Seite 2094 von 2219 ErsteErste ... 1094 1594 1994 2044 2084 2092 2093 2094 2095 2096 2104 2144 2194 ... LetzteLetzte
Ergebnis 20,931 bis 20,940 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #20931
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Anzeige
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Das ist es ja. Eine nicht auskurierte Virusinfektion kann auch schnell auf das Herz gehen. Ich fühle mich immer noch total schlapp und nach leichten Hausarbeiten völlig ko. Ich gehe auf die 60 zu und in dem Alter steckt man das nicht so einfach weg wie mein Sohn mit 21 Jahren. Er hat kaum etwas gemerkt außer ein bisschen Fieber und Halsschmerzen.
    Eben! Daher, höre auf deinen Körper und dein Gefühl - die sagen dir, was richtig ist.
    Chefs sehen nur die Arbeit und (leider) selten den Menschen als Ganzes dahinter. Und leider wird oft auch das Alter außer Acht gelassen. Es ist ja ganz logisch und natürlich, dass man mit 50/60 nicht mehr wie mit 20 "funktioniert".
    Man muss wirklich selbst auf sich schauen, sonst tut es keiner. Außer die engsten Angehörigen, wenn sie mitfühlend sind.
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  2. #20932
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Himmel noch mal, geht's eigentlich noch?Das macht mich echt so sauer. Das ist wirklich unverschämt von deiner Chefin Pearli. Und wie gesagt, jeder Verlauf ist anders.
    Das ist einfach pure Verzweiflung bei ihr, weil wir AKUTEN Personalmangel haben. Zwei Kolleginnen im Urlaub, drei sind krank und die Anderen müssen die ganze Arbeit erledigen und ständig einspringen. Ja, das ist richtig blöd, aber dafür kann ich nichts. Laut meinem Schichtplan müsste ich jetzt das erste Mal wieder am Mittwoch ( ohne das jetzige WE) arbeiten. Vielleicht geht es mir bis dahin besser.

  3. #20933
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,546
    Zitat Zitat von mohnblume Beitrag anzeigen
    @Samoa
    Das mit dem Versorgen ist sehr ernüchternd.
    Nur eine alte Freundin hat gefragt, ob sie uns etwas vor die Tür bringen soll. Sie ist aber seit zwei Tagen im Urlaub.

    Ich habe mehreren Freundinnen geschrieben, dass wir alle krank sind.
    Jede hat uns Gute Besserung gewünscht, aber keine hat Hilfe angeboten.
    Ich bin zu stolz um zu bitten.

    Wir haben junge, nette Nachbarn, heute werde ich ihnen einen kleinen Einkaufszettel geben, sie machen das bestimmt gerne.
    Aber es macht mich sehr nachdenklich.
    Während der Coronazeit sind unsere gesellschaftlichen Kontakte sehr schwach geworden, wir haben mehrmals liebe Menschen eingeladen, im Garten gesessen, es war toll, die Gegeneinladungen sind ausgeblieben.
    Das ist wirklich schade.
    Für einen einkaufen oder vielleicht auch mal ein bisschen mehr als sonst kochen ist ja kein Beinbruch.

    Schwieriger wird es dann halt auch mit Wäsche waschen, da will ja niemand in die "Seuchenstube" oder gar die "Seuchenwäsche" zu sich nach Hause nehmen.

    So richtig flachgelegen ist bei uns kein kompletter Haushalt, meistens hat eine*r besser funktioniert und konnte sich kümmern. Einkäufe wurden immer von anderen (Geschwister) gebracht.

  4. #20934
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,681
    Zitat Zitat von Blondie1 Beitrag anzeigen
    Lass dir kein schlechtes Gewissen einreden, Pearli! Das ist Manipulation, kommt aber heutzutage oft vor.
    Wann du wieder fit zum Arbeiten bist, dass entscheidest du bzw. der Arzt und keine Chefin oder Kollegin.
    Du kannst auch als Argument anführen, dass du - wenn du dich nicht auskurierst - sehr bald wieder krank werden könntest und dann nochmal bzw. noch länger ausfällst. Hilft meistens. ;-)
    Ganz genau!!

  5. #20935
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Mohnblume, wie geht es dir heute?

  6. #20936
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,036
    Danke, liebe Pearli.
    Immer noch sehr matchig und Kopfschmerzen, aber jetzt kann ich wieder etwas essen und der Husten ist dazu gekommen.
    Ich würde sagen, es entwickelt sich, heute schwitze ich auch, das habe ich bis jetzt nicht gehabt, ich lief mit dicken Socken und Fleecejacke, in den Pausen zwischen Schlafen.
    Der Husten ist trocken und ich spüre, es sitzt in den Bronchen.
    PCR zeigte einen niedrigen Wert= hohe Viruslast.
    Meine Tochter ist ähnlich platt und fiebert, mein Mann hustet stark und ist sehr müde.
    Aber ich hoffe sehr, dass alles gut wird.

    Ich danke Euch!

    Pearli, lass Dich nicht unter Druck setzen.
    Mein Chef schrieb mir, er wünsche mir und meinem Mann schnelle Genesung und NICHT wegen der Arbeit (!), sondern für uns.
    So etwas gibt es auch und ich hoffe, das ist die Mehrheit.
    Liebe Grüße!

  7. #20937
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,344
    Ich wünsche allen Erkrankten einen milden Verlauf, lasst euch von niemandem stressen und bleibt solange daheim, bis ihr euch wieder gesund und leistungsfähig fühlt. Egal, was die Chefs sagen.

  8. #20938
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Dem schließe ich mich vom Herzen an.

  9. #20939
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,517
    Das ist ja bei allen ein wirklich heftiger Infekt. Von wegen Corona ist ein leichter Schnupfen.

    Kuriert Euch bloß richtig aus!

    Bei mir ist heute der Tag nach der Impfung. Es haut nicht mehr ganz rein wie bei den ersten Malen, da hatte ich auch Fieber, aber ich fühle mich doch ziemlich platt. Ich mag mir nicht vorstellen, wie man sich fühlt, wenn man infiziert ist .
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  10. #20940
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,375
    Anzeige
    Zitat Zitat von sterntaler Beitrag anzeigen
    Ich wünsche allen Erkrankten einen milden Verlauf, lasst euch von niemandem stressen und bleibt solange daheim, bis ihr euch wieder gesund und leistungsfähig fühlt. Egal, was die Chefs sagen.
    Den netten Worten möchte ich mich auch gerne anschließen
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •