Seite 1213 von 2219 ErsteErste ... 213 713 1113 1163 1203 1211 1212 1213 1214 1215 1223 1263 1313 1713 2213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12,121 bis 12,130 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #12121
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,374
    Anzeige
    Zitat Zitat von Perlentaucher Beitrag anzeigen
    Völlig daneben finde ich die Regelung in NRW: Hier bleiben die Kitas offen, es gilt aber der dringende Appell an alle Eltern, die Kinder nur bei „echtem Bedarf“ dorthin zu schicken. Mit anderen Worten ist der schwarze Peter den Eltern zugeschoben worden. Ich bin ja gerade in Elternzeit, so dass ich mein Kita-Kind bequem zu Hause behalten kann, aber der Arbeitgeber meiner Schwägerin hat ihr schon einen Vogel gezeigt, als sie angefragt hat, ob sie während des Lockdowns via Home-Office arbeiten darf und so wird es vermutlich zahlreichen anderen auch gehen mit der Folge, dass doch viele ihre Kinder schicken werden.
    Unser Kindergarten hat heute ganz irritiert reagiert, als ich unsere Tochter erstmal bis zum 11.1. abgemeldet habe. Da habe ich mich auch gefragt, ob die das echt nicht mitbekommen haben. Aber es war kurz vor 8 und vielleicht einfach noch zu früh.

    Andererseits wurde ich jetzt aber von einer Bekannten drauf hingewiesen, dass es nur eine Notfallbetreuung geben wird.
    Durchdacht ist das irgendwie nicht...

  2. #12122
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Klara, extra nochmal für dich:



    Daraus liest du tatsächlich einen Verzicht auf den Lockdown? Für mich ist der das gemeinsame Gerüst. Aber Ausgangssperren z.b. sind eben nur da notwendig, wo viel Menschen abends/nachts draussen sind und es viel Infizierte gibt - das wäre eine Verschärfung nach meiner Vorstellung und genauso kann ich mir das bei anderen Maßnahmen vorstellen, verschärfen/lockern je nach Entwicklung der Zahlen.

    Nein, es ist nicht verboten zu Reisen. Aber muss man das aktuell tun? Man kann ja auch einfach mal was sein lassen, weil es vielleicht grad nicht angebracht ist.
    Und wenn in Schleswig Holstein gelockert wird, und die Geschäfte offen sind, kommt keiner zum Einkaufstourismus, weil, Zitat: Man kann ja auch einfach mal was sein lassen , weil es vielleicht grad nicht angebracht ist. Zitat Ende
    Hat ja bislang ganz besonders gut funktioniert

    Und wenn du Extra für mich etwas schreibst, wähle bitte den Weg der PN.
    Oder wolltest du mich ein wenig vorführen?

    Ich habe niemals für den Verzicht auf den Lockdown plädiert, sondern für strikte Maßnahmen für alle, damit wir endlich von den hohen Zahlen runter kommen.
    Sachsen hatte monatelang niedrige Zahlen, bis der Sch***** dahin importiert wurde.
    U.an auch durch erlaubte Demos
    Trügerische Sicherheit

    Ich wäre z.B. auch für bundesweite Schließung von Schulen und Kita.

  3. #12123
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Mir wurde eben gesagt, daß Baumärkte zwar schließen, der Baustoffhandel aber nicht. In wie weit es aber Kontrollen gibt, ob man Handwerker ist oder nicht, weiß ich nicht. Im Baustoffhandel kann man ja normalerweise auch als nicht gewerblicher Handwerker einkaufen.
    Im Frühjahr war’s bei uns so, dass der Baumarkt zugeschlossen war, man klingeln musste,dann musste man seinen Gewerbeschein vorlegen, der auch registriert wurde, und dann konnte man einkaufen.
    I love Holidays!

  4. #12124
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,671
    Ich würde mir diverses wünschen, u.a. auch das Schulen und Kitas zu wären, aber vernünftig, so das es für Eltern umsetzbar ist. Mich betrifft es nicht, deswegen kann ich darüber leicht hinweg gehen, sehe aber andere, die da seit März an allen Fronten hart zu kämpfen haben und deswegen würde ich mir eben für die die notwendige und vernünftige Lösung wünschen.

    Ebenso was Geschlossen-Regeln an geht und da kann mir erzählen wer will, manche halten eben an ihren jahrelangen "Driving home for Christmas"-Ritualen fest, egal von wo nach wo. Und das heißt im schlechtestenfall auch man eröffnet neue Übertragungswege, siehe Sachsen.

    Ich bin auf den 24.12. im Einzelhandel gespannt, werde es wieder miterleben und hoffe, das es vernünftig abläuft und viele bereits in den letzten Wochen haltbare Sachen bevorratet haben (Nudeln müssten ja alle wirklich noch ausreichend haben).
    Never judge a book by its cover...

  5. #12125
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    In Hessen bleiben die Kitas offen. Man wird nur gebeten, sein Kind trotzdem zu Hause zu betreuen. Toll, damit wird mein Sohn weiter in die Kita gehen. Wir sind beide berufstätig, und im Homeoffice kann ich ihn nicht betreuen gleichzeitig. Freistellen lassen kann ich mich nicht, da die Kitas ja nicht offiziell geschlossen werden.
    Bestes Beispiel dafür wie wichtig jetzt einheitliche Regeln der Schließung wären.
    Nur Notbetreuung für systemrelevante Berufe .
    Dann könnte sich z.B.Pucki freistellen lassen
    Alles wieder ein Flickwerk

  6. #12126
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,359
    Genau das würde ich mir wünschen. Kitas zu heißt, ich kann den Kleinen zu Hause lassen.

  7. #12127
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,934
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Ja, und damit Mo und Di nicht alle gleichzeitig in die Läden rennen sollen sie 48 Stunden offen bleiben.

    Aber es war wohl so ein Dödel von der FDP, das erklärt es...
    Es hat ja keine Minute gedauert, bis Lindner wieder rumkrakeelt hat. Die FDP ist in diesen Zeiten noch untragbarer als sowieso schon.

    Ebenso wie Kubicki mit seiner Leier, die auch hier erläutert (und befürwortet) wird:

    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen

    Warum ist es eigentlich so wichtig, dass Regelungen bundeseinheitlich sind? Gereist werden soll ja nicht, also sind andere Bundesländer doch eher uninteressant. Und sonst finde ich es eher wichtig, dass man nach Entwicklung entscheidet. Sachsen z. b. ist doch eine ganz andere Hausnmmer als Schleswig-Holstein. Ich finde ein gemeinsames Gerüst, das jedes Bundesland je nach Lage lockern oder verschärfen kann, deutlich besser.
    Sachsen hat deutlich gemacht, dass gerade wenn die Zahlen niedrig sind, auch harte Maßnahmen sinnvoll sein können, damit man die niedrigen Zahlen hält!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  8. #12128
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,748
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Und wenn in Schleswig Holstein gelockert wird, und die Geschäfte offen sind, kommt keiner zum Einkaufstourismus, weil, Zitat: Man kann ja auch einfach mal was sein lassen , weil es vielleicht grad nicht angebracht ist. Zitat Ende
    Hat ja bislang ganz besonders gut funktioniert

    Und wenn du Extra für mich etwas schreibst, wähle bitte den Weg der PN.
    Oder wolltest du mich ein wenig vorführen?

    Ich habe niemals für den Verzicht auf den Lockdown plädiert, sondern für strikte Maßnahmen für alle, damit wir endlich von den hohen Zahlen runter kommen.
    Sachsen hatte monatelang niedrige Zahlen, bis der Sch***** dahin importiert wurde.
    U.an auch durch erlaubte Demos
    Trügerische Sicherheit

    Ich wäre z.B. auch für bundesweite Schließung von Schulen und Kita.
    Nö, warum sollte ich dich vorführen wollen? Aber anscheinend willst du mich nicht verstehen. Der Lockdown ist das Gerüst, von dem ich gesprochen habe. Das bedeutet, dass die Geschäfte auch in SH dicht sind. Da gibt es dann keinen Einkaufstourismus. Und trotz der extrem niedrigen Zahlen zieht SH total mit, vielleicht sogar mehr als andere Bundesländer.

    Ja, Bündel, die Nordländer SH, Meck-Pomm und Nds. haben niedrige Zahlen, machen alle den Lockdown mit von Anfang an, den ersten, den leichten und den jetzigen und zwar wie in Bundesländern mit hohen Zahlen. In Sachsen hat man viel zu wenig auf die Einhaltung der Regeln geachtet bei niedrigen Zahlen und während des Anstiegs. Und jetzt haben die den Salat.
    Geändert von Gästin (14.12.20 um 18:00:28 Uhr)
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #12129
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Sachsen hat deutlich gemacht, dass gerade wenn die Zahlen niedrig sind, auch harte Maßnahmen sinnvoll sein können, damit man die niedrigen Zahlen hält!
    Kannst du mir das mal erklären? Bei uns wurde erst was gemacht, als die Zahlen jenseits von Gut und Böse waren. Als die Zahlen niedrig waren, war hier alles total locker, deswegen nehmen es ja die Leute immer noch nicht ernst.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  10. #12130
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,934
    Anzeige
    Genau. Zu spät.
    Schleswig Holsteins Kubicki sagt ständig, er will, weil die Zahlen so niedrig sind, mehr Lockerungen als bspw. NRW. Und das sei sinnvoll. Es sei keinem Wirt in Lübeck zu erklären, warum er den Laden schließen müsse, wenn die Zahlen niedrig seien.
    Meine Meinung: doch! Das ist sinnvoll. Damit die Zahlen eben niedrig bleiben!
    In meinen Augen ist Sachsen ein gutes Beispiel. Monatelang niedrige Zahlen. Könnten Sie immer noch haben, wenn sie sich nicht zu sicher gefühlt hätten.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •