Seite 2145 von 2219 ErsteErste ... 1145 1645 2045 2095 2135 2143 2144 2145 2146 2147 2155 2195 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21,441 bis 21,450 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #21441
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Anzeige
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Ja, da hast Du sicher recht. Ich meinte auch die anekdotischen Berichte, die sich aber momentan häufen.
    Dann ist alles gut.

    Ich persönlich habe mich im Mai mit ziemlicher Sicherheit in einem Restaurant angesteckt. Da hat mir die Maske in den Öffis, mit denen ich dorthin gefahren bin, leider auch nix genützt.

    Aber da ich den milden Verlauf hatte, bin ich jetzt froh über die zusätzliche Schleimhautimmunität, die die Impfung ja nicht leisten kann.

  2. #21442
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen
    Das habe ich auch gelesen und mich arg erschrocken. Bin einfach froh von zuhause aus arbeiten zu können und dankbar für meine Firma, die keine kranken Mitarbeiter im Büro duldet.
    Vielleicht fühlen sich die Menschen, die mit einem positiven Teste arbeiten, ja gar nicht krank
    Abgesehen davon, gibt es genug Menschen, die eben nicht den Luxus eines festen Gehalts haben und nur Geld bekommen, wenn sie arbeiten. Oder nur ein niedriges Grundgehalt haben. Natürlich macht es das nicht besser und man sollte eben mit positiven Test zuhause bleiben, aber manchmal kann man sich nur schlecht in die Rolle reinversetzen.

    Ich bin heute bei Tag 6, immer noch knall positiv und habe nur leichten Husten. Alles in allem war der Verlauf sehr mild, ich weiß, dass ich da Glück hatte. Auch wenn ich natürlich nicht weiß, was noch so kommt, kommen kann etc.
    Zwischenzeitlich ist mein Mann auch positiv. Im Gegensatz zu mir hatte er sogar einen Anruf vom Gesundheitsamt. Am ersten Abend hatte er leichtes Fieber, jetzt aber auch nur noch eine leichte Erkältung. Ich denke schon, dass da die 3 Impfungen einen guten Job machen.
    Die Kids sind immer noch negativ.
    Ich ärgere mich etwas, dass ich die Große nicht gleich an dem WE nach der Klassenfahrt getestet habe. In einem Teil gehe ich immer noch davon aus, dass wir es aus der Schule haben, aber die Mädels waren nie positiv. Natürlich hoffe ich auch, dass sie negativ bleiben, aber ich bin auch fasziniert.
    Geändert von Maja (20.10.22 um 09:31:59 Uhr)

  3. #21443
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,612
    Mal eine andere Frage: wer hatte denn hier bei einer vermutlich durch Omikron verursachten Infektion Geschmacks- und Geruchsverlust bzw. Änderungen? Und wenn ja, wie lange hat das gedauert? Bin gerade Tag 9, immer noch Schnelltest-positiv und schmecke und rieche heute quasi nichts. Das verläuft gerade so schwankend, gestern war es z.B. schon besser.

  4. #21444
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    War bei mir auch so, Heather…das ging bestimmt 14 Tage mit nicht/kaum schmecken und riechen. Auch wechselnd.
    Kann auch ein wenig länger gewesen sein.

    Hat sich aber auf jeden Fall bei mir wieder gelegt.
    Gute Besserung weiterhin!

  5. #21445
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Ich steck noch drin in der Phase, obwohl ich ja schon wieder gesund bin. Bei mir war das von Anfang an da. 14 Tage sicherlich, ich rechne aber noch mit etwas länger. Senf, scharfe Essiggurken und Lakritzbonbons von Jahnke sind schon wieder wahrnehmbar. Die von Ricola noch nicht, die sind aber auch lascher.

    Baldige Genesung wünsch ich dir.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #21446
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,612
    Vielen Dank, Gästin, mir gehts ansonsten eigentlich recht gut. Ich wünsche Dir ebenfalls eine schnelle Rekonvaleszenz

  7. #21447
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Zitat Zitat von Heather Beitrag anzeigen
    Mal eine andere Frage: wer hatte denn hier bei einer vermutlich durch Omikron verursachten Infektion Geschmacks- und Geruchsverlust bzw. Änderungen? Und wenn ja, wie lange hat das gedauert? Bin gerade Tag 9, immer noch Schnelltest-positiv und schmecke und rieche heute quasi nichts. Das verläuft gerade so schwankend, gestern war es z.B. schon besser.
    Eine Kollegin von mir hat das, die Infektion war um Weihnachten herum, der Geruchssinn ist inzwischen besser, aber noch nicht gut.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  8. #21448
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870
    Unsere Nachbarin hatte das für einen Tag, dann war es wieder weg.

    Ich hatte das dagegen gar nicht, obwohl ich sie angesteckt habe...

  9. #21449
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Eine Kollegin von mir hat das, die Infektion war um Weihnachten herum, der Geruchssinn ist inzwischen besser, aber noch nicht gut.
    Sie hat allerding nur Geruchsverlust und nicht diesen fiesen Effekt, dass Nahrungsmittel nach Diesel riechen. Davon habe ich nur gelesen und stelle es mir schlimm vor.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  10. #21450
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Anzeige
    Ich habe das ja seit Sommer 2020 immer wieder Geruchsstörungen, also das ich Gerüche anders wahrnehme. Interessanterweise kam das bei nach einem Bluttest Magnesiummangel heraus und so habe ich erst auch in den Griff bekommen.

    Auch Medikamente können lt. meiner Ärztin das einen starten Einfluss drauf haben. Sie hatte das erst die hohe Medikamentendosis bei der Gürtelrose in Verdacht, aber das hat zeitlich nicht gepasst.

    Ob ich im Sommer 2020 eine Coronainfektion hatte, weiß ich nicht. Damals wurde ja nicht so viel getestet und wenn dann auch nur mit drifteten Grund.
    Aber ja, es kann einen wahnsinnig machen. Besonders wenn es dann nicht mehr Nahrungsmittel betrifft, sondern die Menschen und Düfte die man liebt.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •