Seite 2206 von 2219 ErsteErste ... 1206 1706 2106 2156 2196 2204 2205 2206 2207 2208 2216 ... LetzteLetzte
Ergebnis 22,051 bis 22,060 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #22051
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,537
    Anzeige
    Das ist ja was anderes, also zusammengefasst heisst das:
    Die Impfung rettet einen bei einer Infektion vor der Intensivstation, dafür genügen aber schon 3 Impfungen wenn man unter 60/65 ist je nach Land ( ).
    Sie schützt aber nicht vor einer Infektion (und wie wir jetzt wissen auch keine 2 Wochen) und allem was danach kommen kann. Dass es Infarkte vermehrt nach einer Infektion geben kann ist schon lange bekannt, ebenso Post Covid.

  2. #22052
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,495
    Gute Besserung, Astama.

    Ist nicht erst nach zwei Wochen der volle Impfschutz aufgebaut? Vielleicht war es zu nah dran.

    Ich hoffe auf eine baldige 5. Impfung. Hatte Corona bisher ja auch noch gar nicht.
    Werde wohl auch meine sozialen Kontakte überdenken müssen. Unter der Woche sind wir im HO sehr abgeschirmt.
    Bin aber 1-2 Mal die Woche auch im Büro, da sitze ich öfter wieder mit einer Kollegin zusammen, in der Pause isst man gemeinsam. Im November und Dezember stehen viele Termine mit vielen Kollegen an.
    Privat treffen wir uns zwar meistens mit den selben Leuten und meistens nur am Wochenende, aber das hilft ja nicht. Auch da stehen nun einige Treffen und Feiern an.
    Aber wegen Corona etwas abzusagen, da erntet man wenig Verständnis.

  3. #22053
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,135
    Gute Besserung an alle!

    Meine Kollegin und Büronachbarin kam gestern von einem Seminar und davor aus dem Ägypten-Urlaub zurück. Wir saßen den ganzen Tag im Büro und waren zusammen Mittagessen. Heute früh hat sie Corona
    Ich hoffe echt, dass der Kelch an mir vorbei geht. Morgen habe ich eine wichtige Magenspiegelung und nächste Woche Dienstag Geburtstag. Ich sehe mich schon am Geburtstag einsam im Bett liegen Bräuchte mal ein paar gedrückte Daumen.

  4. #22054
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,374
    Ganz fest gedrückte Daumen!

  5. #22055
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,135
    Ganz lieben Dank, Maja

  6. #22056
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,633
    Ich drücke auch ganz fest.

  7. #22057
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,798
    Ich drücke mit!

    Wir haben aktuell unseren Schwiegersohn zu Gast (separiert im OG, Essen muss er auf halber Treppe abholen ).
    Er hat sich vorgestern positiv getestet und war die ganze Zeit, auch den Montag im HO, mit unserer Tochter zusammen in der gemeinsamen Wohnung.
    Bisher hat sie nichts, Tests negativ, und hoffentlich bleibt das auch so.

    Er hatte und hat fast keine Symptome, trotzdem haben zwei verschiedene Tests sofort angeschlagen. An seiner Arbeitsstelle ist es wieder gewünscht, sich vor Teamsitzungen zu testen.
    Choose your battles wisely

  8. #22058
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,532
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    In meinem Bekannten- und Kollegenkreis gibt es viele leichte Verläufe. Leider auch Herzinfarkte, Schlaganfälle und andauernde Arbeitsunfähigkeit einige Monate nach der Infektion. Niemand will da einen Zusammenhang sehen, aber die Statistik spricht für sich und die Versicherungen werden inzwischen auch nervös (wenn es um Geld geht...).
    Vor möglichen Spätfolgen habe ich die meiste Angst.

    Ich muss allerdings sagen, dass die Erkrankung auch kein Spaziergang ist. Ich habe mich lange nicht mehr so mies gefühlt, Fieber, wahnsinnige Kopfschmerzen, starke Erschöpfung und Schwäche. Mir wurde komplett der Stecker gezogen.Ich behelfe mich jetzt mit Paracetamol, das die Beschwerden zumindest etwas lindert.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  9. #22059
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,135
    Danke euch! Krank sein kann man ja nie gebrauchen, aber jetzt wäre es echt ungünstig.

  10. #22060
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,728
    Anzeige
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Danke euch! Krank sein kann man ja nie gebrauchen, aber jetzt wäre es echt ungünstig.
    Na dann drücke ich auch mal mit, das nichts ist : keine Corona Infektion und auch eine befundlose Magenspiegelung.
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •