Seite 2055 von 2219 ErsteErste ... 1055 1555 1955 2005 2045 2053 2054 2055 2056 2057 2065 2105 2155 ... LetzteLetzte
Ergebnis 20,541 bis 20,550 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #20541
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,628
    Anzeige
    Man merkt in der Bahn und morgens auf dem Straßen hier gerade ganz extrem, dass jetzt viele wieder ins Büro zurückkehren. Dabei hatte ich das morgendliche und abendliche Verkehrschaos auf den Straßen so gar nicht vermisst.

  2. #20542
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,760
    Ich war heute erstmals ohne Maske im Baumarkt/OBI, aber eh nur in der Gartenabteilung draußen und an der Kasse dann drin.
    Komisches Gefühl, vor allem da die anderen Kunden, die anstanden, FFP2 trugen. Ich hatte sie im Auto vergessen und dachte, ach jetzt gehst du mal ohne ... richtige Mutprobe.

    Zuvor war ich bei Aldi mit Maske, dort trugen noch ca. 80% der KundInnen Maske.
    Choose your battles wisely

  3. #20543
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Zitat Zitat von Kleine Zuckerfee Beitrag anzeigen
    Man merkt in der Bahn und morgens auf dem Straßen hier gerade ganz extrem, dass jetzt viele wieder ins Büro zurückkehren. Dabei hatte ich das morgendliche und abendliche Verkehrschaos auf den Straßen so gar nicht vermisst.
    Letzteres kann ich nur unterschreiben. Hier ist der Straßenverkehr zu den Stoßzeiten heftiger als vor Corona. Eine Kollegin meinte, in Bus und Bahn wäre es dafür etwas leerer.

    Zum Glück hat mein Arbeitgeber als neue Regelung eingeführt, dass wir bis zu 60% weiter Homeoffice machen dürfen (bedeutet also 2 Tage Büroanwesenheitspflicht). Bei uns wird das gerne angenommen, lediglich 2 Kolleginnen möchten jeden Tag ins Büro.

  4. #20544
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Mein Beileid, sterntaler.

    Gerade jetzt sind Corona-Tote eine Mahnung, eine Erinnerung, dass, wenn auch viele mit leichter Erkrankung davon kommen, es eben auch immer noch ganz anders ausgehen kann.
    Danke, sehe ich auch so.

    Meine Kollegin hat mit erheblichen Nachwirkungen Ihres Schnupfens zu kämpfen. Sie kann keine Treppe mehr gehen und ist nicht mehr leistungsfähig.

    Ich bin, eben weil ich wegen meiner Mama aufpassen muss, nach wie vor sehr vorsichtig. Am Montag war ich beim Friseur (ganz kleiner Laden), da kommt eine weitere Kundin rein und hustet und schnieft und sagt "bin seit gestern sehr erkältet, aber der Test ist negativ" - ich hätte heulen können (so viele Tests sind ja negativ, obwohl es Corona ist) - wusste gar nicht, was ich machen sollte. Ich bin dann mit nassen Haaren raus.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  5. #20545
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Habe gelesen, dass die Corona-Schutzverordnung am Arbeitsplatz ausläuft. d.h., keine Abstände und keine Maßnahmen mehr. Die meisten Leute würden sich freuen, wieder im Büro sein zu können.

    Geht Euch das auch so?
    Wir dürfen weiterhin HO machen, wir werden ermutigt, nicht ins Büro zu gehen, außer wenn der Kunde das will. Aber wir dürfen auch ins Büro und mit 150 Personen in den Konferenzraum. Das kann wohl nicht mehr verboten werden?

    Meine Kollegen möchten zwar nicht unbedingt ins Büro, aber ganz dringend ein Teamevent organisieren, weil wir uns schon so lange nicht gesehen haben. Zum Glück geht es Richtung Biergarten.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  6. #20546
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    ... ich hätte heulen können (so viele Tests sind ja negativ, obwohl es Corona ist) - wusste gar nicht, was ich machen sollte. Ich bin dann mit nassen Haaren raus.
    Ich verstehe dich so gut.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  7. #20547
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Bei uns in der Firma ist weiterhin Maskenpflicht auf den Fluren und in Küche/Toilettenraum.

    Heute Mittag war ich im Bürgerbüro was erledigen. Hatte noch kurz überlegt, ob ich eine Maske mitnehmen soll; hatte eine dabei zum Glück. Dort ist Maskenpflicht und es wird der Impfstatus geprüft von dem Security-Menschen. Dachte, dass das nirgendwo mehr gemacht werden muss.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  8. #20548
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,930
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Bei uns in der Firma ist weiterhin Maskenpflicht auf den Fluren und in Küche/Toilettenraum.

    Heute Mittag war ich im Bürgerbüro was erledigen. Hatte noch kurz überlegt, ob ich eine Maske mitnehmen soll; hatte eine dabei zum Glück. Dort ist Maskenpflicht und es wird der Impfstatus geprüft von dem Security-Menschen. Dachte, dass das nirgendwo mehr gemacht werden muss.
    Muss nicht, aber gerade die Behörden nutzen eben ihr Hausrecht....


    Bündel, das wäre für mich auch heikel gewesen. Selbst wenn es wirklich nur eine Erkältung ist - muss ich die dann zum Friseur tragen?

  9. #20549
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Danke, sehe ich auch so.

    Meine Kollegin hat mit erheblichen Nachwirkungen Ihres Schnupfens zu kämpfen. Sie kann keine Treppe mehr gehen und ist nicht mehr leistungsfähig.

    Ich bin, eben weil ich wegen meiner Mama aufpassen muss, nach wie vor sehr vorsichtig. Am Montag war ich beim Friseur (ganz kleiner Laden), da kommt eine weitere Kundin rein und hustet und schnieft und sagt "bin seit gestern sehr erkältet, aber der Test ist negativ" - ich hätte heulen können (so viele Tests sind ja negativ, obwohl es Corona ist) - wusste gar nicht, was ich machen sollte. Ich bin dann mit nassen Haaren raus.

    Ich versteh Dich gut - auch wenn es "nur" eine normale Erkältung oder eine Grippe ist, muss man die nicht in unnötig in der Gegend herumschleppen und verbreiten - auch eine normale Erkältung kann bei mir mal drei Wochen dauern.

    Hast Du einen Beleg für "so viele Tests sind ja negativ, obwohl es Corona ist"? Wäre es nicht sachlicher zu sagen, "so viele Tests sind ja negativ, obwohl es nach dem klinischen Bild vermutlich Corona sein wird"?
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  10. #20550
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Anzeige
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Wir dürfen weiterhin HO machen, wir werden ermutigt, nicht ins Büro zu gehen, außer wenn der Kunde das will. Aber wir dürfen auch ins Büro und mit 150 Personen in den Konferenzraum. Das kann wohl nicht mehr verboten werden?

    Meine Kollegen möchten zwar nicht unbedingt ins Büro, aber ganz dringend ein Teamevent organisieren, weil wir uns schon so lange nicht gesehen haben. Zum Glück geht es Richtung Biergarten.
    Ist bei mir ähnlich. Seitdem wir Desk Sharing haben, sitzt man ohnehin nur noch mit wechselnden Leuten in einem Großraumbüro. Da ich mit den Kollegen meiner Abteilung dienstlich nichts mehr zu tun habe und die vertrauten Kollegen alle schon im Ruhestand sind, zieht mich nichts mehr ins Büro, zumal ich auch noch mehr als eine Stunde Weg habe. Mein Chef ist aktuell in Elternzeit, da muß man nicht einmal Sichtbarkeit demonstrieren. Solange es keiner einfordert, belasse ich es bei HO.

    Von einem Team-Event in Kürze habe ich erst einmal Abstand genommen. Danach steht mir noch nicht der Sinn.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •