Seite 200 von 2219 ErsteErste ... 100 150 190 198 199 200 201 202 210 250 300 700 1200 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,991 bis 2,000 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #1991
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Solange mein Internetanschluß funktioniert, heißt das, meine Verbindung ist heute sehr schlecht... wahrscheinlich, weil jetzt viel mehr Menschen als sonst zuhause sind.
    Ja, das wäre wichtig + Radio und Fernsehen. Zumindest dass es in einem möglichen extremen Ausnahmezustand noch ein Informationsangebot gibt.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  2. #1992
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,633
    Zitat Zitat von Selene Beitrag anzeigen
    Unser Landeshauptmann hat gerade eine Ausgangssperre verhängt. Nach der Pressekonferenz wurde auch erwähnt, dass die Bürger zu wenig compliant gewesen seien. Weiterhin Halligalli und 1000e Studenten, die im Park die Sonne genossen haben. Jetzt darf keiner mehr raus, von Arzt und Einkauf und Jobs die der Systemerhaltung dienen abgesehen.
    Das wird in Berlin auch bald der Fall sein. Ich war gestern kurz einkaufen und wurde mit meinen Einmalhandschuhen belächelnd angeschaut, die Helicopter-Mütter schleuderten ihre hustende Brut ohne Abstand zu anderen durch die Gegend, gehustet wurde natürlich nicht in Armbeugen, etc.pp. Wie blöde sind die Menschen eigentlich?

    Ich muß morgen zur Arbeit und für Dienstag ist ein meeting mit 12 Leuten angesetzt - ich denke, ich werde daran nicht teilnehmen.

  3. #1993
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Einkaufszettel ist ein gutes Stichwort!

    Wollen wir mal posten, was man jetzt - außer Clopapier, Nudel, Reis, Mehl, etc. etc. - noch kaufen sollte? Vielleicht hat ja die eine oder andere etwas übersehen, was man aber Zuhause haben sollte, falls ein shut down kommt. Und es können auch gerne andere Dinge genannt werden, außer Lebensmittel:

    Ich fange mal an, was ich noch holen will:

    - noch ein Sack Katzenstreu
    - kleine Batterien für die Fernbedienung
    - bisschen Schokolade
    - ein paar Medikamente aus der Apo
    - meine Wasch- und Duschcreme
    - mein spezielles Waschmittel
    - Vitamin-Tonicum
    - ein Zeichenblock und ein paar Stifte
    Ich würde mich gern -völlig unabhängig von Corona- mit meinem SD-Medikament bevorraten, leider bekomme ich kein Rezept.. erst wieder Ende April.
    Katzenstreu hatte ich immer einen Sack auf Vorrat, weil ich das grundsätzlich nur im Angebot gekauft habe. Waschmittel kaufe ich eh im 5L-Kanister, das reicht noch ewig. Duschgel habe ich noch eine 750ml-Flasche fast voll. Fernbedienungen habe ich erst erneuert, die Batterien halten ca. 1-1,5 Jahre.
    Ansonten nichts außer der Reihe. Ich weigere mich, diesen Hamster mitzumachen.

  4. #1994
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,503
    Ich vermute eigentlich auch, dass Bayern mit der Ausgangssperre nachzieht. Wahrscheinlich erst ab Dienstag, da man ja die heutigen Wahlen irgendwie noch rechtfertigen muss.

  5. #1995
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Zitat Zitat von MedievalBabe Beitrag anzeigen
    Verwundert doch nicht wirklich, oder? War doch in Italien genauso.
    Gestern hat unser Bundeskanzler noch verkündet, dass es in Österreich selbstvertürlich keine Ausgangssperren geben wird. Deswegen nannte es Platter auch "Verkehrsbeschränkung"

  6. #1996
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,894
    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Ich bezweifle sehr stark, dass Lebensmittelgeschäfte jemals geschlossen werden. Sobald das passiert, wird es zu Plünderungen und Chaos kommen.

    Und wenn jetzt jeder anfängt, mehr als sonst zu kaufen, dann ist das genau das, was in den Medien als hamstern kritisiert wird. Jeder nimmt die doppelte Menge Reis mit, dann ist der Reis am Abend ausverkauft.
    Am Abend ist gut...

    Lebensmittel Läden werden nicht dicht machen, nur gibt es nicht solche überdimensionalen Nachlieferungen. Darauf ist die Lagerhaltung auch nicht vorbereitet. Es kommt Ware nach, wo möglich wird auch aufgestockt, aber wenn innerhalb von 2 Wochen eine Halbjahresmenge verkauft wird, kommt da niemand mehr sinnvoll nach...
    Und wahrscheinlich bricht dann auch irgendwann der Bedarf komplett ein. Wenn alles wieder "normal" läuft, kaufen aktuelle Hamster dann ja nur Frischware.

    Toilettenpapier hat zum Glück kein MHD...

    Ich lebe seit über 10 Jahren alleine und weiß das ich für mich sorgen muss weil es sonst nur auf Nachfrage andere tun und von denen bin ich jetzt auch noch 18km weg gezogen...

    Ich komme mit mir sehr gut klar, bin seitdem eher ein Drinni (früher aus finanziellen Gründen, heute einfach so) und genieße vor allem jetzt die größere Wohnung.
    In der kleinen ist mir manchmal die Decke auf den Kopf gefallen, aber nur nach 10 Tagen krank oder so.
    Geändert von juttali (15.03.20 um 12:19:32 Uhr)

  7. #1997
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,668
    Was interessiert uns unser Geschwätz von gestern...? Auch das verwundert mich nicht wirklich.

  8. #1998
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,378
    Genau, ab Die sind die Spielplätze zu. Schule noch offen. Wie passt das alles zusammen?

  9. #1999
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,994
    Ich wundere mich auch. In unserer Stadt sind die Bibliotheken und Jugendzentren zu, das Schwimmbad ist geöffnet.
    Ist doch total unlogisch.

    Mein Chef will morgen eine große Infoveranstaltung zu Corona abhalten. Mit allen Beschäftigten (140)!!!
    Das ist ja nun genau das, was man auf keinen Fall gerade machen sollte, oder?
    Ich gehe jedenfalls nicht hin.

    Was das Hamstern angeht, hoffe ich, dass alle bald keinen Platz mehr haben und der Irrsinn ein Ende findet.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #2000
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,503
    Anzeige
    Chapeau Cristiano Ronaldo!

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •