Seite 673 von 2219 ErsteErste ... 173 573 623 663 671 672 673 674 675 683 723 773 1173 1673 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6,721 bis 6,730 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #6721
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Anzeige
    Nein, die Verordnung kann halt nicht vorschreiben, wie man eine Behelfsmaske aufzusetzen, abzunehmen, aufzubewahren und zu reinigen hat. Jeder Jurist wird da tunlichst seine Finger heraushalten.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  2. #6722
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Warum hat man uns wochenlang eingeredet, Händewaschen und Abstand würden reichen? Und gingen die Infektionszahlen nicht in dieser Zeit zurück?
    Das war während der strengen Massnahmen.
    Werden diese gelockert, ist es sinnvoll, weitere Schutzmassnahmen zu verordnen oder zu empfehlen.

  3. #6723
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Nein, die Verordnung kann halt nicht vorschreiben, wie man eine Behelfsmaske aufzusetzen, abzunehmen, aufzubewahren und zu reinigen hat. Jeder Jurist wird da tunlichst seine Finger heraushalten.
    Ja, genau das finde ich aber kritikwürdig. Es wird etwas vorgeschrieben, was in keinster Weise kontrolliert werden kann. Wo soll das denn irgendeinen Nutzen haben, wenn es dafür keine genaueren Anweisungen gibt?
    Selbst das Händewaschen ist doch noch vor ein paar Wochen immer und immer wieder erklärt worden.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #6724
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Das war während der strengen Massnahmen.
    Werden diese gelockert, ist es sinnvoll, weitere Schutzmassnahmen zu verordnen oder zu empfehlen.
    Wir durften auch vor vier Wochen schon in die Supermärkte gehen - ohne Maske!

  5. #6725
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Aber es werden doch in den Medien schon verschiedene Virologen befragt und die vertreten auch teils unterschiedliche Meinungen, s. Beispiel Streeck.
    Man kann ja nun nicht alle fragen.
    Drosten ist Spezialist für genau dieses Virus, soll man den nicht einbeziehen und lieber einen Spezialisten für Herpesviren fragen?
    Johan Giesecke z. B ist Epidemiologe und WHO-Berater. Er berät die schwedische Regierung. Seine Meinung wird in den Medien nicht gerade geschätzt.
    Aber andere Meinungen sind heutzutage einfach nicht erwünscht wie es scheint.

  6. #6726
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Nun ja, Schweden.....
    Schwedens Regierung droht aktuell mit Schliessung der Restaurants.

    Und die Zahlen sehen für Schweden ja gar nicht gut aus.

  7. #6727
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Zitat Zitat von Terri Beitrag anzeigen
    Johan Giesecke z. B ist Epidemiologe und WHO-Berater. Er berät die schwedische Regierung. Seine Meinung wird in den Medien nicht gerade geschätzt.
    Aber andere Meinungen sind heutzutage einfach nicht erwünscht wie es scheint.
    Ich bin sehr für Meinungsvielfalt und finde es daher durchaus falsch, abweichende Meinungen nicht einzubeziehen.

    Herr Giesecke hat aber übrigens auch nicht nur Recht. Er sagt z.B., es gebe keine Anhaltspunkte, dass Schulschließungen sinnvoll sind.
    Das stimmt nicht, bei der Spanischen Grippe in den USA hat es deutliche Unterschiede zwischen Städten, die es damals gemacht haben, und den anderen gegeben.
    Erstere hatten die geringeren Todesraten.
    Das sollte er m.E. eigentlich wissen ..., v.a. wenn er eine Regierung dahingehend berät. Peinlich, finde ich.
    Geändert von Chiquitita (24.04.20 um 13:55:33 Uhr)

  8. #6728
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Ist er dann auch dumm und trägt Aluhut?
    Wen es interessiert hier seine Meinung dazu
    https://www.google.com/amp/s/www.mer...99578.amp.html

    Es ist ok eine andere Meinung zu haben, ich finde es nur nicht gut alle deswegen als dumm abzustempeln.
    Oder peinlich....

  9. #6729
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Zitat Zitat von Terri Beitrag anzeigen
    Ist er dann auch dumm und trägt Aluhut?
    Wen es interessiert hier seine Meinung dazu
    https://www.google.com/amp/s/www.mer...99578.amp.html

    Es ist ok eine andere Meinung zu haben, ich finde es nur nicht gut alle deswegen als dumm abzustempeln.
    Oder peinlich....
    Ich habe niemanden als dumm eingestuft und auch nicht als ingesamt peinlich.
    Peinlich finde ich die Tatsache, dass er nicht besser informiert war und auf dieser Grundlage Ratschläge erteilt hat.
    Klar ist keiner unfehlbar, aber mir wäre das peinlich ...

  10. #6730
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Anzeige
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Und die Zahlen sehen für Schweden ja gar nicht gut aus.
    Findest du, dass die Zahlen für Deutschland gut aussehen?

    Eigentlich sollten unsere Maßnahmen doch deutlich mehr bewirken, aber das Ergebnis sehe ich jetzt auch nicht wirklich.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •