Seite 2175 von 2219 ErsteErste ... 1175 1675 2075 2125 2165 2173 2174 2175 2176 2177 2185 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21,741 bis 21,750 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #21741
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,543
    Anzeige
    Zitat Zitat von Hekate721 Beitrag anzeigen
    Auch von mir gute Besserung. Das mit den Riechen ist sicher die Schnupfennase. Wenn die sich regeneriert, wird das wieder besser.
    Hmmm, ich glaube das ist einfach Corona.
    Mein Mann und ich hatten beide Schnupfen, ich mehr als er und er hatte dann plötzlich null Geschmack (gleich zu Beginn). Ich hingegen hatte einfach einen bisschen veränderten Gemschmacksinn durch den Schnupfen.

  2. #21742
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,689
    Gute Besserung!
    Es ist wohl nicht nur die Schnupfennase, leider.
    Diese Variante verursacht wohl wieder häufiger diese Störungen.
    Meine Tochter ist kürzlich erkrankt und hatte das auch.
    Es hat nur ein paar Tage angehalten, zum Glück, und wird hoffentlich bei dir auch so sein.

  3. #21743
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,517
    Meine Mutter ist seit 2 Wochen in der Geriatrie, seit 1 Woche auf einer besonderen Demenz-Station, und gerade bekomme ich die Nachricht, dass sie positiv auf Corona getestet wurde! Das hat uns gerade noch gefehlt. Sie hat zwar keine Symptome, ist aber isoliert, wodurch alle kleinen Fortschritte, die sie in den letzten Tagen, vor allem beim Laufen, gemacht hat, wohl wieder zunichte gemacht werden. Ich könnte wirklich aus der Haut fahren. Wenn man es sich sonst nicht einfängt, dann aber sicher im Krankenhaus.

    Besuche sind natürlich auch erst einmal untersagt. Ich habe sie sonst jeden Tag besucht, immer mit Maske. Vor 2 Tagen habe ich sie ein paar Mal kurz gelupft, weil ich ihr, da sie so schlecht ißt, Pommes mitgebracht habe und sie durch mein Vorbild zum Essen animieren wollte. Habe eben einen Schnelltest gemacht, der war negativ. Allerdings habe ich seit heute mittag leichtes Halskratzen (schon bevor ich davon erfahren habe). Ich hatte es ja bis jetzt noch nicht und lege auch weiterhin keinen Wert darauf.

    Meine Befindlichkeit ist aber eher sekundär, für meine Mutter ist das ein weiterer GAU.
    Geändert von astama (10.03.23 um 17:56:49 Uhr)
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  4. #21744
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,885
    Ich habe meine Mutter letzten Samstag für ca. 15 Minuten gesehen und meinen Freund für mehrere Stunden. Sonntag hab ich mich dann ja positiv getestet. Ich habe keinen von beiden angesteckt. Zumindest sieht es bisher so aus, keiner von beiden hat Symptome. Vielleicht hast Du ja auch Glück, Astama.

    Halsschmerzen hatte ich eigentlich gar nicht, bei mir fing es gleich mit Fieber und Gliederschmerzen an.

    Ich bin auch immer noch positiv (Tag 6), aber der Strich ist schon schwächer geworden.

    Riechen tue ich immer noch nichts, das ist echt schrecklich
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  5. #21745
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,517
    Ich habe den Eindruck, dass die Riech- und Schmecksymptomatik auch wieder verbreiterter ist.

    Durch die OP und den Krankenhausaufenthalt hat die Demenz meiner Mutter ohnehin schon einen Schub bekommen, die Isolation ist jetzt das Allerletzte, was man da noch brauchen kann. Sie scheint offensichtlich die Situation auch nicht zu erfassen. Ich befürchte, das wirft sie noch weiter zurück. Sie ißt ja kaum und hatte sich gerade an den Pfleger gewöhnt, der sie quasi füttert. Wenn sie nun isoliert auf einem Zimmer sitzt und das Essen einfach so hingestellt bekommt, wird sie es nicht anrühren.

    Nach Aussage der Ärztin soll sie in 1,5 Wochen aus der Geriatrie entlassen werden. Wie soll das gehen, in dem jämmerlichen Zustand? Abgesehen davon, dass in bezug auf einen Heimplatz keiner mehr mit mir gesprochen hat. Ich bin am Rande der Verzweiflung.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  6. #21746
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,907
    Ich lese das erst jetzt, Astama - das war jetzt echt der super-Gau für Deine Mama und es tut mir unglaublich leid!

    In den Krankenhäusern ist die Covid-Rate momentan wirklich sehr hoch (zumindest in den von mir durch die Arbeit bekannten acht Universitätskliniken. Ich finde, man sollte angesichts dessen auch Ende des Monats nicht von der Maskenpflicht in medizinischen Einrichtungen abweichen.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  7. #21747
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,719
    Mein KH-Termin letzte Woche ist verschoben worden. Die Ärzte seien alle krank. Mittlerweile gibt es eine Presse-Info, in der das Wort Corona nicht einmal auftaucht.
    U. a. sind auch die Besuchsregeln wieder massiv eingeschränkt worden.

    Astama, wie geht es denn deiner Mutter?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #21748
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,517
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Mein KH-Termin letzte Woche ist verschoben worden. Die Ärzte seien alle krank. Mittlerweile gibt es eine Presse-Info, in der das Wort Corona nicht einmal auftaucht.
    U. a. sind auch die Besuchsregeln wieder massiv eingeschränkt worden.

    Astama, wie geht es denn deiner Mutter?
    Das ist alles großer Mist. Dort ist fast die ganze Station Corona-positiv und unter Isolation. Ich habe meine Mutter seit über einer Woche nicht besuchen können. Angeblich soll sie auch immer noch positiv sein, hatte aber gar keine Symptome. Ich kann nur anrufen, wobei mir gestern eine Pflegerin wegen Schweigepflicht nicht einmal sagen wollte, wie es ihr geht. Da bin ich aber pampig geworden, ich habe eine Vorsorgevollmacht und bin ihre einzige Bezugsperson. Wir sind ziemlich ratlos, wie alles weitergehen soll. Keiner kommuniziert mit mir. Eine Ärztin hat mich auf meinen Wunsch angerufen, aber mit unterdrückter Nummer.

    Meine Mutter scheint die ganze Situation nicht zu verstehen; ich hoffe fast, sie hat mich mittlerweile vergessen, damit sie sich nicht wundert, dass ich mich nicht mehr blicken lasse.

    Wenigstens habe ich mich nicht angesteckt. Masken schützen!
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  9. #21749
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,152
    Mich hat es auch zum zweiten Mal erwischt..Kopfschmerzen, Gliederschmerzen etc.

    Astama, das ist echt schlimm mit deiner Mutter. Es war bei meinem Vater leider ähnlich. Wir haben kaum Auskunft bekommen und besuchen durften wir ihn natürlich auch nicht. Er war angeblich auch 18 Tage positiv (ich kann es kaum glauben) und so wurden alle Besuchsversuche abgeschmettert.
    Ich wünsche euch alles Gute!

  10. #21750
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,719
    Anzeige
    Gute Besserung, Mrs. Pink.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •