Seite 151 von 2219 ErsteErste ... 51 101 141 149 150 151 152 153 161 201 251 651 1151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,501 bis 1,510 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #1501
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige





    Also ich desinfiziere auch nicht meine Hände, wenn ich in den Supermarkt gehe. Wenn ich nach Hause fahre, achte ich bewusst darauf mit meinen Händen nicht in das Gesicht zu fassen und sofort zuhause die Hände zu waschen.

  2. #1502
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    So halte ich es auch.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  3. #1503
    Registriert seit
    14.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2,108
    Sehr emphatisch , dass dir deine Mitmenschen in solchen Zeiten " schlichtweg egal sind "

  4. #1504
    Registriert seit
    09.07.07
    Beiträge
    4,662
    Zitat Zitat von Cocolino Beitrag anzeigen
    Übrigens ist es sinnvoll , beim rein und raus gehen aus dem Supermarkt die Hände zu desinfizieren !

    Ja. Auf jeden Fall sollte man vermeiden mit den Händen ins Gesicht zu fassen (auch keine Haarsträhnen aus dem Gesicht streichen), wenn man unterwegs ist und keine Möglichkeit zum Händewaschen oder desinfizieren hat.

    Vorher hatte ich ja fast täglich kleine Einkäufe getätigt, jetzt kaufe ich natürlich mehr ein, damit ich nicht so oft los muss.
    Ich vermeide, wenn es geht, mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren und nehme momentan das Auto, um zur Arbeit zu kommen.

    Ich vermeide es auch, für einige Zeit Freunde zu treffen und sage Termine, die nicht so dringend sind, ab:

    „Wir wissen mittlerweile sehr genau, dass wir in der jetzigen Phase der Pandemie praktisch alle sozialen Kontakte unterbinden müssen, wenn wir noch eine Chance haben wollen, die Zahl der Infizierten möglichst niedrig zu halten.“

    Auch soll sich die Ausbreitung mit steigenden Temperaturen nicht verlangsamen.

    "Unterdessen stellten Experten weitere Forschungen an und warfen bisherige Annahmen über den Haufen. Noch bis vor kurzem nahmen Experten an, dass es sich bei SARS-CoV-2 um ein saisonales Phänomen handelt und sich die Infektionen mit steigenden Temperaturen vermindern werden. Forscher in den USA simulierten mittels Daten die Übertragung des SARS-CoV-2 bis zum Jahr 2025. Dabei stellte sich heraus, dass sich die Ausbreitung nicht mit steigenden Temperaturen verlangsamen wird.
    „Wir müssen wohl damit rechnen, dass wir trotz steigender Temperaturen direkt in eine Epidemiewelle hineinlaufen werden“, sagte Christian Drosten, Direktor des Instituts für Virologie an der Berliner Charité, wie focus.de berichtet. Der saisonale Effekt sei nicht so groß wie bei anderen Erkältungsviren, erklärte er weiter in Bezug auf die Studie."

    https://www.merkur.de/welt/coronavirus-deutschland-nrw-bayern-todesopfer-infizierte-symptome-tote-news-baden-wuerttemberg-zr-13595636.html
    Geändert von Jacaranda (13.03.20 um 11:23:44 Uhr)

  5. #1505
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Meine Kollegin meinte, dass in ihrem Supermarkt die Mitarbeiter schon Mundschutz und Handschuhe tragen müssten. Auch wenn ich mich frage, wo die die ganze Ausstattung her haben.

  6. #1506
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    So, ich habe soeben die auf den 12. Mai geplante Knie-Tep-Op abgesagt.
    Die Angestellte am Telefon war hörbar erleichtert und hat gesagt, sie wüssten selbst noch nicht, welche Massnahmen von Amtes wegen getroffen würden.

    Es handelt sich ja um eine Privatklinik, aber ich denke, dass die Op eh abgesagt worden wäre, da bis dahin alle verfügbaren Betten gebraucht werden.

  7. #1507
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Cocolino Beitrag anzeigen
    Sehr emphatisch , dass dir deine Mitmenschen in solchen Zeiten " schlichtweg egal sind "
    Wen meinst du?
    Ich denke niemanden hier sind seine Mitmenschen egal..

  8. #1508
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Zitat Zitat von Cocolino Beitrag anzeigen
    Übrigens Juttali , dein Text hat komische Schwingungen ! Wenn man schon viele Verluste hatte durch Krankheiten , entwickelt man schnell Kontamination / Verlustängste . Ich habe es in " normalen Zeiten " kaum merklich .
    Kommen dann aber Krisen , kann es schnell zum Supergau werden .
    Also überlege mal , was du schreibst . Meine Freundin steckt mitten in einer Chemo , sie muss noch mehr aufpassen .
    Und in deiner Lage bin ich nicht , weil ich am Samstag nicht im Supermarkt stehen muss - also stellt sich die Frage nicht ! ENDE .

    Nicht jeder, der bereits Mitmenschen verloren hat (und das haben hier ALLE schon - je jünger, je hoffentlich weniger) entwickelt solche Ängste, weder in normalen noch in allen anderen Zeiten.

    Und das jemand, der in einer Chemo steckt, aktuell mehr aufpassen muss, sehe ich auch nicht so - der musste das nämlich schon IMMER. Da braucht es kein Corona, da reicht, je nach Behandlungsphase eine simple Erkältung vollkommen aus. Ich schreibe hier aus EIGENER Erfahrung - da hat sich in über 20 Jahren rein gar nichts verändert außer das die Medikamente differenzierter und stückweise in ihren Nebenwirkungen besser geworden sind.
    Never judge a book by its cover...

  9. #1509
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Meine Kollegin meinte, dass in ihrem Supermarkt die Mitarbeiter schon Mundschutz und Handschuhe tragen müssten. Auch wenn ich mich frage, wo die die ganze Ausstattung her gaben.
    Mein Kollege hat vor kurzem noch FFP2 und ich glaube auch FFP3 Masken bestellt - aber über den Großhandel, und zu normalen Preisen. Wir benötigen diese Masken hier für die Produktion (Staubschutz, Schutz beim Schleifen von Metallen und vieles mehr.) Manche Arbeiten könnten hier ohne diese Masken gar nicht ausgeführt werden.

    Edit: es waren nur FFP2 Masken.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  10. #1510
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Ich verstehe den Ton hier nicht so richtig. Sei doch froh, Cocolino, dass du es dir leisten kannst, dich so zu verhalten. Ob es sinnvoll ist, sei mal dahingestellt. Die da arbeiten müssen, wo du einkaufst, oder an anderen Stellen mit viel Menschenkontakt, können das nicht. Ihnen dann vorzuhalten, dass sie sich nicht so verhalten wie du, finde ich seltsam. Insgesamt muss ja jeder für sich entscheiden, wie verantwortlich gegenüber dem großen Ganzen er sich benimmt...

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •