Seite 1977 von 2219 ErsteErste ... 977 1477 1877 1927 1967 1975 1976 1977 1978 1979 1987 2027 2077 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19,761 bis 19,770 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #19761
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Anzeige
    Zitat Zitat von allure Beitrag anzeigen
    Er kann sich am Dienstag freitesten, der PCR Testtag zählt mit, wir haben hier genau die gleiche Situation, nur dass mein Sohn heute nach 7 Tagen (er hatte nur Schnupfen) leider immer noch positiv ist
    Hallo Allure, wie sieht es aus bei Euch, ist Dein Sohn inzwischen negativ?

    Meinen hätte ich heute im Testzentrum für morgen Freitesten können, hab aber vorher zuhause getestet, er ist immer noch positiv. Und das, obwohl er eigentlich, bis auf den Tag des ersten positiven Test letzten Sonntag mit ein bisschen Schnupfen, null Symptome hatte.
    Jetzt teste ich am Dienstag morgen nochmals, da dann auch meine Tochter, die dürfte dann auch wieder in den Kindi danach.
    Wenn er dann immer noch positiv ist, muss ich schauen, was ich mach. am Mittwoch dürfte er dann sowieso wieder, auch ohne Test, aber trotzdem blöd irgendwie.
    Im Testzentrum sagte mir jemand, dass manche wochenlang positiv bleiben im Schnelltest, bis auch der letzte Hauch Virus verschwunden ist, weil die da einfach so heftig drauf reagieren.
    Geändert von Adrienne (06.02.22 um 19:17:59 Uhr)

  2. #19762
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,657
    Zitat Zitat von sterntaler Beitrag anzeigen
    Allen Coronakranken von Herzen eine schnelle und gute Besserung.
    Dito.

  3. #19763
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,936
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Im Testzentrum sagte mir jemand, dass manche wochenlang positiv bleiben im Schnelltest, bis auch der letzte Hauch Virus verschwunden ist, weil die da einfach so heftig drauf reagieren.
    Das ist tatsächlich super blöd, einem Kollegen meines Mannes ging es über drei Wochen lang so und sein Arzt hat das dann auch nicht mehr als Grundlage für eine Krankmeldung gesehen, sodass er keine Wahl hatte und arbeiten gehen musste.

    Ich drücke euch und allen ganz feste die Daumen

  4. #19764
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von sunshine lady Beitrag anzeigen
    Das ist tatsächlich super blöd, einem Kollegen meines Mannes ging es über drei Wochen lang so und sein Arzt hat das dann auch nicht mehr als Grundlage für eine Krankmeldung gesehen, sodass er keine Wahl hatte und arbeiten gehen musste.
    auf irgendwas in der Art würde es dann wohl auch hinauslaufen, Bescheinigung vom KA oder so.
    Ich bin ja deswegen schon die ganze Zeit irritiert, weil er beim PCR vor 6 Tagen ja nur eine geringe Viruslast hatte, aber die Schnelltest in Sekunden positiv waren. Auch der heute.

  5. #19765
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,921
    Allen Infizierten gute BEsserung und leichte Verläufe!

    Meinen Arbeitskollegen hat es erwischt. Bisher ohne Symptome. Er ist in Quarantäne. Da wir sowieso im HO sind, eigentlich egal. Aber er hat sich auch krankschreiben lassen und arbeitet nun nicht. Das verstehe ich irgendwie nicht??

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #19766
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Also die Krankschreibung ist in dem Fall echt Quatsch.
    Wenn man dann behauptet, man hätte keine Symptome, ist das doch doof.
    Geändert von Adrienne (07.02.22 um 13:54:23 Uhr)

  7. #19767
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Also die Krankschreibung ist in dem Fall echt Quatsch.
    Wenn man dann behauptet, man hätte keine Symptome, ist das doch doof.
    Tja, manche nutzen das dann eben aus.
    Man könnte sich ja noch immer krankschreiben lassen, wenn man sich plötzlich schlechter fühlt und nicht von vornherein alles liegen und stehen lassen.
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  8. #19768
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ein Gutes hat es jetzt, meine Kinder gelten jetzt in BW als geboostert und ich selber komme dann (zumindest stand heute) um eine 4. Impfung rum.
    Mal sehen, was dann wieder im Herbst gilt.

  9. #19769
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,681
    Meinen Neffen, Anfang 30, hat es auch erwischt, Test Freitag negativ, Samstag positiv (beides Schnelltests im Testzentrum). Er hatte leichte Magen-Darm-Symptome. Er und seine Frau sind nicht nur geboostert, sondern halten sich schon immer penibelst an alles und sind extrem vorsichtig.
    Frau heute negativ.
    Sie haben allerdings ein Kita-Kind, da weiß ich jetzt nicht, wie es mit Testen aussieht (anderes Land).

  10. #19770
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Anzeige
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Meinen Neffen, Anfang 30, hat es auch erwischt, Test Freitag negativ, Samstag positiv (beides Schnelltests im Testzentrum). Er hatte leichte Magen-Darm-Symptome. Er und seine Frau sind nicht nur geboostert, sondern halten sich schon immer penibelst an alles und sind extrem vorsichtig.
    Frau heute negativ.
    Sie haben allerdings ein Kita-Kind, da weiß ich jetzt nicht, wie es mit Testen aussieht (anderes Land).
    Sofern das Kind nicht geimpft ist, ist es Kontaktperson und muss zuhause bleiben.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •