Seite 2127 von 2219 ErsteErste ... 1127 1627 2027 2077 2117 2125 2126 2127 2128 2129 2137 2177 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21,261 bis 21,270 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #21261
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,788
    Anzeige
    Aus guten Gründen haben viele DB-Mitarbeiter keine Lust, sich mit Maskenverweigerern anzulegen.
    Aber eigentlich sollen sie darauf hinweisen, dass Maske getragen werden muss und wenn das nicht reicht, den Fahrgast auffordern, den Zug zu verlassen (da wird es dann interessant) und wenn das nicht reicht, die Polizei an den nächsten Bahnhof rufen.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  2. #21262
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,884
    Wenn im Zug per Durchsage gefragt wird, ob ein Polizist an Board ist,
    handelt es sich häufig um Probleme mit Maskenverweigerern.
    Hat mir eine Zugbegleiterin erzählt ....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #21263
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,741
    Meine Freundin hat das mal erlebt, als der Zug wegen eines Maskenverweigerers unplanmäßig an einem Bahnhof hielt und die BuPo den rausgeholt hat.

    Ich hatte in meinem Beruf auch nicht immer Lust auf alles, trotzdem habe ich mich an gesetzliche Vorgaben halten müssen. Das erwarte ich in anderen Berufen auch. Zumindest die Aufforderung zum Maske tragen, hätte erfolgen müssen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #21264
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,884
    War von Euch schon mal jemand zum Freitesten, nachdem er nur einen "selbstgemachten" Schnelltest hatte?

    Lassen die sich beim Freitesten etwas vorlegen?

    Ich hatte einen positiven Schnelltest, war aber aus verschiedenen Gründen erst 4 Tage später beim offiziellen Test.
    Jetzt frage ich mich, ob mein früherer Schnelltest auch als Starttermin für die 5-Tages-Frist gilt.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #21265
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,784
    Ich habe am Montag über acht Stunden in vier verschiedenen Zügen keine Zugbegleiter kontrollieren sehen. Weder Fahrkarten noch Masken. Sehr viele Fahrgäste, wirklich viele, trugen nur OP-Masken, häufig mit Nase frei oder gleich unterm Kinn. Manche hatten die Maske gar nicht erst auf oder zum Essen runter und nicht wieder aufgesetzt.
    Da kommen einem die ständigen Durchsagen zwecks Beachten der FFP2-Maskenpflicht schon etwas absurd vor.

    Bin allerdings in Basel in einen ICE gestiegen, der aus Interlaken kam, vermutlich waren viele Schweizer an Bord, für die Maske schon lange kein Thema mehr ist. Mit dem Überqueren der Grenze kam die Maskenpflicht. Aber wie gesagt, ganz schlechte Compliance.
    Choose your battles wisely

  6. #21266
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,741
    Wir saßen in einem Zug der aus Zürich kam .
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #21267
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,936
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    War von Euch schon mal jemand zum Freitesten, nachdem er nur einen "selbstgemachten" Schnelltest hatte?

    Lassen die sich beim Freitesten etwas vorlegen?

    Ich hatte einen positiven Schnelltest, war aber aus verschiedenen Gründen erst 4 Tage später beim offiziellen Test.
    Jetzt frage ich mich, ob mein früherer Schnelltest auch als Starttermin für die 5-Tages-Frist gilt.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass da irgendein Hahn danach kräht und würde das selbstverständlich als das Startdatum rechnen.
    Ich habe meinen PCR Termin ja auch nicht mehr taggleich bekommen, das rechne ich aber mit.
    Auch wenn mich offiziell nach BW-Recht mein Selbsttest nichtmal zur Absonderung verpflichtet

  8. #21268
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,884
    Danke. Ich werde vorher eh einen Selbsttest machen, so lange der positiv ist, kann ich mir den Weg ja sparen.
    Und dann sehe einfach, was die sagen ......
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #21269
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,936
    Genau

    Bei der PCR Teststation fragt hier übrigens auch niemand nach dem vorhergegangenen positiven Ergebnis, man muss das ja vorher bei der Termin Vergabe angeben warum man kommt, damit es dann ggf. kostenlos ist. Da hab ich mir diesmal auch den Gang zur Teststation gespart....

  10. #21270
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,884
    Anzeige
    Ich habe da den Schnelltest gemacht und bin gleich zum PCR dageblieben.
    Mir war ja klar, was dabei rauskommt
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •