Seite 601 von 2219 ErsteErste ... 101 501 551 591 599 600 601 602 603 611 651 701 1101 1601 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6,001 bis 6,010 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #6001
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    OT: Janne, wo ist dein Avatar?
    Hatte ich rausgenommen, als ich mich neulich so geärgert habe, aber da ist jetzt ein neuer!

  2. #6002
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Mir kam dieser Streeck schon die ganze Zeit suspekt vor, dieser Artikel ist sehr lesenswert: "Streeck, Laschet, StoryMachine: Schnelle Daten, pünktlich geliefert - Coronakrise: Wie ein Wissenschaftler zum Kronzeugen für einen raschen Exit wurde." https://www.riffreporter.de/corona-v...-exit-laschet/
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  3. #6003
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Nachdem ich den heute von mir verlinkten Artikel gelesen habe (und nachdem ich schon letzte Woche etwas, das in die gleiche Richtung wie dein Link ging, las, bin ich auch mehr als skeptisch gegenüber gewissen Erkenntnissen von Streeck.

    Es ging darum, dass eine Werbeagentur an der Veröffentlichung seiner Daten beteiligt war und seine Erkenntnisse wenig aussagekräftig und vor allem nicht abgesichert seien.
    Es ging offenbar vor allem um die schnelle Veröffentlichung.
    Das ist für mich wenig vertrauenerweckend.

  4. #6004
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,339
    Ich finde auch Tommasina's geposteten Artikel betreffend Schweiz sehr interessant (und ebenfalls beunruhigend). Aber hier
    https://www.focus.de/gesundheit/news..._11880227.html
    wird behauptet, die Schweiz habe - direkt nach Deutschland - in Sachen Corona das beste Krisenmanagement!
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  5. #6005
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Nachdem ich den heute von mir verlinkten Artikel gelesen habe (und nachdem ich schon letzte Woche etwas, das in die gleiche Richtung wie dein Link ging, las, bin ich auch mehr als skeptisch gegenüber gewissen Erkenntnissen von Streeck.

    Es ging darum, dass eine Werbeagentur an der Veröffentlichung seiner Daten beteiligt war und seine Erkenntnisse wenig aussagekräftig und vor allem nicht abgesichert seien.
    Es ging offenbar vor allem um die schnelle Veröffentlichung.
    Das ist für mich wenig vertrauenerweckend.
    Mir zeigt das nur eines, dass hier versucht wird eine andere Meinung zu unterbinden. Kritik gegenüber streeck :

    https://taz.de/Kritik-an-Corona-Studie-zurueckgewiesen/!5677957/?goMobile2=1586304000000

  6. #6006
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ehrlich gesagt, weiß ich nicht mehr welchem Virologen oder Institut ich inzwischen mehr glauben soll. Jeder sagt etwas anderes
    Das RKI hatte unlängst von einer riesigen Welle gesprochen, die 60-70% aller Deutschen treffen wird.
    Im Moment sind aber nur 0,3% aller Deutschen infiziert.
    „Es kommt ein Tsunami auf unser Land zu, eine Explosion der Anzahl an Infizierten, die Welle kommt noch!“
    Wie lange soll es denn dauern bis 70% der Bevölkerung infiziert sein sollen?


    Auf jeden Fall weiß ich, daß es lange dauern wird, bis wieder alles so wie vor Corona sein wird.

  7. #6007
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Nimm dir die Mühe und lies meinen verlinkten Artikel.
    Der geht auf alle diese Punkte ein.

  8. #6008
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    DAS ist doch mal eine tolle Idee !!!!! Mal sehen, wie die betroffenen Eltern darüber denken....
    Entscheiden darüber denn die Eltern?

  9. #6009
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    An alle Zweifler, die denken, die Massnahmen seien übertrieben, bitte lest vom folgenden, langen Artikel wenigstens das Vorwort und die Positionen 1, 2 und 3.
    Er stützt sich ausschliesslich auf Fakten.

    Der Artikel stammt von Prof. Dr. med. Paul Robert Vogt

    https://www.mittellaendische.ch/2020/04/08/covid-19-eine-zwischenbilanz-oder-eine-analyse-der-moral-der-medizinischen-fakten-sowie-der-aktuellen-und-zuk%C3%BCnftigen-politischen-entscheidungen/

    Focus.de schreibt auch darüber
    https://www.focus.de/gesundheit/news..._11873791.html
    Die hier?

  10. #6010
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Anzeige
    Ja, die Streeck-Geschichte geistert doch schon ein paar Tage durchs Netz. Deshalb kann er doch aber ein guter und kompetenter Virologe sein, mit einer eigenen und etwas anderen Ansicht.

    Streeck berät NRW, wie der Schweizer - er schreibt es selbst - gefragt worden ist, ob er so eine Stellungnahme schreibt. Warum ich da dem Schweizer - ja, interessanter Artikel - mehr glauben soll, kann ich nun nicht wirklich nachvollziehen. Läuft doch alles auf das gleiche raus, jeder Virologe sagt seine Meinung laut, wenn er gefragt und bezahlt wird.

    Ich denke, dass die Wahrheit wahrscheinlich zwischen den Positionen liegt und mn nur für sich allein entscheiden kann, wem man mehr Gehör schenkt und wie man sich selbst positionieren muss.

    Eine Frage habe ich noch an die Schulkinder-Eltern: Wie lange hatten die Kinder jetzt genau Schulausfall? Ferien bitte abziehen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •