Seite 399 von 2219 ErsteErste ... 299 349 389 397 398 399 400 401 409 449 499 899 1399 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,981 bis 3,990 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #3981
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,673
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Vielleicht könnte es ihnen auch nicht schaden, alles aufessen zu müssen. Na gut, Küchenpapier und Klopapier würde ich ausnehmen.

    Ich wünsche mir sehr, das alles aufgegessen wird, glaube aber, das ein Großteil den weg in die Entsorgung findet.
    Aber auch hier sind Küchenrolle und Klopapier ausgenommen...
    Never judge a book by its cover...

  2. #3982
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Ja, ist so.
    An der Uni Zürich gab es z.B. einen richtigen Herd an Infizierten.
    Die haben sich in den überfüllten Hörsälen angesteckt und gaben es draussen munter weiter.

    Cocooning für Alte klingt so kuschlig und nett, nicht wahr?
    Wir wollen sie doch nur schützen!
    Selbstverständlich sollte das dann auch für alle anderen Risikogruppen gelten.
    In unserer Gesellschaft sind das sehr viele.
    Adipöse z.B. (schon davon gehört, Vivian?) gehören auch dazu, Diabetes Typ 2, Bluthochdruck usw. Menschen mit Herzproblemen.
    Wer soll die alle kontrollieren?
    Wer bestimmt, wer wie stark risikobehaftet ist?
    Und fängt dann das Denunziantentum an?
    Mit Sicherheit!

    Ich bin seit 2 Wochen zuhause, einkaufen geht mein Mann, ich war nur dreimal ganz kurz draussen, ohne Kontakt zu anderen, kann ja auch nicht grössere Strecken gehen.
    Sämtliche Termine abgesagt.
    Und ja, die Decke hängt so langsam tief über meinem Kopf.
    Obwohl ich noch meinen Mann zum Reden habe und eine Katze, über die ich oft lachen kann.

    Aber ja doch, fahren wir das normale Leben wieder hoch, mit Ausnahme sämtlicher Risikogruppen, damit die Wirtschaft am Laufen bleibt.
    Geniesst dann euer Leben, die Alten usw. sind ja nicht mehr sichtbar, und alles ist gut.
    Bietet die Armee auf, die dann auch rigoros kontrolliert, dass keiner 'von denen' draussen unterwegs ist.

    Schöne neue Welt!
    Es wird spätestens nach Ostern passieren, dass alles wieder hochgefahren wird. Ob es jemanden gefällt oder nicht. Kein Land wird es sich leisten (können und wollen) so lange still zu stehen. Wo soll denn das Geld herkommen um alles zu finanzieren? Ob irgendwer abgeschottet wird dabei oder nicht, wird sich zeigen. Ich glaube eher nicht...
    Auch ob das nun der richtige Weg ist oder nicht sei dahin gestellt. Passieren wird es
    Wenn man den Experten glaubt, wird uns das Virus noch bis nächstes Jahr beschäftigen. Glaubt denn wirklich jemand, dass die Wirtschaft so lange still stehen wird? Ich glaube es nicht.

  3. #3983
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,673
    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen
    So, nun ist es offiziell: ich bin vorerst arbeitslos.

    Leider bekomme ich keine Unterstützung der Regierung, da mein Freund zuviel verdient und zwar mehr als brutto 48000 im Jahr. Dazu muss man sagen, dass unsere Lebenshaltungskosten sehr viel höher sind, als man das in D kennt.

    Ich habe den Nachmittag mit Jobbewerbungen verbracht. Im Supermarkt Regale einräumen, etc. Auch nicht mein Traumjob..

    Das tut mir sehr leid.
    Ich hoffe, das das ganze nicht so lange anhält und Du eine Chance bekommst, wieder in Deinem Traumjob zu arbeiten.
    Never judge a book by its cover...

  4. #3984
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Ja, ist so.
    An der Uni Zürich gab es z.B. einen richtigen Herd an Infizierten.
    Die haben sich in den überfüllten Hörsälen angesteckt und gaben es draussen munter weiter.

    Cocooning für Alte klingt so kuschlig und nett, nicht wahr?
    Wir wollen sie doch nur schützen!
    Selbstverständlich sollte das dann auch für alle anderen Risikogruppen gelten.
    In unserer Gesellschaft sind das sehr viele.
    Adipöse z.B. (schon davon gehört, Vivian?) gehören auch dazu, Diabetes Typ 2, Bluthochdruck usw. Menschen mit Herzproblemen.
    Wer soll die alle kontrollieren?
    Wer bestimmt, wer wie stark risikobehaftet ist?
    Und fängt dann das Denunziantentum an?
    Mit Sicherheit!

    Ich bin seit 2 Wochen zuhause, einkaufen geht mein Mann, ich war nur dreimal ganz kurz draussen, ohne Kontakt zu anderen, kann ja auch nicht grössere Strecken gehen.
    Sämtliche Termine abgesagt.
    Und ja, die Decke hängt so langsam tief über meinem Kopf.
    Obwohl ich noch meinen Mann zum Reden habe und eine Katze, über die ich oft lachen kann.

    Aber ja doch, fahren wir das normale Leben wieder hoch, mit Ausnahme sämtlicher Risikogruppen, damit die Wirtschaft am Laufen bleibt.
    Geniesst dann euer Leben, die Alten usw. sind ja nicht mehr sichtbar, und alles ist gut.
    Bietet die Armee auf, die dann auch rigoros kontrolliert, dass keiner 'von denen' draussen unterwegs ist.

    Schöne neue Welt!
    genau das!
    und wir sollten uns erinnern, welche ausmasse das nehmen kann. die massnahmen in uk gehen schon in diese richtung. totenscheine ohne kontrolle... was soll da schief gehen!?
    und die berichte über unverhältnismässige polizeiwillkür/gewalt mag uns (weiss, europäisch gelesene) nicht tangieren... aber SO fängt es an! und wir sollten nicht wegsehen!

  5. #3985
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,685
    Ich will niemand Älterem etwas, so jung bin ich mit bald 55 übrigens auch nicht mehr.
    Aber wir müssen schon ernsthaft über alle möglichen Alternativen nachdenken (und ich bin recht sicher, das tut die Politik bereits), denn wenn die Wirtschaft und das gesamte System irgendwann komplett ruiniert/pleite sind, nützt das niemand etwas, auch manche Älteren werden eher darunter leiden (mehr Altersarmut).
    Ich will auch nicht, dass meine 81-jährige, allein lebende Mama "eingesperrt" wird.
    Aber vielleicht gibt es da auch gangbarere Wege, Risikogruppen und Ältere etwas stärker zu isolieren. Schließlich dient es ja auch dem eigenen Schutz.

  6. #3986
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Ich will niemand Älterem etwas, so jung bin ich mit bald 55 übrigens auch nicht mehr.
    Aber wir müssen schon ernsthaft über alle möglichen Alternativen nachdenken (und ich bin recht sicher, das tut die Politik bereits), denn wenn die Wirtschaft und das gesamte System irgendwann komplett ruiniert/pleite sind, nützt das niemand etwas, auch manche Älteren werden eher darunter leiden (mehr Altersarmut).
    Ich will auch nicht, dass meine 81-jährige, allein lebende Mama "eingesperrt" wird.
    Aber vielleicht gibt es da auch gangbarere Wege, Risikogruppen und Ältere etwas stärker zu isolieren. Schließlich dient es ja auch dem eigenen Schutz.
    Sehr gut geschrieben, danke!
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  7. #3987
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen
    So, nun ist es offiziell: ich bin vorerst arbeitslos.

    Leider bekomme ich keine Unterstützung der Regierung, da mein Freund zuviel verdient und zwar mehr als brutto 48000 im Jahr. Dazu muss man sagen, dass unsere Lebenshaltungskosten sehr viel höher sind, als man das in D kennt.

    Ich habe den Nachmittag mit Jobbewerbungen verbracht. Im Supermarkt Regale einräumen, etc. Auch nicht mein Traumjob..
    Das tur mir wirklich sehr leid für Dich. Vor allem bei der momentanen Arbeitsmarktlage, aber ich wünsche Dir, dass es schnell bergauf geht.

  8. #3988
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,708
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Denkst du, Verbitterung hilft weiter? Ich bin übrigens auch über 60 und gehöre nach zwei schweren Lungenentzündungen auch zu denen, die dann nicht mehr "sichtbar" wären.

    Es würde ja auch nur für eine begrenzte Zeit sein

    Ich verstehe nicht, dass man sich einerseits nicht mehr aus dem Haus traut, sobald es aber möglicherweise verboten werden könnte, aufbegehrt.
    Ich bin nicht verbittert, ich denke nur den Gedanken des Cocoonings für Risikogruppen zu Ende.

    Und ich traue mich nicht 'nicht mehr aus dem Haus', ich folge dem Aufruf des Bundesrates 'wenn immer möglich' zuhause zu bleiben.
    Freiwillig.
    Wenn sich dir der Unterschied zwischen Freiwilligkeit und Zwang nicht erschliesst, na dann.

  9. #3989
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Zitat Zitat von Terri Beitrag anzeigen
    Es wird spätestens nach Ostern passieren, dass alles wieder hochgefahren wird. Ob es jemanden gefällt oder nicht. Kein Land wird es sich leisten (können und wollen) so lange still zu stehen. Wo soll denn das Geld herkommen um alles zu finanzieren? Ob irgendwer abgeschottet wird dabei oder nicht, wird sich zeigen. Ich glaube eher nicht...
    Auch ob das nun der richtige Weg ist oder nicht sei dahin gestellt. Passieren wird es
    Wenn man den Experten glaubt, wird uns das Virus noch bis nächstes Jahr beschäftigen. Glaubt denn wirklich jemand, dass die Wirtschaft so lange still stehen wird? Ich glaube es nicht.
    du magst das amüsant finden. aber wie kommt es dass steuerschlupflöcher noch existent sind? und meinst du billionär wird man aus überdurchschnittlichem arbeitseifer?!
    also bitte...

  10. #3990
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,685
    Anzeige
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Das tut mir sehr leid.
    Ich hoffe, das das ganze nicht so lange anhält und Du eine Chance bekommst, wieder in Deinem Traumjob zu arbeiten.
    Ich schließe mich an.
    Alles Gute, Visi!

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •