Seite 2143 von 2219 ErsteErste ... 1143 1643 2043 2093 2133 2141 2142 2143 2144 2145 2153 2193 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21,421 bis 21,430 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #21421
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,627
    Anzeige
    Spassig bei mir übrigens: ich hatte gestern regelrechte Gelüste auf Koriander und er hat mir auch geschmeckt - eigentlich hasse ich den.

  2. #21422
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,962
    Alles Gute an alle Positiven und auch Negativen. Hört sich echt heftig an - inzwischen scheinen die Verläufe, wenn auch offiziell mild, wieder etwas heftiger zu verlaufen als bspw. im Frühsommer / Sommer. So zumindet mein Eindruck. Meinen Bruder hat es auch erwischt und er leidet doll. Die Nachbarin auch.

    Uns hat es immer noch nicht erwischt, wobei ich dachte, ich bring es aus dem Krankenhaus mit. ToiToiToi.

    Eigentlich haben wir ja für November Zypern gebucht (momentan ist aber noch nicht klar ob ich wegen der Gallen-OP nicht stornieren muss). Wir dachten, wenn wir so doll aufpassen wie bisher und im Flieger ffp3 tragen (extra gekauft für 100 Euro), klappt es hoffentlich ohne Infektion. Allerdings glaube ich das kaum noch, nachdem wirklich alle, die ebenso vorsichtig sind wie wir, spätestens im Urlaub infiziert wurden.
    Gästin, Du sagst, Du wärest einmal leichtsinnig gewesen. Darf ich fragen, wie? Zur Einordnung. Wir haben darauf geachtet, dass es ein Hotel mit Maskenpflicht ist und wollen ausschließlich drau0en essen (ist möglich). Ansonsten werden wir drinnen ffp3 tragen.
    Mir ist nach diesem Jahr wirklich noch einmal nach Sonne und Meer und Wärme zumute und würde so gerne den Urlaub antreten. Wobei die Galle, bzw. die Narben auch noch ein Wörtchen mitreden.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  3. #21423
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,414
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Alles Gute an alle Positiven und auch Negativen. Hört sich echt heftig an - inzwischen scheinen die Verläufe, wenn auch offiziell mild, wieder etwas heftiger zu verlaufen als bspw. im Frühsommer / Sommer. So zumindet mein Eindruck. Meinen Bruder hat es auch erwischt und er leidet doll. Die Nachbarin auch.

    Uns hat es immer noch nicht erwischt, wobei ich dachte, ich bring es aus dem Krankenhaus mit. ToiToiToi.

    Eigentlich haben wir ja für November Zypern gebucht (momentan ist aber noch nicht klar ob ich wegen der Gallen-OP nicht stornieren muss). Wir dachten, wenn wir so doll aufpassen wie bisher und im Flieger ffp3 tragen (extra gekauft für 100 Euro), klappt es hoffentlich ohne Infektion. Allerdings glaube ich das kaum noch, nachdem wirklich alle, die ebenso vorsichtig sind wie wir, spätestens im Urlaub infiziert wurden.
    Gästin, Du sagst, Du wärest einmal leichtsinnig gewesen. Darf ich fragen, wie? Zur Einordnung. Wir haben darauf geachtet, dass es ein Hotel mit Maskenpflicht ist und wollen ausschließlich drau0en essen (ist möglich). Ansonsten werden wir drinnen ffp3 tragen.
    Mir ist nach diesem Jahr wirklich noch einmal nach Sonne und Meer und Wärme zumute und würde so gerne den Urlaub antreten. Wobei die Galle, bzw. die Narben auch noch ein Wörtchen mitreden.
    Wir sind auch in Urlaub geflogen und uns hatte es nicht erwischt, nur mal so zur Einordnung und vielleicht Beruhigung
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  4. #21424
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,962
    Danke

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  5. #21425
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,844
    Wir sind draussen häufiger ohne Maske gewesen. Es trug niemand Maske, weder im Hotel, noch in Restaurants, auf den Flughäfen kaum und schon gar nicht beim Schlange stehen für Besichtigungen. Wir haben schon häufig Maske getragen, aber eben auch nicht immer. Darüber ärgere ich mich sehr, weil ich eigentlich nicht so leichtsinnig bin und weiß, dass ich auf mich selbst aufpassen muss.
    Geändert von Gästin (17.10.22 um 14:53:35 Uhr)
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #21426
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,962
    Danke für Deine Offenheit. Ich kann es sehr verstehen, dass Du Dich ärgerst. Aber man lässt sich da echt mitreissen. Vor zwei Jahren im Hollandurlaub gab es keine Masken und ich war noch nicht standhaft genug, es allein durchzuziehen (wie bspw. in diesem Jahr, wo wir immer die einzigen im Supermarkt waren, die Masken trugen) und hab mich sehr von der Leichtigkeit der anderen mitreissen lassen. Das ist menschlich finde ich.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  7. #21427
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,968
    Wir waren ja im Februar auf Flugreise, im Hotel haben wir FFP2 Maske getragen und im Flieger, sonst waren wir nur draußen. Nichts passiert.

    Im August - September waren wir im Legoland (sehr voll, wir haben nur in Innenräumen Maske getragen) und danach in Österreich. Dort waren wir bis auf wenige Ausnahmen jeden Tag im Restaurant essen, drei Wochen lang, immer ohne Maske. Nichts passiert.

    Aktuell sind in meinem Umfeld so viele Menschen erkrankt, alle nicht vom Party machen, eher vom Verwandten, der es sich im Büro eingefangen hat oder vom schulpflichtigen Kind usw....

    Ich denke ehrlich gesagt Bündel, ihr seid zu Hause kaum sicherer als im Urlaub, wenn ihr euch dort auch so vorsichtig verhaltet.

  8. #21428
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,962
    Danke für die Einschätzung!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  9. #21429
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,807
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    ...

    Eigentlich haben wir ja für November Zypern gebucht (momentan ist aber noch nicht klar ob ich wegen der Gallen-OP nicht stornieren muss). Wir dachten, wenn wir so doll aufpassen wie bisher und im Flieger ffp3 tragen (extra gekauft für 100 Euro), klappt es hoffentlich ohne Infektion. Allerdings glaube ich das kaum noch, nachdem wirklich alle, die ebenso vorsichtig sind wie wir, spätestens im Urlaub infiziert wurden.
    ...
    Wir haben unseren Strandurlaub ohne Infektion überstanden. Ich habe sehr darauf geachtet, in Innenräumen immer Maske zu tragen, also die ganze Zeit im Flughafen, im Flieger, im Bus usw.
    Mein Mann war etwas lockerer, er hat zB im Flugzeug Wasser getrunken, ich nicht.
    Im Restaurant haben wir immer draußen gesessen, aber zum Teil mit wenig Abstand, beim Frühstück im Hotel war das nicht zu vermeiden. Ich fand es sehr unangenehm, wenn von allen Seiten Husten zu hören war.
    Ich würde noch darauf achten, zu lüften, nachdem das Zimmer geputzt wurde.

    Es gehört etwas Durchhaltevermögen dazu, als Einzige die Maske aufzusetzen, wenn du vom Frühstückstisch aufstehst und zum Buffet gehst, aber bis auf ein paar belustigte Blicke und Bemerkungen ist nichts weiter passiert.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  10. #21430
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,627
    Anzeige
    Liebe Bündel, ich denke auch, wenn Ihr konsequent Masken tragt und auch draußen bei Enge vorsichtig seid, sollte das nicht risikoreicher als zuhause sein. (Aber kurz zur Einordnung: ich selbst habe absolut keine Ahnung, wo es mich erwischt hat. Wir tragen zuhause im Flur (Mietshaus) Maske, im Büro (+ Einzelbüro, da sitze ich ohne, aber sonst überall), ÖPNV, beim Einkaufen etc., wir hatten keine Kontakte in der Woche davor in Innenräumen. Am Wahrscheinlichsten ist für mich ein Spaziergang über den Kudamm, da hatte ich keine Maske auf und es war verhältnismäßig voll, aber nicht so eng, dass ich das als Risiko betrachtet hätte. War es aber wohl. Ich wünsche Euch jedenfalls, dass das klappt und weiterhin gute Besserung!

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •