Seite 2159 von 2219 ErsteErste ... 1159 1659 2059 2109 2149 2157 2158 2159 2160 2161 2169 2209 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21,581 bis 21,590 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #21581
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,177
    Anzeige
    Heute habe ich das erste Mal nach der Erkrankung trainiert und habe es langsam angehen lassen. Es war schon ziemlich anstrengend und am Schluss musste ich mich mal setzen. Aber es hat doch irgendwie gut getan.

  2. #21582
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    1,391
    Sagt mal, hat jemand Kenntnis wie lange man infektiös ist als immunsupprimierter Mensch?

    Hintergrund: Meine Mutter hat seit nunmehr 18 Tagen Symptome, der Test war vor 15 Tagen positiv und ist seit 4 Tagen negativ. Symptome hat sie aber leider immer noch (Halsschmerzen, verstopfte Nase), vielleicht weil sie dauerhaft Kortison nimmt.

    Sie überlegt nun den heutigen Heiligen Abend allein zu verbringen um niemanden anzustecken und das nimmt uns ziemlich mit. Google sagt, man sei nach 10 Tagen nicht mehr ansteckend aber das gilt wohl nicht bei Kortison Einnahme.

  3. #21583
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,177
    Zitat Zitat von Südhimmel Beitrag anzeigen
    Sagt mal, hat jemand Kenntnis wie lange man infektiös ist als immunsupprimierter Mensch?

    Hintergrund: Meine Mutter hat seit nunmehr 18 Tagen Symptome, der Test war vor 15 Tagen positiv und ist seit 4 Tagen negativ. Symptome hat sie aber leider immer noch (Halsschmerzen, verstopfte Nase), vielleicht weil sie dauerhaft Kortison nimmt.

    Sie überlegt nun den heutigen Heiligen Abend allein zu verbringen um niemanden anzustecken und das nimmt uns ziemlich mit. Google sagt, man sei nach 10 Tagen nicht mehr ansteckend aber das gilt wohl nicht bei Kortison Einnahme.
    Ich denke nicht, dass sie noch ansteckend ist. Bis jetzt hatten viele, die ich kannte, länger Symptome, haben aber niemanden mehr angesteckt.

  4. #21584
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,632
    In meinem Testcenter wurde mir sogar gesagt, dass man nach zehn Tagen nicht mehr infektiös ist, selbst WENN der Test noch positiv sein sollte. Die Symptome müssen auch nicht notwendigerweise von Covid19 sein, es kann ja auch sein, dass es eine Suprainfektion mit einem Bakterium ist. Ich wünsche Euch auf jeden Fall, dass sie vielleicht doch mit euch feiern kann! (Eine Info zu immunsupprimierten Patienten konkret habe ich auch nicht)

  5. #21585
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,554
    Wir hatten heute ein Familientreffen im Restaurant. Mittendrin erfährt der Cousin meines Mannes, daß der Großvater seiner Frau, mit dem sie in den letzten Tagen täglich zusammen waren, heute positiv auf Corona getestet worden ist. Seine Frau arbeitet im Gesundheitswesen, sie wird wohl täglich getestet und ist negativ. Der Cousin ist sofort in ein Testzentrum gefahren und wurde auch negativ getestet. Er ist dann danach direkt in seine Wohnung gegangen.

    Mein Mann meint, wir müßten uns eigentlich keine Sorgen machen, weil man nicht infektiös sein kann, wenn keine Virusmasse nachgewiesen worden ist. Klingt logisch, bin aber trotzdem bei so einer Nachricht immer noch etwas verunsichert...
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  6. #21586
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,817
    Bei mir und einigen die ich kenne, war der Test erst negativ, ich hatte schon andere angesteckt und erst am nächsten Tag war er positiv. Viel Glück und ansonsten milden Verlauf

  7. #21587
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,979
    Zitat Zitat von versi Beitrag anzeigen
    Bei mir und einigen die ich kenne, war der Test erst negativ, ich hatte schon andere angesteckt und erst am nächsten Tag war er positiv. Viel Glück und ansonsten milden Verlauf
    Ging mir ganz genauso. Das ist ja das Miese an diesem Drecks-Virus ....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #21588
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,554
    Der Cousin hat erzählt, daß bei ihm gerade erst bei einem Bluttest extrem viel Antikörper nachgewiesen wurden. Richtig nahen Kontakt hatten wir eigentlich nicht (am dichtesten war es im Eingang, da habe ich Maske getragen), zudem saßen wir in einem größeren Raum direkt an der Tür mit Windzug. Daher hoffe ich, daß da nicht so viel durch die Luft schwirrte. Aber klar, ein gewisser Unsicherheitsfaktor besteht natürlich.

    Ich hatte es noch nicht, irgendwann muß ich ja auch dran kommen... Für meinen Mann und meine Mutter wäre eine zweite Infektion ziemlich blöd.
    Geändert von astama (26.12.22 um 21:09:51 Uhr)
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  9. #21589
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,877
    Ich drück einfach mal die Daumen, astama, dass alles gut geht.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #21590
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,554
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich drück einfach mal die Daumen, astama, dass alles gut geht.
    Danke. Es geht ja nur Abwarten und Tee trinken.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •