Seite 599 von 2219 ErsteErste ... 99 499 549 589 597 598 599 600 601 609 649 699 1099 1599 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5,981 bis 5,990 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #5981
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    Egoismus würde ich gerne noch dazu zählen.
    Egoismus ist wandelbar. Sobald so jemand selbst oder im Familien-/Freundeskreis ensthaft erkrankt, dürfte sich die Empörung gegenüber denjenigen umkehren, die verantwortlich sind. "Warum haben die nicht schärfere Maßnahmen ergriffen?" wird die erste Äußerung sein. Denjenigen, der das alles vorher als übertrieben bezeichnet hat, möchte ich mal sehen, wenn er auf der Intensivstation schulterzuckend sagt "Och, da habe ich halt einfach Pech gehabt, ist eben Lebensrisiko".
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  2. #5982
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,708
    Zitat Zitat von Terri Beitrag anzeigen
    10 Ärtze, 10 Meinungen. So ist das eben.
    Fakt ist aber auch, dass viele Intensivbetten in D nun leer stehen, viele OPs verschoben wurden und dadurch nun auch bei einigen Kliniken Kurzarbeit ins Auge gefasst wird.
    Mich persönlich trifft das Ganze nicht besonders, ich kann mich auch so gut ne Weile beschäftigen und bin grundsätzlich dafür, dass der Mindesabstand im Supermarkt auf ewig beibehalten wird
    Wir machen ab der Woche 20% Kurzarbeit und ich freue mich ehrlich gesagt darüber. Soviel Geld bekomme ich bei einer 4 Tage Woche sonst nicht.
    Da es nicht verboten ist sich ein paar Stündchen in die Sonne zu setzen, ist das für mich toll zur Abwechslung so viel Freizeit zu haben.

    Trotzdem sehe ich die Maßnahmen weiterhin kritisch, aber ob wir eine Lockerung wollen oder nicht - ist eh nicht unsere Entscheidung.
    Ich weiß aber auch, dass hinterher das Geheule (ich meine allgemein, nicht hier im Forum) groß sein wird. Denn die wirtschaftlichen Folgen sind jetzt schon enorm....
    Terri, hast du den Absatz 2, Eine gewöhnliche Grippe gelesen?
    Dabei handelt es sich nicht um eine 'Meinung', das sind Fakten.

  3. #5983
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,619
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    An alle Zweifler, die denken, die Massnahmen seien übertrieben, bitte lest vom folgenden, langen Artikel wenigstens das Vorwort und die Positionen 1, 2 und 3.
    Er stützt sich ausschliesslich auf Fakten.

    Der Artikel stammt von Prof. Dr. med. Paul Robert Vogt

    https://www.mittellaendische.ch/2020...ntscheidungen/

    Focus.de schreibt auch darüber
    https://www.focus.de/gesundheit/news..._11873791.html
    Danke für diesen höchst interessanten und informativen Artikel, Tommasina

  4. #5984
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,708
    Gerne
    Auch wenn er alles andere als beruhigend ist.

  5. #5985
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    Man hätte ein Mittelmass finden können? Mit Mundschutz Geschäfte auf, Mindest- Einlass. Oder mit Mundschutz im Büro. Dann ok. Gastro ist nicht so leicht, aber auch Friseur kann mit Mundschutz arbeiten.
    Ganz genau, so könnte es laufen. Und es wird ja niemand gezwungen, irgendwohin zu gehen. Wer sich nicht raustraut, der kann ja daheim bleiben.

    Was die Schulen angeht, bin ich sehr unsicher. Die Kinder haben bereits so viel versäumt! Aber vielleicht wäre es eine Möglichkeit, jetzt gleich, zumindest in am meisten betroffenen Bayern, die Sommerferien zu starten und das nächste Schuljahr dauert dann halt drei Monate länger.

  6. #5986
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Wir haben weltweit am zweitmeisten positiv Getestete pro Million Einwohner, das spricht definitiv gegen eine baldige Lockerung.
    Laut dieser Liste steht Deutschland in der Kategorie auf Platz 23, nicht auf Platz 2:
    https://www.worldometers.info/coronavirus/#countries
    Viele Grüße, Lilalucy

  7. #5987
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,677
    Zitat Zitat von lilalucy Beitrag anzeigen
    Laut dieser Liste steht Deutschland in der Kategorie auf Platz 23, nicht auf Platz 2:
    https://www.worldometers.info/coronavirus/#countries

    Tommasina lebt in der Schweiz, erkennbar an CH bei Ort.

    Und ich fände Lockerungen auch schön, aber das Problem ist, wenn man den kleinen Finger hinhält, wird der Arm an der Schulter rausgerissen.

    Und ja, lieber schärfere Maßnahmen als hinterher die Brocken aufsammeln müssen, siehe Italien, Spanien, GB, NY usw.

    Ich wäre sehr froh, wenn wir alle gesundheitlich mit einem blauen Auge davon kommen...
    Geändert von juttali (14.04.20 um 15:59:55 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

  8. #5988
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,708
    Zitat Zitat von lilalucy Beitrag anzeigen
    Laut dieser Liste steht Deutschland in der Kategorie auf Platz 23, nicht auf Platz 2:
    https://www.worldometers.info/coronavirus/#countries
    Ich bin Schweizerin, wie Juttali schon schreibt.

  9. #5989
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,483
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Egoismus ist wandelbar. Sobald so jemand selbst oder im Familien-/Freundeskreis ensthaft erkrankt, dürfte sich die Empörung gegenüber denjenigen umkehren, die verantwortlich sind. "Warum haben die nicht schärfere Maßnahmen ergriffen?" wird die erste Äußerung sein. Denjenigen, der das alles vorher als übertrieben bezeichnet hat, möchte ich mal sehen, wenn er auf der Intensivstation schulterzuckend sagt "Och, da habe ich halt einfach Pech gehabt, ist eben Lebensrisiko".
    Haarscharf formuliert!

  10. #5990
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,934
    Anzeige
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Sollen sie ruhig - das "Geheule" über die vielen Toten, die es ohne diese Maßnahme gegeben hätte, wäre ohnegleichen heftiger gewesen. Natürlich nur dann, wenn es das eigene Umfeld betroffen hätte.

    Dass die ergriffenen Maßnahmen langfristige wirtschaftliche Auswirkungen und ihren Preis haben werden, dürfte jedem klar sein.

    Die Folgen gilt es solidarisch zu meisten. Das ist mir allerdings lieber, als dass es mich oder meine Lieben erwischt, weil das Gesundheitssystem aufgrund des Vorrangs von wirtschaftlichen Interessen zusammengebrochen ist.
    Danke, genau richtig!

    Und Terri, Du sagst es ja schon so, wie es mich eben aufregen wird. Da nutzt es nix, dass Du auf meine Frage antwortest, denn so wird es ab adsurdum geführt.

    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Ich persönlich denke nicht, dass es für bestimmte Lockerungen zu früh ist, hauptsächlich die Öffnung von mehr Geschäften, wenn dort der Abstand und ggf. Hygienemaßnahmen eingehalten werden. Inzwischen weiß man ja, wie es geht. Dasselbe gilt für Unternehmen/Betriebe.

    .
    Ich war gerade nach langer Zeit mal wieder einkaufen. Es ist unglaublich, was da draußen (zumindest hier) los war und ich lese bei fb viele solcher Erfahrungen. Es scheint, als ob nie was gewesen wäre oder etwas ist. Abstandsregeln werden total ignoriert. Man könnte meinen, alle Beschränkungen seien schon aufgehoben. Als ob es gar keine Aufforderung zum Abstandhalten gegeben hätte und weiterhin gibt :-O Eine Dame kam der Kundin, die ihre PIN eingeben wollte so nah, dass sich die Schultern berührten. Als wenn das nicht immer schon unverschämt gewesen wäre, aber hat die die letzten Wochen unter einem Stein gelebt? Auf die Aufforderung der Kassiererin ging sie augenrollend ein paar Zentimeter weg, weiter ging auch nicht, weil da schon die nächsten Kunden standen. Das macht mir in Bezug auf Lockerungen wirklich Angst - dann werden ja alle Dämme brechen

    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Ganz genau, so könnte es laufen. Und es wird ja niemand gezwungen, irgendwohin zu gehen. Wer sich nicht raustraut, der kann ja daheim bleiben.
    .
    Wie unglaublich kurzsichtig und völlig am Thema vorbei.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •