Seite 2157 von 2219 ErsteErste ... 1157 1657 2057 2107 2147 2155 2156 2157 2158 2159 2167 2207 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21,561 bis 21,570 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #21561
    Registriert seit
    26.07.05
    Beiträge
    1,627
    Anzeige
    Uns hat es Ende letzter Woche beide offiziell erwischt.
    Zuerst waren die Tests zu Hause positiv, dann auch der Offizielle. Wegen WE konnte der PCR erst Anfang der Woche gemacht werden, auch positiv.
    Heute Mittag werden wir einen Freitest-Versuch starten. Bitte drückt die Daumen.

    Symptome waren seit Do letzter Woche wie bei einer mega-heftigen Erkältung.

    Was mich total ärgert, ist die Haltung und auch Kommunikation "PCR??? Wozu? Brauchen Sie nicht mehr!", "Freitesten??? Gibt es nicht mehr!"
    Klar, wir haben ja fast 3 Jahre auf dem Planet der Doofen gelebt! Alles, was mal wichtig und richtig war, ist jetzt irrelevant, da es ja die Bequemlichkeit stört und man ja wieder so unglaublich frei und egoistisch ist!

  2. #21562
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Darf ich mal ganz blöd fragen wofür man einen PCR Test eigentlich noch braucht?

    Mir ist klar, daß nur ein positiver PCR Test in die Statistik eingeht, aber wofür eigentlich noch?
    Und das Freitesten finde ich eh Blödsinn.

    Entweder bin ich krank und bleibe eh zu Hause oder ich gehe auch Symptomlos wieder zur Arbeit. ( gilt natürlich nicht für Krankenhäuser und Altersheime)
    Geändert von PEARLI (16.12.22 um 17:55:55 Uhr)

  3. #21563
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,612
    Nur mit einem PCR oder zumindest einem offiziellen Test hast Du eine Chance auf die Behandlung von Long Covid, solltest Du das entwickeln - das ist zumindest das, was man mir gesagt hat.

  4. #21564
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Stimmt und ein Anrecht auf das Genesenenzertifikat.

  5. #21565
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,748
    Danke für eure gedrückten Daumen, hat aber natürlich leider nicht geklappt gestern war mein Test tatsächlich im Ablesezeitraum negativ und erst nach 40 Minuten oder so ganz hauchzart positiv, so dass ich mich schon gefreut habe. Heute dann aber wieder direkt positiv. Na ja, immerhin besser als eine Woche später und dann gibt es das Weihnachtsoratorium halt bei uns im Wohnzimmer... Die Reaktion meiner Mutter allerdings hat mich etwas geschockt/ genervt: selber schuld, weshalb testest du dich denn überhaupt...

  6. #21566
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,748
    Zitat Zitat von lazybear Beitrag anzeigen
    Uns hat es Ende letzter Woche beide offiziell erwischt.
    Zuerst waren die Tests zu Hause positiv, dann auch der Offizielle. Wegen WE konnte der PCR erst Anfang der Woche gemacht werden, auch positiv.
    Heute Mittag werden wir einen Freitest-Versuch starten. Bitte drückt die Daumen.
    Die Daumen waren natürlich gedrückt - wie ist es gelaufen?

  7. #21567
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,930
    Zitat Zitat von Nordstern Beitrag anzeigen
    Die Reaktion meiner Mutter allerdings hat mich etwas geschockt/ genervt: selber schuld, weshalb testest du dich denn überhaupt...
    Wow

    Schade dass es nicht geklappt hat, ich wünsche dir trotzdem noch eine schnelle Genesung und keine langwierigeren Folgen.

  8. #21568
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Zitat Zitat von Nordstern Beitrag anzeigen
    Die Reaktion meiner Mutter allerdings hat mich etwas geschockt/ genervt: selber schuld, weshalb testest du dich denn überhaupt...
    Ja, diese Einstellung ist mir auch schon häufiger über den Weg gelaufen. Sie hätte dich besser trösten sollen.

    Es tut mir sehr leid für dich, Nordstern.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #21569
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,748
    Ja, ich habe das auch schon oft gehört, trotzdem überrascht es mich immer wieder... Danke für euer Mitgefühl - das hätte ich mir von meiner Mutter auch gewünscht
    Na ja, bis auf ein mini-bisschen Schnupfen habe ja zum Glück nichts und gehe auch davon aus, dass das so bleibt. Jetzt muss nur noch der doofe Test wieder negativ werden - ich habe Montag & Dienstag extrem wichtige Präsenz-Termine... Der am Montag geht zur Not auch hybrid, aber der am Dienstag müsste verschoben werden, wenn ich nicht ins Büro kann...

  10. #21570
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Anzeige
    Gesundheit geht vor und dann wird halt verschoben.
    Schade, das Deine Mutter da gerade nicht sehr mitfühlend war.
    Werde gesund, mach es Dir muckelig!

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •