Seite 50 von 2219 ErsteErste ... 40 48 49 50 51 52 60 100 150 550 1050 ... LetzteLetzte
Ergebnis 491 bis 500 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #491
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870
    Anzeige
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Weichspüler doch auch.
    Klar. Die Hände werden davon nicht so angegriffen oder noch zusätzlich durch Wasser und Seife belastet.

    Alles gut, wenn man gesunde Haut hat, aber wenn man da Probleme hat, ist Seife nicht gut.
    Die wäscht den Lipidfilm runter und der braucht 2 Stunden sich zu erneuern.
    Wenn man sich oft die Hände wäscht, schafft der es gar nicht tagsüber.

    Wir machen Hautschutzberatung und habe hier Leute, die sich am Tag 30x die Hände waschen.
    Wenn die auf das richtige Desinfektionsmittel umgestellt haben, geht es ihnen schlagartig besser.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #492
    Registriert seit
    14.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2,108
    Nicht nur , dass Weichspüler einfach ekelhaft riecht ......ich bin auch für ein Verbot .

  3. #493
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Patty, wenn man beruflich 30x am Tag waschen muss, verstehe ich das Problem. Aber normale Menschen (von Zwangsstörungen mal abgesehen) tun das doch nicht. Ich wasche sicher auch alle zwei Stunden. Ich nehme sehr viel Flüssigkeit zu mir und muss somit relativ häufig aufs WC. Da ich aber (bisher) nicht desinfiziere, habe ich keine Probleme mit meinen Händen durch Wasser und Seife.

  4. #494
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Die Leipziger Buchmesse soll nächste Woche stattfinden.
    Ich würde freiwillig nicht zu solchen Veranstaltungen gehen, wo an die 300000 Besucher erwartet werden.

  5. #495
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich habe den nur Weichspüler genommen, weil ich Pullis mit Wollanteil gewaschen habe.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #496
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Patty, wenn man beruflich 30x am Tag waschen muss, verstehe ich das Problem. Aber normale Menschen (von Zwangsstörungen mal abgesehen) tun das doch nicht. Ich wasche sicher auch alle zwei Stunden. Ich nehme sehr viel Flüssigkeit zu mir und muss somit relativ häufig aufs WC. Da ich aber (bisher) nicht desinfiziere, habe ich keine Probleme mit meinen Händen durch Wasser und Seife.
    Dann ist ja alles gut. Ich meinte damit diejenigen, die hier schon von ihren Hautproblemen berichtet haben.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #497
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,607
    Ich mag Weichspüler gar nicht und als meine Wäsche noch bei meiner Mutter gewaschen wurde, wurde sie immer extra gewaschen, ohne.
    Irgendwann hat Marianne angefangen, das für alle Wäsche so zu machen, deswegen gibt es das bei uns gar nicht mehr.
    Und umgezogen, seit November mit eigener Maschine, habe ich erst gar keinen gekauft.

    Am schlimmsten finde ich aber als Alternative sämtliche Wäschedüfte. Ist das notwendig?
    Ich habe, weil ich dachte das macht man so, Trocknertücher gekauft. Braucht man genauso wenig.
    Alles riecht geblümt, parfümiert, künstlich. Grausig.
    Never judge a book by its cover...

  8. #498
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Dann ist ja alles gut. Ich meinte damit diejenigen, die hier schon von ihren Hautproblemen berichtet haben.
    Ja, und ich danke für den Hinweis mit der Seife. Mir war nicht klar, dass die "böse" ist. Ich dusche ja sogar damit.

    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Am schlimmsten finde ich aber als Alternative sämtliche Wäschedüfte. Ist das notwendig?
    Nein, aber es ist doch auch nicht schlimm. Mein Wäscheduft besteht aus natürlichen ätherischen Ölen und verleiht der Wäsche einen dezenten Duft.


    Mayan, ich werfe Klamotten mit Wollanteil auch nicht weg nach dem Tragen. Die werden -oh Wunder- auch ohne Weichspüler sauber.
    Geändert von vivian (02.03.20 um 09:22:46 Uhr)

  9. #499
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,607
    Wahrscheinlich geht es eher ums flauschi, aber dafür reicht mir eine Flasche rosa Perwoll EEEWIG
    Never judge a book by its cover...

  10. #500
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870
    Anzeige
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ja, und ich danke für den Hinweis mit der Seife. Mir war nicht klar, dass die "böse" ist. Ich dusche ja sogar damit.
    Solange man es verträgt, ist ja alles prima. Aber wenn Hautprobleme auftreten, muss man oft nur fragen, wie oft sich diejenigen die Hände waschen.
    Häufig ist das des Rätsels Lösung. Hände eincremen hilft aber auch schon weiter.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •