Seite 93 von 2219 ErsteErste ... 43 83 91 92 93 94 95 103 143 193 593 1093 ... LetzteLetzte
Ergebnis 921 bis 930 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #921
    Registriert seit
    09.07.07
    Beiträge
    4,665
    Anzeige
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Warum wurde mit der Schweinegrippe nicht so ein Aufstand gemacht?
    Ich verstehe das so:
    Wer die Schweine- oder sonst eine Grippe bekommt, der ist von jetzt auf gleich sehr krank. Er legt sich ins Bett und läuft nicht tagelang mit Schnupfen herum und steckt Leute an. Bei Corona ist das ganz anders, da kann ein Infizierter viele Menschen anstecken, ohne überhaupt zu merken, dass er krank ist. Deshalb muss man da ganz anders vorgehen um Menschen vor Ansteckung zu schützen.
    So verstehe ich das auch. Es müsste viel mehr getestet werden. Nicht nur Menschen die aus einem Krisengebiet kommen oder Kontakt mit Infizierten hatten, wie es jetzt gehandhabt wird. Und selbst bei denjenigen gibt es Probleme. Wenn ich so lese, was für Odysseen einige der Erkrankten hinter sich haben, wo sie überall erfolglos angerufen haben bis sie endlich überhaupt getestet wurden - das finde ich erschreckend und frustrierend! Es gibt in Deutschland jetzt offiziell über 1000 Infizierte - wer weiß, wie hoch die Dunkelziffer ist.

  2. #922
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Ich wollte mitnichten anzweifeln, dass Du Influenza hattest, sondern nur wissen, ob Du Dich damit nicht auch im Flugzeug angesteckt haben könntest.
    Das stimmt natürlich. Ich bin von Norddeutschland nach Frankfurt mit dem Zug gefahren, mich am Frankfurter Bahnhof und Flughafen aufgehalten und dann geflogen.
    Ich hätte mich ab Bremen überall anstecken können.

    Ixh glaube auch, daß es in Deutschland viel mehr Corona Infizierte gibt als angegeben, weil es bei den Meisten nur eine ganz normale Erkältung ist.
    Geändert von PEARLI (08.03.20 um 21:25:16 Uhr)

  3. #923
    Registriert seit
    09.07.07
    Beiträge
    4,665
    Ein Bekannter (Ende 60) von einer Freundin hat hohes Fieber und Grippesymptome. Er wurde bisher nicht getestet und ihm wurde nur am Telefon gesagt, er solle zu Hause bleiben...

  4. #924
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,554
    Wir wissen doch alle, die wir in der vergangenen Woche krank waren, nicht, ob es nicht doch Corona gewesen sein könnte ...
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  5. #925
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,509
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Wir wissen doch alle, die wir in der vergangenen Woche krank waren, nicht, ob es nicht doch Corona gewesen sein könnte ...
    Genau. Ich bin seit 2 Tagen erkältet. Weiss auch nicht genau was das jetzt ist und hüte einfach mal das Haus.

  6. #926
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Zitat Zitat von Jacaranda Beitrag anzeigen
    So verstehe ich das auch. Es müsste viel mehr getestet werden. Nicht nur Menschen die aus einem Krisengebiet kommen oder Kontakt mit Infizierten hatten, wie es jetzt gehandhabt wird. Und selbst bei denjenigen gibt es Probleme. Wenn ich so lese, was für Odysseen einige der Erkrankten hinter sich haben, wo sie überall erfolglos angerufen haben bis sie endlich überhaupt getestet wurden - das finde ich erschreckend und frustrierend! Es gibt in Deutschland jetzt offiziell über 1000 Infizierte - wer weiß, wie hoch die Dunkelziffer ist.
    Die Tests bringen nichts. Sie fallen lange Zeit erst einmal negativ aus.

  7. #927
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    25 Fälle in Portugal ? Aber nicht an der Algarve, oder?

    Ich würde fliegen...
    Vier Stunden später 30 Fälle

    Wo genau in P weiss ich nicht. Ist aus der Echtzeit-Tabelle nicht ersichtlich

  8. #928
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,717
    Zitat Zitat von Pete67 Beitrag anzeigen
    Vier Stunden später 30 Fälle

    Wo genau in P weiss ich nicht. Ist aus der Echtzeit-Tabelle nicht ersichtlich
    Aber in Deutschland gibt es doch viel mehr Fälle. Ich befürchte fast eher, dass uns andere Länder bald nicht mehr reinlassen.

  9. #929
    Registriert seit
    09.07.07
    Beiträge
    4,665
    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Die Tests bringen nichts. Sie fallen lange Zeit erst einmal negativ aus.
    Woher weißt du das?

  10. #930
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Das wurde schon mehrfach von entsprechenden Fachleuten so bestätigt.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •