Seite 150 von 2219 ErsteErste ... 50 100 140 148 149 150 151 152 160 200 250 650 1150 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,491 bis 1,500 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #1491
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,374
    Anzeige
    Nyx, sehr traurig, aber auch nachvollziehbar.

  2. #1492
    Registriert seit
    14.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2,108
    Ich war gerade einkaufen ( gab keine Kichererbsen und Linsen ) , kein Schwein desinfiziert sich mal die Hände am Eingang . Statt dessen wird blöde geglotzt .
    Des Weiteren habe ich auch den Einkaufswagen eingesprüht . Bin ich Irre , das nicht zu tun !
    Und haltet es gerne für übertrieben , die Lebensmittel habe ich dann zuhause auch desinfiziert .

    Es rollt eine Riesen Welle auf uns zu . Meine Meinung .

  3. #1493
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Cocolino Beitrag anzeigen
    Ich war gerade einkaufen ( gab keine Kichererbsen und Linsen ) , kein Schwein desinfiziert sich mal die Hände am Eingang . Statt dessen wird blöde geglotzt .
    Im Supermarkt mache ich das auch nicht. Man fasst ja dort 1000 Dinge an, die ggf. kontaminiert sein könnten. Dann müsste man ja nach jedem Handgriff ins Regal die Hände erneut desinfizieren. Erscheint mir wenig sinnvoll. Erst wenn ich wieder am Schreibtisch sitze oder zu Hause ankomme... Händewaschen und desinfizieren.

  4. #1494
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Bei uns im Tegut benutzt kaum noch jemand die Plastik-Einkaufskörbe, obwohl die aussehen, als würden sie jede Nacht gekocht (normalerweise sind sie mehrheitlich recht siffig). Ich benutze sie. Sehe das wie Vivian, man kommt ohnehin nicht drumrum draußen jede Menge Dinge anzufassen. Hauptsache zu Hause gleich Hände waschen.
    These violent delights have violent ends.


  5. #1495
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,673
    Zitat Zitat von Cocolino Beitrag anzeigen
    Ich war gerade einkaufen ( gab keine Kichererbsen und Linsen ) , kein Schwein desinfiziert sich mal die Hände am Eingang . Statt dessen wird blöde geglotzt .
    Des Weiteren habe ich auch den Einkaufswagen eingesprüht . Bin ich Irre , das nicht zu tun !
    Und haltet es gerne für übertrieben , die Lebensmittel habe ich dann zuhause auch desinfiziert .

    Es rollt eine Riesen Welle auf uns zu . Meine Meinung .

    Ich frage mich gerade, was Du an meiner Stelle morgen machen würdest, von 14-22.15 Uhr in einem Supermarkt : Kunden, Ware, Körbchen und Wägen, Geld, etc.pp.
    Daheim bleiben?
    Durchdrehen?

    Anm.: Wäre für mich beides keine Option.
    Never judge a book by its cover...

  6. #1496
    Registriert seit
    14.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2,108
    Akzeptier einfach , dass jeder anders damit umgeht !

  7. #1497
    Registriert seit
    14.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2,108
    Übrigens ist es sinnvoll , beim rein und raus gehen aus dem Supermarkt die Hände zu desinfizieren !

  8. #1498
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,673
    Zitat Zitat von Cocolino Beitrag anzeigen
    Akzeptier einfach , dass jeder anders damit umgeht !

    Ich "muss" es nicht akzeptieren; es ist mir schlichtweg egal, was andere veranstalten.
    Es hätte mich nur interessiert wie weit man dann geht.
    Du beantwortest meine Frage nicht. Dein gutes Recht.
    Never judge a book by its cover...

  9. #1499
    Registriert seit
    14.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2,108
    Übrigens Juttali , dein Text hat komische Schwingungen ! Wenn man schon viele Verluste hatte durch Krankheiten , entwickelt man schnell Kontamination / Verlustängste . Ich habe es in " normalen Zeiten " kaum merklich .
    Kommen dann aber Krisen , kann es schnell zum Supergau werden .
    Also überlege mal , was du schreibst . Meine Freundin steckt mitten in einer Chemo , sie muss noch mehr aufpassen .
    Und in deiner Lage bin ich nicht , weil ich am Samstag nicht im Supermarkt stehen muss - also stellt sich die Frage nicht ! ENDE .

  10. #1500
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,301
    Anzeige
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Ich frage mich gerade, was Du an meiner Stelle morgen machen würdest, von 14-22.15 Uhr in einem Supermarkt : Kunden, Ware, Körbchen und Wägen, Geld, etc.pp.
    Daheim bleiben?
    Durchdrehen?

    Anm.: Wäre für mich beides keine Option.
    Nein, das ist für uns alle keine Option. Wir gewinnen viel wenn wir Kontakte und Aktivitäten, die VERMEIDBAR sind unterlassen. Damit schützen wir auch Menschen wie Dich, die für unsere Grundversorgung arbeiten.

    Es könnte so einfach sein:
    - medizinisches Personal und Einrichtungen, sowie alles was man dafür benötigt
    - Wasser- und Energieversorgung
    - Polizei/Feuerwehr/Katastrophenschutz
    - ÖPNV
    - Apotheken und Supermärkte
    - alle die in der Produktion und Logistik von essentiellen Gütern beschäftigt sind
    - Kinderbetreuung für Familien, die diese unabkömmlichen Jobs ausüben

    all diese Bereiche (und bestimmt habe ich etwas vergessen) müssen aufrecht erhalten bleiben. Wer KANN sollte im HomeOffice bleiben, wer nicht sollte auch am Arbeitsplatz Abstand von anderen halten.

    Ich desinfiziere auch nicht aber da ich langsam ein Waschekzem entwickele, haben wir erst mal 2 Spender neutrale, rückfettende Handwaschseife gekauft. Wir lagern nicht übermässig Lebensmittel, haben aber ein wenig Haltbares dazugekauft, 2 Pack Knäckebrot, lange haltbare Wurst und Käse. Eine Woche würden wir mit unseren Lebensmitteln sehr gut hinkommen. Wahrscheinlich sogar länger.

    Sorgen mache ich mir um Gastronomiebetriebe und Hotels. Und mir selbst wird wieder bewusster, wie wichtig Rücklagen für "schlechte Zeiten" sind.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •