Seite 1954 von 2219 ErsteErste ... 954 1454 1854 1904 1944 1952 1953 1954 1955 1956 1964 2004 2054 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19,531 bis 19,540 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #19531
    Registriert seit
    01.06.09
    Beiträge
    1,632
    Anzeige
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    Schön, das zu lesen. Auch das von deelite, das hab ich gestern irgendwie übersehen.
    5x nicht, aber so 3x. Museum oder Kino, ins Restaurant und Freunde treffen. Mir gehts wie dir. Ich fühl mich sicher dank Booster und hab weniger Angst vor der Ansteckung als davor, dass ich seelisch leide. Und ich möchte, dass es nach Corona auch noch kleine Läden und Galerien etc. gibt und nicht nur Ketten.
    Und wenn ich lese, dass man sich fragt, warum gelockert wird, nur weil gerade die Zahlen nicht steigen, kann ich es kaum glauben. Weil es richtig ist! Weil wir gerade nicht in einem chinesischen Staat leben, der uns irgendwie wegen irgendwas beschränken darf, ohne dass es nicht genau überprüft gehört und es die Gerichte ohnehin dann aufheben würden. Weil wir im Vergleich zu letztem Winter zwar höhere Inzidenzen, aber weniger Einweisungen und einen Impfstoff haben. Und das gehört permanent angepasst.
    Ich schreibe es nochmal: ich trage vieles mit und lebe komplett regelkonform. Und gestehe jedem seine eigene Ängstlichkeit und Lebenssituation natürlich zu, über die man als Außenstehende meist nicht viel sagen kann.
    Aber ich werde bestimmt nicht warten mit meinem normalen Leben bis auch die letzte hier ihre Maske verbannt hat.
    Im Moment ist mein Alltag immer noch nur ein Abziehbild dessen, was eigentlich mal normal war, trotz dreier Kontakte mit der Außenwelt pro Woche. Und bei dem Argument, dass man doch mal auf den Sommer damit warten kann, stellen sich mir die Haare auf. Nein, ich werde nicht fortan nur von Mai bis September leben und den Rest des Jahres ein schlechtes Gewissen haben, wenn ich das tue, weswegen ich unter anderem geimpft bin.
    danke Sasch. Bin komplett deiner Meinung!

  2. #19532
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,735
    Ich seh das auch so. Maske drauf und Abstand halten, ansonsten mach ich alles wie vorher. Die Impfungen geben mir soweit Sicherheit, dass ich mit den A-H-A- Regeln alles wieder mache. Bin optimistisch und hab daher auch schon unsere Urlaube für dieses Jahr gebucht. Endlich wieder mal fliegen. Heute früh kam bei uns in den Nachrichten, dass trotz der hohen Zahlen in unserem Bundesland nur 600 Betten im KH belegt sind - im Dezember waren es 2400. Man vermutet auch, dass spätestens Ostern alle Regeln aufgehoben werden. Ich hab inzwischen im Bekanntenkreis auch gehört, dass OP`s wieder statt finden. Mein Vater wäre am Montag dran gewesen, aber er ist krank geworden.

  3. #19533
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,517
    Ich gehe auch mit meiner Mutter immer wieder einmal ins Café. Ich kann nicht die ganze Zeit mit ihr in der Bude hocken. Spaziergänge sind um diese Jahreszeit keine Alternative, zumal die für einen betagten Menschen auch eher mühsam sind. Es tut ihr gut, auch einmal herauszukommen. Es herrscht 2G+, wir setzen uns in gebührendem Abstand zu anderen Gästen, öfter sind wir sogar alleine. Da halte ich das Risiko für überschaubar. Es ist ja schon ein Unterschied, ob man allein, mit Abstand, an seinem Tisch sitzt oder Halli-Galli macht.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  4. #19534
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,629
    Ich unterschreibe auch bei Sasch und Sonnenschein.
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  5. #19535
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ich frag mich ja, wer hier geschrieben hat, dass er sich daheim ins Zimmer einschließt. Ich glaub keiner.
    Nur weil man Restaurants meidet (und nur darum ging es doch hier die letzten Seiten), weil man da die Maske absetzen muss, heisst das ja nicht, dass man deswegen sein Leben aufgegeben hat. Ich glaub, wir reden hier doch grundsätzlich nur darüber, wie sich das mit Masken und Innenräumen verhält. Was anderes hab ich hier nirgend gelesen.
    Also mein Leben läuft auch zu 99 % so weiter wie vorher auch, ohne Angst oder Panik, aber deswegen muss ich mich trotzdem nicht damit abfinden, mir den Rotz doch sowieso einzufangen.
    Abgesehen davon, dass es einfach enorme Konsequenzen hätte für die Kinder, was wieder Einschränkungen bedeuten würde, PCR- Test etc. das ganze Gedöns. Selbst wenn man nicht (schwer) erkrankt.
    Geändert von Adrienne (28.01.22 um 08:49:43 Uhr)

  6. #19536
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,681
    Was mich ehrlich gesagt ank..., ist, dass ca. 3 Millionen ältere Ungeimpfte in Deutschland inzwischen das Leben der anderen 80 Millionen bestimmen. Das wurde gestern bei Maybritt Illner von den Experten quasi so bestätigt. Weil diese Menschen die Intensivstationen zu überbevölkern drohen.
    Im Grunde würde es also auch noch nicht mal reichen, wenn die Jüngeren sich jetzt alle impfen ließen, solange diese Älteren renitent bleiben. Und Omikron ist in dieser Altersgruppe noch nicht so sehr angekommen, das droht erst noch.

  7. #19537
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,671
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Ich frag mich ja, wer hier geschrieben hat, dass er sich daheim ins Zimmer einschließt. Ich glaub keiner.
    Nur weil man Restaurants meidet (und nur darum ging es doch hier die letzten Seiten), weil man da die Maske absetzen muss, heisst das ja nicht, dass man deswegen sein Leben aufgegeben hat. Ich glaub, wir reden hier doch grundsätzlich nur darüber, wie sich das mit Masken und Innenräumen verhält. Was anderes hab ich hier nirgend gelesen.
    Also mein Leben läuft auch zu 99 % so weiter wie vorher auch, ohne Angst oder Panik, aber deswegen muss ich mich trotzdem nicht damit abfinden, mir den Rotz doch sowieso einzufangen.
    Abgesehen davon, dass es einfach enorme Konsequenzen hätte für die Kinder, was wieder Einschränkungen bedeuten würde, PCR- Test etc. das ganze Gedöns. Selbst wenn man nicht (schwer) erkrankt.
    Genau dazu haben wir doch alle was geschrieben. Dass es für einige hier eben keine Option ist alles zu vermeiden wobei man die Maske im Innenraum absetzen muss.
    Aus vielerlei Gründen. Und das sollte doch genauso gelten wie andere Meinungen auch
    Geändert von zebra1971 (28.01.22 um 09:02:24 Uhr)

  8. #19538
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Was mich ehrlich gesagt ank..., ist, dass ca. 3 Millionen ältere Ungeimpfte in Deutschland inzwischen das Leben der anderen 80 Millionen bestimmen. Das wurde gestern bei Maybritt Illner von den Experten quasi so bestätigt. Weil diese Menschen die Intensivstationen zu überbevölkern drohen.
    Im Grunde würde es also auch noch nicht mal reichen, wenn die Jüngeren sich jetzt alle impfen ließen, solange diese Älteren renitent bleiben. Und Omikron ist in dieser Altersgruppe noch nicht so sehr angekommen, das droht erst noch.
    Ja, das geht mir auch so. Sobald es nicht mehr so unberechenbar wird mit den Zahlen für die Intensivstationen, wird man es über kurz oder lang laufen lassen. Man kann sich auch nicht um jeden kümmern, der nicht zur Krebsvorsorge gehen will. Eigenverantwortung zählt dann wieder. Aber deshalb kann man auch nicht von Spaltung der Gesellschaft sprechen. Die überwiegende Mehrheit ist sich sehr einig, sie ist nur leiser.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  9. #19539
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,671
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    Ja, das geht mir auch so. Sobald es nicht mehr so unberechenbar wird mit den Zahlen für die Intensivstationen, wird man es über kurz oder lang laufen lassen. Man kann sich auch nicht um jeden kümmern, der nicht zur Krebsvorsorge gehen will. Eigenverantwortung zählt dann wieder. Aber deshalb kann man auch nicht von Spaltung der Gesellschaft sprechen. Die überwiegende Mehrheit ist sich sehr einig, sie ist nur leiser.
    Und niemand hindert uns alle daran zu rauchen, in großen Mengen Alkohol zu trinken oder an Grippe zu erkranken. Denke, dass diese Menschen schlicht für sich selbst verantwortlich sind.

  10. #19540
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Anzeige
    Zitat Zitat von zebra1971 Beitrag anzeigen
    Genau dazu haben wir doch alle was geschrieben. Dass es für einige hier eben keine Option ist alles zu vermeiden wobei man die Maske im Innenraum absetzen muss.
    Aus vielerlei Gründen. Und das sollte doch genauso gelten wie andere Meinungen auch

    So, und genauso darf auch ich sagen, wie ICH es handhabe. Ohne gleich in die Panik-Ecke gestellt werden zu müssen, nur weil ICH sage, ich habe Respekt vor einer Infektion, auch mit Omikron
    Ich weiß nicht, was daran so schwer zu verstehen ist.

    Und so langsam kommt es hier mir auch vor wie ein Battle, wo jeder schreibt, was er denn alles trotzdem macht...
    Echt lächerlich, sorry, Ich bin aus der Diskussion hier jetzt auch recht raus.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •