Seite 2102 von 2219 ErsteErste ... 1102 1602 2002 2052 2092 2100 2101 2102 2103 2104 2112 2152 2202 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21,011 bis 21,020 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #21011
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Anzeige
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Und wenn ich das lese, dass bei der Einschulung unserer Tochter nur 2 Personen sie begleiten dürfen, fühle ich mich veräppelt.

    Das war auch die letzen beiden Jahre so. Das ist schon jetzt eine vorbeugende und weise Voraussicht, denn die Einschulung ist ja nicht jetzt, sondern erst nach den Ferien. Da siehts eh wieder ganz anders aus.

    Bei unserer Schule wird das auch aber weiterhin so bleiben, auch ohne Corona, sie sehen die Vorteile daran als überwiegend, dass nur die Eltern und Geschwister bei der Feier dabei sind.
    Bei und wird das sogar nach Klassen geteilt.
    Bei uns sind aber die Geschwisterkinder (noch) erlaubt.

    ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass das bei Euch wirklich so ist, ohne Geschwister. Frag da doch nochmal nach.
    Geändert von Adrienne (12.07.22 um 16:26:24 Uhr)

  2. #21012
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Mohnblume, ich hoffe sehr, dass es Dir bald besser geht!

  3. #21013
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,544
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Mir ging es ums Geschwisterkind.
    Ach so, ich dachte das würde auch gehen.

    Aber ich verstehe dich, logisch ist schon lange nichts mehr . Aber das ist halt leider so.

  4. #21014
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    @Adrienne: Ach, die Antwort möchte ich gar nicht so wirklich kommunizieren, aber das hat sich nicht die Schule ausgedacht. Bei uns sind es auch nur 20 Familien, eigentlich überschaubar, im Vergleich zum Sommerfest.
    Mal schauen, sonst müssen die Geschwisterkinder Cheereadermäßig auf dem Schulhof stehen.

    Wie gesagt, die Verhältnismäßig bei den Vorgaben passt null und das ärgert mich.

  5. #21015
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Hm, ok.
    Also bei uns war bzw. ist es, dass es diese Beschränkung auf zwei Begleitpersonen gibt bzw. gab und auch weiter geben wird. Es soll damit ausgeschlossen werden, dass Omas und Opas und, soweit ich weiß, große Geschwister etc. teilnehmen.
    Dies gilt aber nicht für minderjährige, betreuungspflichtige Kinder, die dürfen mit.
    Klar, wo sollen die auch hin, wenn die Eltern gar niemanden haben zum Aufpassen?
    Das haben bei uns die letzten Jahre auch viele falsch verstanden und haben die kleinen Geschwister nicht mit in die Kirche genommen, obwohl sie gedurft hätten=Kommunikationsproblem.

    Daher nochmal mein Rat, noch mal genau nachzufragen. Ich hatte mich damals geärgert, hätte nämlich meine Tochter damals mitnehmen können, wußte es nur nicht.


    Ich würde sagen, ich hab keinen zur Betreuung, fertig, wenn es bei uns hier so wäre.

  6. #21016
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,036
    Hallo Ihr Lieben, danke für alle diese guten Wünsche, die tun mir sooo gut.
    Heute Tag 9, der Schnelltest ist positiv, die Viren mögen mich .
    Ich fühle mich aber etwas besser, der Kopf ist noch nicht frei, der Schnupfen und Husten lästig und ich strotze nicht von Kraft, aber ich bin zuversichtlich.

  7. #21017
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,334
    Liebe Mohnblume.das klingt doch schon etwas besser. Das Virus mochte meinen Mann Ende April auch gerne, er war 11 Tage lang positiv. Ich wünsche dir, das es dir bald wieder richtig gut geht.

  8. #21018
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,885
    In der Firma sind es jetzt 10 Fälle... mal sehen wie das noch weitergeht.

    Vorgestern gab es eine kleine Besprechung draußen, es wurde "empfohlen" wieder Maske zu tragen, hält sich natürlich so gut wie niemand dran.

    Also fröhliches weiterinifzieren hier. Mal gucken wer am Ende noch hier sitzt und nicht in Quarantäne ist
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  9. #21019
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,747
    Bei uns hat es wieder gestoppt. Buchhalterin war zwar im Büro, obwohl ihr Mann positiv war, aber es scheint niemand erwischt zu haben. Hoffen wir, dass das so bleibt.

  10. #21020
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Anzeige
    Etwas woran ich mich nie gewöhnen werde ist, das es okay ist, wenn ein Elternteil bzw. ein Familienmitglied positiv ist, dass die Kids trotzdem in Schule und Kindergarten gehen. Klar, geimpft ist das lt. Corona Verordnung auch okay. Aber ist das BA5 nicht recht Latte, ob geimpft oder nicht?
    Vielleicht gewöhne ich mich ja irgendwann mal dran. Das war schon mit der alten Variante und Maskenpflicht ein komisches Gefühl, aber irgendwie noch vertretbar. Aktuell finde ich das etwas unccol.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •