
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,288
    Nun ja. Die persönliche Freiheit endet halt dort, wo man anderen Menschen schadet.

  7. #11017
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,885
    Das ist ein zweischneidiges Schwert...

    Einerseits will man nicht der böse Nachbar sein. Aber andererseits finde ich es auch wiederum richtig, wir leben nunmal grade in einer Pandemie, und da hat doch bitte jeder seinen Teil dazu beizutragen, dass wir diese Zeit einigermaßen gut überstehen und dazu gehört auch, keine große Partys zu feiern.

    Aber solidarisch ist heute ja irgendwie niemand mehr. "ich will aber, wir haben doch, das muss aber jetzt". Jeder will für sich die Ausnahme sein, die gewisse Dinge dann doch darf. Einschränken? Bitte immer nur die anderen. Schade, dass die Eltern da scheinbar nicht nachdenken. Traurig für die Kinder. Man kann es vielleicht auch kleiner machen.. man muss ja die Feier nicht ganz absagen.

    Wenn meine Nachbarn 1 - 2 Mal im Jahr eine fette Party feiern, würde ich auch nicht das Ordnungsamt anrufen wegen Ruhestörung. Passiert das jedes Wochenende, dann schon. (vorher würde ich aber erstmal ein Gespräch suchen ) Ist ein Geben und Nehmen, man kann nicht immer verlangen, dass man alles hinnimmt, die Freiheit des einen hört da auf, wo die des anderen beginnt... oder so ähnlich. Und in diesem Fall hört die eigene Freiheit da auf, wo man andere Menschen gefährdet/ansteckt.

    Die Zeiten sind im Momenet anders, und im Moment geht vieles halt nicht, und das "gehört sich doch so", oder "muss doch so sein" und "wir machen das aber immer so", "ich will das jetzt" hat einfach keinen Bestand und ist unvernünftig und unsolidarisch.

    Leider ist sich jeder nur noch selbst der nächste und an die Folgen denkt keiner. Trifft ja immer nur die anderen
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  8. #11018
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,720
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Nun ja. Die persönliche Freiheit endet halt dort, wo man anderen Menschen schadet.
    Das war ein Kindergeburtstag. Verboten sind die nicht. Und den Nachbarn wurde kein Schaden zugefügt, die waren nämlich nicht eingeladen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #11019
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,885
    Den Nachbarn vielleicht nicht. Aber was ist, wenn dort tatsächlich Infektionen stattfinden? Und die infizierten Kinder dann Omi und Opi anstecken?
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  10. #11020
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,288
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Das war ein Kindergeburtstag. Verboten sind die nicht. Und den Nachbarn wurde kein Schaden zugefügt, die waren nämlich nicht eingeladen.
    Auch bei Kindergeburtstagen treffen sich durchaus Menschen aus verschiedenen Haushalten und auch Erwachsene. Meine Nichte (4) und mein Neffe (6) hatten dieses Jahr auch keine Kindergeburtstagsfeier. Ja, das ist traurig. Aber es sind nun Mal schwere Zeiten. Aber es kommt auch wieder anders. Und je mehr Menschen, die wir lieben dann noch bei uns sind, um so schöner wird es.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •