Seite 672 von 2219 ErsteErste ... 172 572 622 662 670 671 672 673 674 682 722 772 1172 1672 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6,711 bis 6,720 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #6711
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,657
    Anzeige
    Zitat Zitat von Terri Beitrag anzeigen
    Hier mal ein guter Bericht zu Drosten
    https://www.google.com/amp/s/www.t-o...cht-nein-.html

    Entspricht ziemlich meiner Meinung zu den Experten
    Das ist aber ja überhaupt keine Kritik an Drosten und anderen Virologen, sondern an den Medien (und meinetwegen der Öffentlichkeit), die sie hochstilisieren.
    Was Drosten im Übrigen ablehnt, und er weist immer wieder darauf hin, dass er sich nur für seinen wissenschaftlichen Spezialbeteich kompetent fühlt.

    Aber klar, man könnte jetzt natürlich statt Virologen auch, sagen wir Übersetzerinnen wie mich, als Experten ranziehen.

    Edit: Es predigt nun wirklich jeder, der sich öffentlich zum Thema äußert, dass der Abstand trotzdem eingehalten werden muss.
    Geändert von Chiquitita (24.04.20 um 13:02:55 Uhr)

  2. #6712
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Sagen wir es so: Experte ist, wer die eigene Meinung vertritt.

  3. #6713
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Aber das markierte ist doch nach wie vor der springende Punkt. Die Menschen wiegen sich damit in Sicherheit - und sie sind es nicht.
    DAS hängt aber ganz davon ab, wie über eine Maske geredet wird, auch in der Presse und im öffentlichen Diskurs. Eine Verordnung kann das nicht regeln.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  4. #6714
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Gibt es auf dieser Welt etwas, das ALLE richtig machen?

    Es wird es immer welche geben, die ihre Maske unsachgemäß behandeln oder sich nachlässig die Pfoten waschen. Trotzdem ändert das nichts daran, daß es sinnvoll ist. Wir werfen ja auch nicht alle Messer weg, nur weil sich manch einer aus Ungeschicktheit daran schneidet.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  5. #6715
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,657
    Wenn sich Leute, wie ja unlängst noch beobachtet, weiter in die Hand niesen oder husten, und dann später den Einkaufswagen anfassen, ist das übrigens keinen Deut besser ...
    100% Sicherheit gäbe es höchstens bei 100% Lockdown.

  6. #6716
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Das ist aber ja überhaupt keine Kritik an Drosten und anderen Virologen, sondern an den Medien (und meinetwegen der Öffentlichkeit), die sie hochstilisieren.
    Was Drosten im Übrigen ablehnt, und er weist immer wieder darauf hin, dass er sich nur für seinen wissenschaftlichen Spezialbeteich kompetent fühlt.

    Aber klar, man könnte jetzt natürlich statt Virologen auch, sagen wir Übersetzerinnen wie mich, als Experten ranziehen.

    Edit: Es predigt nun wirklich jeder, der sich öffentlich zum Thema äußert, dass der Abstand trotzdem eingehalten werden muss.
    Das sollte auch keine Kritik sein. Es gibt nur noch zigtausend andere Virologen und die sind auch nicht alle einer Meinung. Aber die frägt keiner, deswegen entsteht durch die Medien ein sehr einheitliched Bild. Dies halte ich gerade in einer Krise schon auch für bedenklich.

  7. #6717
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    DAS hängt aber ganz davon ab, wie über eine Maske geredet wird, auch in der Presse und im öffentlichen Diskurs. Eine Verordnung kann das nicht regeln.
    Aber genau das habe ich geschrieben. Die immer wieder neu angepasste Meinung eines Experten ist da nicht hilfreich. Und natürlich regelt eine Verordnung, die Maske ist Pflicht beim Einkaufen und in den Öffis. Mehr Regelung geht doch fast gar nicht.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #6718
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Warum hat man uns wochenlang eingeredet, Händewaschen und Abstand würden reichen? Und gingen die Infektionszahlen nicht in dieser Zeit zurück?

  9. #6719
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Das finde ich amüsant, bin mal gespannt was bei dieser Forschung rauskommt
    Forscher vermuten positive Schutzwirkung durch Nikotin

    https://www.google.com/amp/s/www.mer...00825.amp.html

  10. #6720
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,657
    Anzeige
    Zitat Zitat von Terri Beitrag anzeigen
    Das sollte auch keine Kritik sein. Es gibt nur noch zigtausend andere Virologen und die sind auch nicht alle einer Meinung. Aber die frägt keiner, deswegen entsteht durch die Medien ein sehr einheitliched Bild. Dies halte ich gerade in einer Krise schon auch für bedenklich.
    Aber es werden doch in den Medien schon verschiedene Virologen befragt und die vertreten auch teils unterschiedliche Meinungen, s. Beispiel Streeck.
    Man kann ja nun nicht alle fragen.
    Drosten ist Spezialist für genau dieses Virus, soll man den nicht einbeziehen und lieber einen Spezialisten für Herpesviren fragen?

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •