Seite 2108 von 2219 ErsteErste ... 1108 1608 2008 2058 2098 2106 2107 2108 2109 2110 2118 2158 2208 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21,071 bis 21,080 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #21071
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,711
    Anzeige
    Man steckt sich tatsächlich nicht immer unbedingt an.
    Ich habe Montag erfahren, dass ich Samstag und Sonntag je 2,5 Std. (Hin- und Rückfahrt) neben einem Positiven (ohne Symptome) im Auto gesessen hatte. Bisher habe ich weder Symptome noch einen positiven Test.

    Ich hatte es aber Anfang Mai.

  2. #21072
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,549
    OK, also Leben "as usual" .

    Ja, man steckt sich nie zwangsläufig an. Bei Erkältungen sind mein Mann und ich immer gegenläufig. Es hat immer nur einer von uns. Angeblich soll man sich ja den Partner auch nach einem entgegengesetzten Immunsystem aussuchen...
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  3. #21073
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,962
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Oh je Mohnblume :-(. . Ich kenne kaum noch Menschen, die es noch nicht hatten…Gestern der Heizungstechniker, der ebenfalls zwei Wochen krank war. Dann vor drei Tagen beim Frisörbesuch wo fast der ganze Salon geschlossen werden musste wegen Corona. Und in meiner Seniorenresidenz ist ebenfalls wieder Corona ausgebrochen. Ich stelle immer wieder fest, daß eigentlich alle Infizierten mindestens zwei Wochen brauchten, auch der topfitte Heizungsbauer, bis sie wieder richtig belastbar waren. Also das „nach 5 Tagen Freitestengefasel“ meiner Vorgesetzten macht mich immer noch sauer.
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Ich kenne einige, die es noch nicht hatten. In meiner Familie bisher z.B. niemand, ich auch nicht. Aus meiner Abteilung (wir sind 4 im kaufmännischen Bereich) bisher auch niemand. Dafür aber viele andere Kollegen. Bei Freunden von mir ist es immer nur teilweise ausgebrochen, meistens haben sich nicht alle Familienmitglieder angesteckt. Bei meiner besten Freundin z.B. war es nur sie selbst, Mann+Tochter nicht.

    Einige Kollegen die es hatten lagen richtig flach, einige waren ruck-zuck wieder da, haben teilweise sogar von zu Hause gearbeitet (wegen der Quarantäne) mit ein bisschen Schnupfen. Alle waren dreifach geimpft. Es ist immer wieder seltsam, wie unterschiedlich es die einzelnen Leute erwischt. Das "lass dich freitesten" seitens der AG finde ich auch unmöglich. Hier ist das aber bisher nicht der Fall, wenn derjenige krank ist, ist er halt krank, es wird da keiner gedrängt zurück zu kommen. Coronamaßnahmen gibts hier aber auch keine mehr.... dat lässt man halt jetzt so durchrauschen..

    Mohnblume, ich wünsche Dir gute Besserung!

    Ich habe vor ein paar Tagen noch zu meinem Mann gesagt: "wenn wir es bekommen, kann Drosten die Durchseuchung bekannt geben" - ich kenne niemanden, der so aufpasst wie wir und sich so zurücknimmt. Drinnen NIE ohne Maske (auch im Hausflur noch), keine Termine mit vielen Leuten (nur draußen). Aber auch wir werden es bekommen, da machen wir uns keine Illusionen.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  4. #21074
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,858
    Ich bin auch noch sehr vorsichtig und ich mache mir weiterhin Illusionen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #21075
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,172
    Auf der Arbeit geht es wieder rum. Im Moment sind 5 Kollegen krank, vor einigen Wochen waren es 3. Es ist kaum noch einer da. Mittlerweile bin ich mir fast sicher, dass ich es vor zwei Monaten hatte, wenn ich mir die Symptome der Anderen so anschaue.

    Was ich komisch finde: der eine Kollege war vor ein paar Wochen mit seiner kranken Frau zuhause und hat sich nicht angesteckt. Jetzt hat er es aber sonstwo her. Muss man das verstehen?

  6. #21076
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,711
    Anfangs hat es ja immer geheißen, es gäbe diese Superspreader, die es besonders verbreiten.
    Ich weiß aber nicht, ob das bei den generell ansteckenderen Varianten noch relevant ist.

  7. #21077
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,172
    Ich blicke da auch nicht mehr durch

  8. #21078
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    5,010
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Ich blicke da auch nicht mehr durch
    Ich auch nicht. Mann und ich sind bis jetzt auch noch nicht wissentlich infiziert.

  9. #21079
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Eine Frage an die "Corona-Erfahrenen":Wie habt Ihr es mit der Distanz zu Hause gehalten? Habt Ihr in getrennten Räumen geschlafen, Euch voneinander separiert, Masken getragen? Oder macht das alles keinen Sinn, weil man sich im Falle eines Falles ohnehin schon längst angesteckt hat?
    Mein Mann fühlte sich an einem Sonntag furchtbar schlecht und der schnelltest war sofort positiv. Am Montag morgen zum Arzt und nachmittags war das Ergebnis schon da. Positiv. Ich habe daraufhin an den folgenden Tagen groß eingekauft und gewischt, weil ich davon ausgegangen bin mich auch anzustecken. Wir haben allerdings keine Schutzmaßnahmen getroffen, weil es mir zu blöd war in meinem eigenen Haus mit FFP2 Maske herumzulaufen. Am Mittwoch auf Donnerstag traten dann bei mir die ersten Symptome auf. Ich habe immer gesagt, wenn ich es bekomme, dann bekomme ich es und bin erstmal durch damit.

  10. #21080
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    In meiner Seniorenresidenz kommt man gar nicht hinterher, wer mittlerweile alles infiziert ist. Die Bewohner müssen alle auf ihren Zimmer bleiben. Eine alte infizierte Bewohnerin hat gestern so geweint, weil sie ihr kleines Zimmer nicht verlassen darf. Ganz traurig….als ich krank war konnte ich wenigstens auf der Terrasse liegen oder im Garten umherlaufen. Es herrscht akuter Personalmangel. Erst gestern hat sich die nächste Betreuungskraft mit Corona abgemeldet, so dass abends die Betreuungs Chefin für sie einsprang. Sie war total erkältet und hatte Halsschmerzen, aber sie erzählte ihre drei Schnelltests wären alle negativ. Ohne Worte…dazu fiel mir nichts mehr ein..meine Schnelltests waren selbst in meiner Hochphase alle negativ.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •