Seite 1501 von 2219 ErsteErste ... 501 1001 1401 1451 1491 1499 1500 1501 1502 1503 1511 1551 1601 2001 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15,001 bis 15,010 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #15001
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Anzeige
    Bei mir durch einen AK-Test.
    bei meinem Mann wurde es aufgrund der Symptome, die so eindeutig waren, nicht als notwenig gesehen.
    Aber es weiß ja keiner, ob von den AK jetzt noch welche da sind, und ob die auch auf die Mutation wirken etc.
    Daher würde ich mich sofort impfen lassen. Nochmal brauchen wir das alles nicht. Und ich nehm auch den Sputnik, wenn man ihn mir anbieten würde, und AZ so oder so.

  2. #15002
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Wenn man das so liest, hatten ja schon viele Corona. Kenne auch einige die schweren trockenen Husten hatten aber niemand von denen wurde jemals auf Corona untersucht.
    Vielleicht sind wir der Herdenimmunität näher als wir denken.
    Ich denke das auch.
    Es gab auch im lauf des letzten Jahres für uns so einige sehr kritische Kontakte, wo wir es uns sehr wahrscheinlich hätten einfangen können, und blieben trotzdem immer verschont.

  3. #15003
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Adrienne, genau, damals wusste man von vielen Symptomen noch nichts.
    Wir wollten uns testen lassen, aber keine Chance damals.
    Auch später bekamen wir keinen AK-Test.
    Janu, ich hoffe nun, dass es bald mal vorangeht mit der Impfung.

  4. #15004
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ja so ist es. hoffen wir das beste!

    Heut war der erste normale Schultag meines Sohnes, meine Tochter ist ja schon seit drei Wochen wieder im Kindergarten und eigentlich könnte ich mich freuen, dass endlich wieder Normalität einkehrt, und ich wieder die Vormittage für mich habe, seit Monaten mal wieder.
    Und ich bin in einem Tief wie lange nicht. Es fühlt sich alles wieder so an wie die Ruhe vor dem nächsten Sturm.

  5. #15005
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Zitat Zitat von Heather Beitrag anzeigen
    Nein, ich meinte das in Bezug auf die Infektiosität, bei B117 ist ja bekannt, dass man z.B. länger infektiös ist. Erkannt werden die schon werden.
    Ach so, falsch verstanden.
    Da die Tests ja gerade Infektiosität anzeigen, müsste man safe sein, wenn man tagesaktuell testet.
    Ich selbst würde vorsichtshalber von 6-12 Std. Sicherheit ausgehen.

  6. #15006
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Mein Mann wurde dann ein bis zwei Wochen später sehr krank, ich hab ihn am Tag des Shutdowns (Mitte März) in die Notaufnahme bringen müssen wegen Schmerzen in der Brust. Seine (damalige) Hausärztin hat die Behandlung verweigert. Im KH bekam er dann ein EKG, da war alles ok. Keiner kam auf die Idee, ihn dort mal zu testen. Der Arzt meinte noch „ich bin hier schon so lange und kenn mich aus, dass ist sicher kein Corona !. Seine Lunge hat da auch keiner angeschaut.
    Er hatte dann noch lange Fieber und lag im Bett und dann kam, als es wieder ok war, dann schließlich der Geruchs- und Geschmacksverlust. Zu dem Zeitpunkt wußte man davon aber noch kaum was, daher haben wir es erstmal auf einen normalen Infekt geschoben. Wochen später waren wir dann schlauer, der Zufall war einfach zu groß.
    Die Kinder waren auch angeschlagen zu der Zeit, aber wie gesagt, da der Geruchs-Geschmackssinn noch kein Thema war zu der Zeit, hat es keiner für nötig gehalten, uns alle mal ordentlich zu untersuchen und zu testen. Ich denke (leider), dass wir in den ersten beiden März-Wochen wirklich viele andere angesteckt haben könnten, ich war zu dem Zeitpunkt auch mit meinem Sohn im KH, weil der ein MRT brauchte. Da liefen auch die Ärzte und Schwerstern alle noch ohne Mundschutz rum...wir waren im Mehrbettzimmer...Das macht mir gedanklich immer noch zu schaffen. Arbeitsplatz, Kindergarten, Schule, wir hatten da zig Kontakte.
    So etwas kotzt mich dermaßen an. Ja, vielleicht konnte man zu dem Zeitpunkt noch nicht mehr wissen, aber gerade deswegen sagt man als guter Arzt nicht, "dass es definitiv nicht xy ist". MannMannMann

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  7. #15007
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,470
    Ich war gerade in der Stadt Rezepte holen und es hat alles auf vom Kik über Deichmann bis Tedi. Ich frage mich, wie das sein kann? Die Inzidenz liegt hier deutlich über 100
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  8. #15008
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    In unserer Einkaufspassage wird das Click & Meet eher nonchalant gehandhabt. Wenn keiner im Laden ist, kann man auch ohne "Click" herein, man muß nur seine Daten hinterlassen. Dann kann es aber passieren, daß sich eine Schlange Wartender bildet, die ebenfalls herein wollen. Ich weiß nicht, ob das so im Sinne des Erfinders ist...
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  9. #15009
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    So etwas kotzt mich dermaßen an. Ja, vielleicht konnte man zu dem Zeitpunkt noch nicht mehr wissen, aber gerade deswegen sagt man als guter Arzt nicht, "dass es definitiv nicht xy ist". MannMannMann
    Ja wir haben zu dem Zeitpunkt echt Sachen erlebt, die haben uns die Schuhe ausgezogen.
    Die ehemalige Hausärztin, die meinen Mann nicht in die Praxis lassen wollte und stattdessen ja gleich ins KH geschickt hat, war auch der Knaller.
    Nachdem er dann ja mit ihrer Einweisung dort war und das EKG bekam, und es ihm ja aber auch die nachfolgenden Tage immer nur schlechter als besser ging, hat er sie dann nochmals angerufen und ihr berichtet. Sie meinte dann nur kackfrech, er soll sich doch nicht so anstellen, schließlich hätte man jetzt mit Corona doch andere Sorgen als er mit seinem bisschen Fieber.
    Das war dieselbe Ärztin, die sowohl mich als auch eine Freundin nicht mehr behandeln wollte, wenn wir nicht unsere Kleinkinder zuhause lassen beim Praxistermin.
    Mein Mann ist jetzt natürlich auch nicht mehr dort.
    Wäre es nicht so tragisch damals gewesen, könnte man echt drüber lachen.

  10. #15010
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,612
    Anzeige
    Oh Weia. Das hatte ich ja auch, als ich die Hotline im Mai anrief, „ trinken Sie Kirschsaft, das ist gut gegen Fieber“. Ich wurde auch nicht getestet. Übrigens liegt der Reproduktionswert in Berlin gerade bei 1,4, das hatten wir lange nicht mehr.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •