Seite 48 von 2219 ErsteErste ... 38 46 47 48 49 50 58 98 148 548 1048 ... LetzteLetzte
Ergebnis 471 bis 480 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #471
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,038
    Anzeige
    Neeeeein, ich werfe die doch nach 1 x Tragen im Haushalt nicht weg

    Ich meinte, ich kann die Baumwollhandschuhe nicht desinfizieren, wenn ich unterwegs bin...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #472
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Die Presse vermeldet, dass es vermutlich erst Ende 2021 einen Impfstoff gegen den Corona-Virus geben wird. Wollt ihr wirklich zwei Jahre lange alles desinfizieren?
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  3. #473
    Avatar von erdbeere
    erdbeere ist offline strawberry fields forever
    Registriert seit
    03.04.04
    Beiträge
    1,184
    Bitte nicht falsch verstehen, die Frage ist wirklich ernst gemeint: wozu muss man denn draußen zwischendurch die Handschuhe desinfizieren?

    Ich hätte jetzt gedacht, wenn man was essen will oder sich ins Gesicht fassen muss, zieht man die Handschuhe aus und danach wieder an? Das sind zumindest die Situationen, in denen ich mir draußen die Hände desinfizieren würde, wenn ich sie mir nicht vorher waschen kann, z. B. im Zug.

  4. #474
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,139
    Habe für meine 40-Grad -Wäsche heute einen Hygienespueler von Impresan verwendet. Auf der Packung steht, es vernichtet auch Influenza-Vieren.
    Normalerweise verwende ich das kaum, aber derzeit macht das doch vllt Sinn. Bei der 60-Grad- Wäsche ist das nicht unbedingt nötig, weil dieseTemperatur ohnehin hygienisch wäsch

    Händedesinfektionsmittel nehme ich meist nur in der Arztpraxis/Krankenhaus. Es greift die Haut an, und bei rauer, kaputter Haut haften Vieren verstärkt an. Gleiches gilt für Plastik-Handschuhe, es schafft ein ungünstiges Milljoeh für die Haut, so dass Keime sich verstärkt ausbreiten können!
    Geändert von Belladin (01.03.20 um 14:26:07 Uhr)

  5. #475
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,968
    Ich hab ja auch immer wieder mit Ausschlag an den Händen zu tun und habe mir einige Baumwollhandschuhe zugelegt, die ich auch zum Putzen unter den Gummihandschuhen anziehe, damit ich nicht schwitze. Daher dachte ich, dass man mit Baumwollhandschuhen unterwegs auch besser dran ist, wenn man vielleicht noch ein paar zum Wechseln dabei hat.
    Das jetzt auf Neurodermitis & Co bezogen, nicht auf Corona speziell.
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  6. #476
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,038
    Ich habe heute gelesen, dass das RKI vom Desinfizieren abrät. Normales Händewaschen würde reichen. Muss mir mal Gedanken darüber machen.

    Erstaunlich, dass das Virus in den östlichen Bundesländern bislang gar nicht aufgetreten sind. Hoffentlich bleibt das so oder sehr niedrig.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #477
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,900
    ein Tweet von einem HNO-Arzt bezüglich Desinfektionsmittel:

    https://twitter.com/docTiRot/status/1233998877503696896

    "1min Händewaschen mit SEIFE reicht aus!!! Hustet in den Ellenbogen und bleibt, falls krank, zu Hause! Hört auf uns Versorgern im Gesundheitswesen das #Desinfektionsmittel weg zu kaufen. Nur sehr wenige #COVID2019 verlaufen schwer, diese können wir ohne Desi NICHT MEHR VERSORGEN!"

    ein anderer Arzt berichtet davon, dass auch im Krankenhaus Desinfektionsmittel gestohlen werden. Also echt gehts noch?

    https://twitter.com/Caethan13/status...6-6496a3d3a676
    Geändert von Irrlicht (01.03.20 um 19:10:29 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  8. #478
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    ein anderer Arzt berichtet davon, dass auch im Krankenhaus Desinfektionsmittel gestohlen werden. Also echt gehts noch?

    https://twitter.com/Caethan13/status...6-6496a3d3a676
    Das ist mittlerweile echt Standard - auf dem Besucher-WC auf meiner Station gab es immer eine große Flasche Sterilium mit Pumpspender, die teilweise täglich ersetzt wurde - und das war die 1l Pulle, also ziemlich groß mit Spender. Ich hab dann vom Hausmeister einen fixen Spender installieren lassen, seitdem war Ruhe (da kommt die Flasche ohne Deckel rein, kann man also nicht mit nach Hause nehmen)

  9. #479
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    wir haben nur so einen 0815-desinfektionsspray in der pumpflasche auf dem gästeklo und 3-4 kleine gel-flaschen, die ich zum ausgehen, für konzerte oder festivals einsteck.

  10. #480
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,038
    Anzeige
    Ich habe auch so Gel-Fläschchen... aber schon seit Jahren in den Handtaschen und im Auto. Ich mag mir eben halt gerne zwischendurch mal die Hände "erfrischen", wenn ich sie nirgendwo waschen kann. Ob dieses Gel nun wirklich was gegen Corona-Viren tun kann, ich weiß es nicht.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •