Seite 39 von 2212 ErsteErste ... 29 37 38 39 40 41 49 89 139 539 1039 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 390 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #381
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Dieses Ehepaar aus Gangelt, was zu allererst positiv getestet wurde, weiß man eigentlich, wo die sich angesteckt haben?
    spielt das eine Rolle?

  2. #382
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ich glaube nicht, daß man den Patient 0 ausfindig machen kann. So habe ich es gelesen.

  3. #383
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Unser Hofer hat ein eigenes Prepper-Regal seit der Coronageschichte dort gibt es 10kg Säcke Reis, 25kg Säcke Zucker, Riesenkartons an H-Milch etc.

  4. #384
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,668
    Ich kann vermelden, daß hier im Norden auch der Wahnsinn ausgebrochen ist. Eben bei dm (HHer Randgebiet, aber schon SH) gab es keine einzige Rolle Toilettenpapier mehr, Desinfektionsmittel sowieso nicht und auch kaum noch Seifen. Völlig ausgeräubert waren die Seifen von Sagrotan. Ich hoffe, denen sagt mal jemand, daß die nicht viruzid sind...

    Im Supermarkt war dann das große Regal mit den Erasco-Dosen fast völlig leergefegt. Gleiches bei Nudeln und Milchersatz von Alpro und Oatley. Dabei waren die Regale gestern noch gut gefüllt, wie immer eigentlich. Von einem Tag auf den nächsten scheint es hier abzugehen.

  5. #385
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,025
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Hier bei ALDI ist alles so wie immer, volle Regale, alles noch vorhanden, einschließlich Toilettenpapier
    Ich habe eben noch etwas für das Wochenende eingekauft. Meine Klappkiste war gut gefüllt wie immer

    Dabei ist mir aufgefallen, dass die Regale mit Toilettenpapier total geräubert waren.
    Eve, wenn Not am Mann ist, musst Du mir was vor die Tür stellen
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #386
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,668
    Wie sieht es eigentlich beim Wäschewaschen mit der Temperatur aus? Handtücher wasche ich normalerweise mit 60 Grad. Ist das ausreichend? Ab welcher Temperatur wird Corona abgetötet? Ich kann da gerade keine zuverlässige Quelle zu finden.

  7. #387
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Warum ist eigentlich Toilettenpapier so überlebenswichtig?
    Man kann sich doch im Worst Case den Popo mit Wasser und Waschlappen reinigen?

  8. #388
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,025
    Da Seife das Virus abtötet und seine Hülle auflöst, bin ich guter Dinge, das Waschmittel das auch schafft.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #389
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von MedievalBabe Beitrag anzeigen
    Wie sieht es eigentlich beim Wäschewaschen mit der Temperatur aus? Handtücher wasche ich normalerweise mit 60 Grad. Ist das ausreichend? Ab welcher Temperatur wird Corona abgetötet? Ich kann da gerade keine zuverlässige Quelle zu finden.
    Grundsätzlich wohl schon. Die Frage ist aber eher wie alt deine WaMa ist und wann du die zuletzt entkalkt hast. Bei den meisten Maschinen werden die eingestellten Temperaturen bei weitem nicht mehr erreicht.

  10. #390
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,209
    Anzeige
    Das Corona-Virus hat eine lipidhaltige Hülle, ist deshalb bei höheren Temperaturen nicht stabil. Auch Seife sollte eine lipidhaltige Hülle angreifen.

    https://www.dw.com/de/hei%C3%9F-kalt-feucht-was-viren-zum-%C3%BCberleben-brauchen/a-52542124

    Beim Händewaschen und auch beim Wäschewaschen ist das Inaktivmachen meines Erachtens aber nicht der wichtigste Faktor, sondern, dass ein Großteil der Erreger fortgespült wird.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •