Seite 1645 von 2219 ErsteErste ... 645 1145 1545 1595 1635 1643 1644 1645 1646 1647 1655 1695 1745 2145 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16,441 bis 16,450 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #16441
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    By
    Beiträge
    2,344
    Anzeige
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Es wäre mir nie in den Sinn gekommen, das ganze Team des Münster Tatorts quasi in Sippenhaft zu nehmen und den TO nicht zu schauen, seine Kollegen haben ja nicht mitgemacht.
    Aber wenn Liefers die Einschaltquoten nun als Zustimmung für seine Aktion auslegt....
    Nein, die anderen Kollegen bringe ich auch damit überhaupt nicht in Zusammenhang. Nur ist es für mich widersinnig, einen Film zu gucken und mich die ganze Zeit ärgern und an diesen Hintergrund denken zu müssen.
    Das geht mir z. B. auch mit Bands so: Mir gefällt die Musik, manchmal sogar sehr, aber ich kann sie nicht mehr guten Gewissens hören (beispielsweise Lynyrd Skynyrd).
    Ein Mensch ohne Fehler ist kein vollkommener Mensch.
    Alfred Polgar


  2. #16442
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    By
    Beiträge
    2,344
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    Ich möchte meine Meinung oben revidieren: ich werde nicht Filme mit Schauspielern boykottieren, die zu einem Zeitpunkt den Weg der Satire wählen, den ich gänzlich unpassend und daneben finde. Mir wird das zu extrem jetzt. Ich fand die Aktion daneben, zum Teil geschmacklos und unendlich dämlich, weil sie verkannt haben, wem sie damit in die Hände spielen. Ein quasi Berufsverbot durch Rausschmiss aus Tatort oder ähnliches zu fordern, wie man nun (nicht hier) in Leserbriefen oder Kommentaren lesen kann, finde ich völlig überzogen und gleichfalls daneben. Satire darf man blöd finden, man kann entgeistert sein, sie darf geschmacklos sein und sie gehört trotzdem zu einer freien Gesellschaft dazu. Im Gegenzug müssen sich die schauspielernden Satiriker nun Gegenwind gefallen lassen.
    Ja, sehe ich ganz genauso und die Entscheidung liegt ja in den Händen der Zuschauer:innen, ob sie zusehen oder eben aus Gründen nicht.
    Ein Mensch ohne Fehler ist kein vollkommener Mensch.
    Alfred Polgar


  3. #16443
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,768
    Sippenhaft finde ich jetzt aber ein großes Wort, wenn man eine Sendung boykottiert. Das haben die ja nicht denen zu verdanken, die wegen Liefers die Sendung nicht mehr sehen wollen, sondern schon ihrem Kollegen Liefers. Bei dem sollen sie sich dann auch bedanken. Ich habe mir mal den Beifall unter Liefers Insta-Account angeguct, welche Kollegen ihm Beifall zollen. Da wird mir echt übel und ich habe Angst um mein Land.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #16444
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    Ich möchte meine Meinung oben revidieren: ich werde nicht Filme mit Schauspielern boykottieren, die zu einem Zeitpunkt den Weg der Satire wählen, den ich gänzlich unpassend und daneben finde. Mir wird das zu extrem jetzt. Ich fand die Aktion daneben, zum Teil geschmacklos und unendlich dämlich, weil sie verkannt haben, wem sie damit in die Hände spielen. Ein quasi Berufsverbot durch Rausschmiss aus Tatort oder ähnliches zu fordern, wie man nun (nicht hier) in Leserbriefen oder Kommentaren lesen kann, finde ich völlig überzogen und gleichfalls daneben. Satire darf man blöd finden, man kann entgeistert sein, sie darf geschmacklos sein und sie gehört trotzdem zu einer freien Gesellschaft dazu. Im Gegenzug müssen sich die schauspielernden Satiriker nun Gegenwind gefallen lassen.
    Sehr gut, danke!
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  5. #16445
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Entschuldige, aber wem ich was erzähle würde ich gerne selber entscheiden.

    Inzidenz in Indien: https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/indien/
    Vielleicht klickst du deinen Link mal an. Da ist eine Tabelle, in der die Fälle steil nach oben gehen. Endet Anfang April.

    Ich mache es etwas klarer, endet am 22. April:

    https://de.statista.com/statistik/da...rus-in-indien/

    Auch in Indien steigen gerade die Temperaturen. Ich dachte, du hast was von der Katastrophe dort gelesen.

    Hier ein aktueller Artikel von heute:

    https://www.sueddeutsche.de/gesundhe...0504-99-459820
    Geändert von Iridia (04.05.21 um 16:08:07 Uhr)
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  6. #16446
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Immer und überall Panikmache. Nur ja nicht den geringsten Hoffnungsschimmer.

    Schau doch die Kurve in meinem Link an. Sie fällt schon wieder.
    Geändert von Saphirblau (04.05.21 um 16:12:40 Uhr)
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  7. #16447
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Mir geht es bei der Aktion gar nicht mal um die Schauspieler selbst. Sie haben halt eine Resonanzfläche geschaffen und der Zuspruch und vor allem von wem der kommt, gibt mir zu denken. Die wären ja ohne die Schauspieler und Produzenten trotzdem da.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  8. #16448
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    By
    Beiträge
    2,344
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Immer und überall Panikmache. Nur ja nicht den geringsten Hoffnungsschimmer.

    Schau doch die Kurve in meinem Link an. Sie fällt schon wieder.
    Panikmache? In Indien?

    Du hast letztens mal geschrieben, Du lebst unter einem Stein. Scheint wohl wirklich so zu sein.
    Ein Mensch ohne Fehler ist kein vollkommener Mensch.
    Alfred Polgar


  9. #16449
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Immer und überall Panikmache. Nur ja nicht den geringsten Hoffnungsschimmer.

    Schau doch die Kurve in meinem Link an. Sie fällt schon wieder.
    Das ist aber auch eine gewagte Äußerung angesichts des Leids in Indien.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  10. #16450
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Anzeige
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    Das ist aber auch eine gewagte Äußerung angesichts des Leids in Indien.
    Die Inzidenz ist nicht so hoch, wie man annehmen könnte.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •