Seite 1182 von 2219 ErsteErste ... 182 682 1082 1132 1172 1180 1181 1182 1183 1184 1192 1232 1282 1682 2182 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11,811 bis 11,820 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #11811
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,490
    Anzeige
    Das Impfzentrum hier ist auch startklar. In dem Zusammenhang habe ich gelesen, dass es da wohl relativ klare Vorgaben gegeben hat, dass bis zum 15.12. ein Impfzentrum gefunden und praktisch startklar sein musste.

    Wir haben aktuell eine Inzidenz von 193. Nachdem es vor ein paar Tagen einen großen Ausbruch in einem Altenheim gegeben hat, wo sich praktisch fast alle 150 Bewohner infiziert haben, sind nun in zwei weiteren Pflegeheimen Ausbrüche entdeckt worden.
    Wir haben ab 200 auch nächtliche Ausgangssperren, es hieß, dazu muss die Inzidenz an drei aufeinanderfolgenden Tagen über 200 sein und das Ausbruchsgeschehen nicht klar eingrenzbar bzw. diffus sein.
    Letzteres trifft nicht zu, die Inzidenz geht zu 95% auf die Ausbrüche in den Heimen zurück....mal schauen, wie sie das dann ggf. handhaben.

  2. #11812
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,771
    Hier auch. Es wurde schon ein Probelauf in Echtzeit simuliert. Im zeitlichen Ablaufplan wurden auch "Störer, Menschen mit Sprachbarrieren, sogenannte Querdenker und medizinische Notfälle" berücksichtigt. (Quelle: swr.de)
    Also es kann losgehen. Bis zu 1500 pro Tag wollen sie durchschleusen.
    Choose your battles wisely

  3. #11813
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,721
    Wo haben eure Impfzentren denn so schnell das Personal her?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #11814
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Hier in der Kreisstadt wird es auch ein Impfzentrum geben.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #11815
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Es wird erstmal offiziell abgeraten, die Impfung bei schweren Allergien zu nehmen. Es gab 2 heftige Reaktionen, die mit Adrenalin, was man da ohnehin immer bei sich hat, wieder erledigen konnte. Dennoch wird hier erstmal abgeraten.

    https://www.spiegel.de/wissenschaft/...e-aa980466c62a
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  6. #11816
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,441
    Hier ist auch der Standort für das Impfzentrum veröffentlicht worden, ebenso der Aufruf an Krankenschwester/Pfleger/Ärzte im Ruhestand sich zu melden, da es kein medizinisches Personal dafür gibt.

  7. #11817
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,771
    Hier stand auch in der Lokalzeitung, dass medizinisches Personal gesucht wird. Man sei zuversichtlich, es habe beim Testzentrum auch geklappt. Später habe ich nichts mehr darüber gelesen.
    Choose your battles wisely

  8. #11818
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Das mit dem Impfen wird mindestens ein halbes Jahr dauern, und dann haben wir gerade mal die Risikogruppen durch. Meine Freundin ist Ärztin und die hat nur noch Patienten, die Atteste für Impfberechtigung haben wollen.. und dann wird es erst recht schwierig werden, weil sich niemand mehr an irgendwas halten will und noch lange nicht alle geimpft sind. Ich empfehle den Podcast von gestern von Drosten. Ich war etwas ernüchtert hinterher, weil ich eigentlich dachte, dass bald alles besser wird...Immerhin klappen diese Schnelltests ganz gut, ich hatte heute so einen Anflug von Erkältung und wollte morgen in der Arbeit niemanden gefährden, deswegen hab ich einen besorgt und mein Mann hat den Abstrich gemacht (das war vielleicht unangenehm...), aber der Test war negativ. Zum Glück.

  9. #11819
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,490
    Aktuell ist alles Mist, es kann nur besser werden.

    Dass die Impfungen dauern, ist klar. Hessen möchte eine Quote von 60-70% erreichen, es hieß, das dauert ca. 9 Monate.
    Und dann warten wir mal ab, wer sich tatsächlich impfen lässt. Ich kenne diverse Leute, die zu einer Risikogruppe gehören, die sich aber auf gar keinen Fall im ersten Schwung impfen lassen wollen.

    Nichtsdestotrotz ist die Impfung das Einzige, was mir Hoffnung gibt, dass diese besch** Situation endlich in absehbarer Zeit vorbei ist.

  10. #11820
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,886
    Anzeige
    Ich hatte vorgestern wieder einen neuen Handwerker hier, der meine Gastherme nach der Badrenovierung in Gang bringen musste.

    Ich trug meine Maske, er kam natürlich ohne an. Setzte dann aber eine auf, als er sah das ich auch eine trug.

    Er werkelte an der Therme rum, man kam natürlich auf das Thema Corona zu sprechen und er meinte, er wüsste nicht ob das alles so richtig ist mit den Maßnahmen. Er sähe das anders. Seine Oma (93) wäre nicht an Corona sondern wegen Corona gestorben. Sie war kurz vor Corona ins Altenheim gekommen und gerade dabei sich einzugewöhnen. Sie hätte dann, weil man sie erstmal nicht besuchen durfte, aufgehört zu essen und zu trinken und dann gestorben...Er meinte, seine Kinder würden ihn dann mal fragen, warum er seine Oma denn nicht besucht hätte, und warum sie gestorben sei. Wie solle er das seinen Kindern erklären.

    Er meinte, er fände das mit den Masken ja ganz schlimm, er hätte sich ja auch eine Befreiung geben lassen (läge im Auto), weil er damit nicht lange arbeiten könne. Fände er so unangenehm. Ich weiß nicht wie ich das finden soll.. Er ist nicht krank, findet es halt doof und die Maßnahmen übertrieben. Also mal ne Befreiung beim Arzt holen .

    Handwerklich war der Mann top und ich bin ihm sehr dankbar das er von 20 Uhr bis 21:30 Uhr hier bei mir war um endlich meine Heizung in Gang zu bringen. Eigentlich hatte er schon lange Feierabend, ist aber noch gekommen, nachdem ein anderer Monteur am selben Tag es nicht geschafft hatte, meine Heizung in Gang zu bringen. So engagierte Leute muss man sich noch suchen, der hätte auch sagen können "ich komme morgen, ich hab Feierabend". Ich hatte zum Schluss nur noch 15 Grad in der Wohnung.

    Aber seine Einstellung bezüglich Corona fand ich nicht gut. Er hat in seinem Job doch so viele Kontakte. Und sicherlich wird er anderswo auch mal auf Maske verzichten können, weil die Kunden das vielleicht ähnlich sehen. Deswegen werden sicherlich viele Infektionen auch über solche Wege stattfinden, und sind nachher kaum noch nachvollziehbar.

    Er trug jedenfalls während des Besuchs bei mir die Maske (ich auch) und wir blieben auf Abstand. Er hielt das dann halt mal aus.. ^^

    Also ich bin echt froh, wenn meine Baustelle hier rum ist (es fehlen noch Kleinigkeiten), weil bisher fast alle von den Handwerkern mit der Maskenpflicht lasch umgingen. Bis auf den Besuch vorgestern habe ich mene Wohnung immer verlassen während die Herren hier waren. Da werden sie natürlich auch keine Maske getragen haben (und kontrollieren kann ich das ja dann eh nicht). Wegen dem Lärm wäre ich sowieso abgehauen, wegen Corona war es mir noch wichtiger abzuhauen wenn hier bis zu 3 Leute hantieren.

    Bis auf einen der Handwerker (insgesamt waren es 5 verschiedene) kamen ALLE ohne Maske an, wenn ich ihnen geöffnet habe.

    Dann betretenes Rumdrucksen: "öhmm ähh müssen wir Maske tragen". Ich hab immer nur kurz mit ihnen geredet (mit FFP2-Maske) und bin dann direkt abgehauen. Die meisten hatten noch nicht mal eine Maske dabei sondern "die lag im Auto".

    Falls jemand meint, ich hätte drauf bestehen können mit der Maske: Ja das hätte ich, wenn ich stundenlang mit ihnen in der Wohnung gleichzeitig anwesend gewesen wäre. Aber ich habe mich immer sofort aus dem Staub gemacht. Und was sie machen wenn ich nicht da bin, kann ich sowieso nicht kontrollieren. Beim Besuch des Monteurs gestern habe ich drauf bestanden. Und er hat es ja auch "ausgehalten".
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •