Seite 600 von 2219 ErsteErste ... 100 500 550 590 598 599 600 601 602 610 650 700 1100 1600 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5,991 bis 6,000 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #5991
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Anzeige

  2. #5992
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Egoismus ist wandelbar. Sobald so jemand selbst oder im Familien-/Freundeskreis ensthaft erkrankt, dürfte sich die Empörung gegenüber denjenigen umkehren, die verantwortlich sind. "Warum haben die nicht schärfere Maßnahmen ergriffen?" wird die erste Äußerung sein. Denjenigen, der das alles vorher als übertrieben bezeichnet hat, möchte ich mal sehen, wenn er auf der Intensivstation schulterzuckend sagt "Och, da habe ich halt einfach Pech gehabt, ist eben Lebensrisiko".
    Ich persönlich würde mir im schlimmsten Fall eher für Palliativmedizin entscheiden als für die Intensivstation wenn es wirklich keine Aussicht auf Heilung gäbe, hier ein guter Bericht dazu
    https://www.deutschlandfunk.de/palli...icle_id=474488

  3. #5993
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,451
    War vormittags beim Bäcker und bei Alnatura, alle sehr auf Abstand, die Kunden sehr diszipliniert und geduldig, ich kann zum Glück nicht bestätigen das hier die Leute tun als wäre nichts, aber ich kann verstehen, dass es bei einigen an die Substanz geht, da die Nerven blank sind und man sich wieder Normalität herbeiwünscht

  4. #5994
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,488
    Twitterperlen:
    Leopoldina Forscher wollen Grundschulen unter diesen Bedingungen öffnen
    Kinder sollen den ganzen Tag Mund Nasenschutz tragen
    Unterricht in einer Gruppengröße von maximal 15 Schülern
    Ebenfalls realistische Ergänzungen
    Abitur mit 10
    Hausaufgabe Impfstoff entwickeln

  5. #5995
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Ich war gerade nach langer Zeit mal wieder einkaufen. Es ist unglaublich, was da draußen (zumindest hier) los war und ich lese bei fb viele solcher Erfahrungen. Es scheint, als ob nie was gewesen wäre oder etwas ist. Abstandsregeln werden total ignoriert.
    Das ist hier glücklicherweise die Ausnahme, zumindest bei dem, was ich erlebe. Ein paar Dumme und Rücksichtslose gibt es immer, aber es hält sich tatsächlich in Grenzen. Die meisten halten Abstand beim Einkaufen, manchmal ist ist es auch ganz einfach Vergesslichkeit und Gewohnheit, wenn einem jemand zu nahe kommt. Weicht man zurück, fällt es demjenigen meist auch wieder ein und er macht ebenfalls einen Bogen oder weicht zurück.

    Ab und an höre ich in den Gängen auch Gemecker, insbesondere, wenn es bestimmte Dinge im Supermarkt gerade nicht gibt. Aber mein Eindruck ist, dass die meisten die Situation beim Einkaufen mit stoischer Ruhe tragen und die derzeitige Situation einfach akzeptieren.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  6. #5996
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,925
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Das ist hier glücklicherweise die Ausnahme, zumindest bei dem, was ich erlebe. Ein paar Dumme und Rücksichtslose gibt es immer, aber es hält sich tatsächlich in Grenzen. Die meisten halten Abstand beim Einkaufen, manchmal ist ist es auch ganz einfach Vergesslichkeit und Gewohnheit, wenn einem jemand zu nahe kommt. Weicht man zurück, fällt es demjenigen meist auch wieder ein und er macht ebenfalls einen Bogen oder weicht zurück.

    Ab und an höre ich in den Gängen auch Gemecker, insbesondere, wenn es bestimmte Dinge im Supermarkt gerade nicht gibt. Aber mein Eindruck ist, dass die meisten die Situation beim Einkaufen mit stoischer Ruhe tragen und die derzeitige Situation einfach akzeptieren.
    Das erlebe ich hier zum absolut größten Teil auch so.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #5997
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Hier im Berliner Süden sind die Leute sehr diszipliniert beim Einkaufen. Ich gehe aber auch nur noch morgens direkt zur Öffnungszeit um sieben oder um acht (dm), dann hab ich gar keine Probleme, und anschließend laufen. Da treffe ich kaum jemanden.

  8. #5998
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,397
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Ganz genau, so könnte es laufen. Und es wird ja niemand gezwungen, irgendwohin zu gehen. Wer sich nicht raustraut, der kann ja daheim bleiben.

    Was die Schulen angeht, bin ich sehr unsicher. Die Kinder haben bereits so viel versäumt! Aber vielleicht wäre es eine Möglichkeit, jetzt gleich, zumindest in am meisten betroffenen Bayern, die Sommerferien zu starten und das nächste Schuljahr dauert dann halt drei Monate länger.
    DAS ist doch mal eine tolle Idee !!!!! Mal sehen, wie die betroffenen Eltern darüber denken....
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  9. #5999
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    OT: Janne, wo ist dein Avatar?
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  10. #6000
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Anzeige
    Gerade eben zur Feierabendzeit im Netto war es im Eingangs-/Kassenbereich schon ziemlich voll: Die Neuankömmlinge, die für Wagen anstehen + die Leute, die gerade bezahlen + die Leute, die bezahlt haben, aber noch einpacken und ihre Wagen wegbringen müssen. Macht inkl. Kassierern bestimmt 10 Personen auf 10 m².
    Viele Grüße, Lilalucy

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •