Seite 60 von 2219 ErsteErste ... 10 50 58 59 60 61 62 70 110 160 560 1060 ... LetzteLetzte
Ergebnis 591 bis 600 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #591
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von yogabella Beitrag anzeigen
    Bestes Beispiel:
    Leipziger Buchmesse wurde abgesagt, doch die 50.000 Fußball-Honks auf Schalke, die dürfen sich schön weiter - mit durch Alk angeknackstem Immunsystem - ihrem Sport hingeben....*kotz
    Ich glaube, es geht nicht um Fußball contra Messe. Es geht um Indoor oder Outdoor. Die Viren können in Innenräumen wesentlich länger außerhalb eines menschlichen Körpers überleben.
    Ich finde, das rechtfertigt die Absagen.


    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ich finde auch, dass Fußballspiele mit derartig vielen Besuchern nun abgesagt werden sollten. Ich sehe da keinen Unterschied zwischen Messebesuchern und Spielen. Menschenansammlungen sind Menschenansammlungen. Da wird mit zweierlei Maß gemessen.

    Der eine Wissenschaftler gestern Abend bei hart aber fair hat das erklärt; er meinte, im Freien bestünde so gut wie keine Ansteckungsgefahr.

    Geändert von vivian (03.03.20 um 15:41:16 Uhr)

  2. #592
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,968
    Der Grund dafür, dass die Messen abgesagt werden, ist ja auch, dass im Vorfeld viele Teilnehmer abgesagt haben. Wenn keiner kommt, braucht man keine Messe. Für Messebaufirmen ist das schei... aber es wird nach Corona wieder weitergehen.
    Fußball könnten sie ja auch ohne Zuschauer spielen.

    Edit:@yogabella:
    „ Es ist bislang kein Fall aufgetreten, der auf eine Messetätigkeit etc. zurückzuführen ist“
    Was bedeutet das deiner Meinung nach? Dass man sich auf einer Messe nicht anstecken kann?
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  3. #593
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Sodala, der Landkreis Passau hat jetzt auch seinen 1. Fall.
    I love Holidays!

  4. #594
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,900
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen

    Der eine Wissenschaftler gestern Abend bei hart aber fair hat das erklärt; er meinte, im Freien bestünde so gut wie keine Ansteckungsgefahr.
    Wenn ich auf der Tribüne stehe und neben oder hinter mir einer infiziert ist und kräftig rumhustet dann bin ich nicht in Gefahr? Glaub ich nicht. Oder in der Schlange am Einlass...
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  5. #595
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,711
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Der Grund dafür, dass die Messen abgesagt werden, ist ja auch, dass im Vorfeld viele Teilnehmer abgesagt haben. Wenn keiner kommt, braucht man keine Messe. Für Messebaufirmen ist das schei... aber es wird nach Corona wieder weitergehen.
    Fußball könnten sie ja auch ohne Zuschauer spielen.

    Edit:@yogabella:
    „ Es ist bislang kein Fall aufgetreten, der auf eine Messetätigkeit etc. zurückzuführen ist“
    Was bedeutet das deiner Meinung nach? Dass man sich auf einer Messe nicht anstecken kann?
    Es wird alle Branchen treffen.
    In der Firma meines Mannes steht z.B. die Produktion grösstenteils still, weil die Teile aus China fehlen.
    Usw. Usw. Usw.

  6. #596
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,172
    Heute Morgen im Radio hieß es, laut einem Wissenschaftler / Virologen gäbe es irgendwann im Worst Case 5000 Infizierte in DE , da könne man sich die Wahrscheinlichkeit ausrechnen a) auf einen zu treffen b) sich anzustecken und c) schwer zu erkranken

    Wir leben genau wie vorher und alles in meinem Dunstkreis ebenso. Ich versuche die Medien, diesen Thread und ähnliches zu meiden.

    Ich könnte nur brechen, wenn ich von Hamsterkäufen lese, die den Bedürftigen wichtige Sachen vorenthalten und wenn ich höre, dass in einem Materiallager im KH eingebrochen wird, um eine Palette Desinfektionsmittel zu klauen. Frankreich beschlagnahmt jetzt alle Masken. Finde ich gut.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #597
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Wenn ich auf der Tribüne stehe und neben oder hinter mir einer infiziert ist und kräftig rumhustet dann bin ich nicht in Gefahr? Glaub ich nicht. Oder in der Schlange am Einlass...
    eins der ausgehusteten oder ausgeniesten Tröpfchen muss in einer deiner Gesichtsöffnungen landen. Nur so funktioniert die Übertragung. Oder auf deiner Hand und du fasst dir damit ins Gesicht, in die Nase o.ä. Natürlich ist Ansteckung auf diesem Weg möglich, nur eben nicht sehr wahrscheinlich.


    Hopi, das sind die Zahlen, die gestern Abend genannt wurden. Bei 82 Mio Menschen in Dtl. ist das schon ein großer Zufall, wenn man jemandem über den Weg läuft und dann auch noch so nahe kommen kann, dass man sich ansteckt.

    Mich hat die Sendung gestern etwas beruhigt.

  8. #598
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,160
    Ich finde es auch ganz schlimm. Meine Eltern sind beide darauf angewiesen, mein Vater multimorbid mit Pflegerad 4 und meine Mutter in der Chemo...

    Ich könnte kotzen, wenn ich sehe, dass irgendein Karl Arsch in der örtlichen FB Gruppe 100 ml Sterilium für 40 Euro verkauft. Am liebsten würde ich ihn anzeigen, aber es ist ja leider nicht illegal..

    Isolierte Patienten im hiesigen Klinikum dürfen keinen Besuch mehr empfangen, da die Schutzkleidung für das medizinische Personal benötigt wird.
    Aber Hauptsache jede Uschi läuft draußen mit nem Mundschutz rum. Sorry. Echt.

    Das Sanitätshaus meiner Eltern hat sie jetzt auf Prio 1 gesetzt, dh sie sind mit die ersten, die neues Material bekommen, wenn es ankommt.

    Es ist sogar fraglich, ob die Therapeuten weiter ins Haus kommen können, wenn kein Mundschutz da ist...
    Sterilium haben wir zum Glück noch 1l....

  9. #599
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,135
    Da merkt man, dass man hier keine richtigen Katastrophen gewöhnt ist, wenn die Leute bei sowas Panik bekommen. Man kann wirklich nur mit den Augen rollen.

  10. #600
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Anzeige
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Da merkt man, dass man hier keine richtigen Katastrophen gewöhnt ist, wenn die Leute bei sowas Panik bekommen. Man kann wirklich nur mit den Augen rollen.
    Da sind aber auch zum Großteil die Medien mit dran schuld.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •