Seite 1894 von 2219 ErsteErste ... 894 1394 1794 1844 1884 1892 1893 1894 1895 1896 1904 1944 1994 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18,931 bis 18,940 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #18931
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Anzeige
    Diese Theorie ist allerdings sehr sehr fragwürdig.
    Ja, sicher gab es vorher schon Corona-Viren, aber welche, die sehr milde Verläufe machten und nicht so ansteckend waren.
    Es soll ja so sein, dass die Pandemie so enden wird.

    Aber, das was hier jetzt hatten, ist noch nie so dagewesen.

  2. #18932
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Das ist eben die Crux. Früher haben wir Erkältungen einfach hingenommen, ohne zu hinterfragen, welches der unzähligen Erkältungsviren dahinter steckt. Heute schiebt man bei Erkältungssymptomen Panik und denkt gleich das Schlimmste...

    Allen gute Besserung!
    Naja, Panik, zumindest mehr Besorgnis.

    Aber wenn man überall um die Ohren geschlagen bekommt, um wieviel heftiger, schneller ansteckend und schneller mit tödlichem Verlauf Corona um sich greift... Und dann noch Betroffene kennt, bzw kannte, werde ich doch eher hellhörig, wenn ich plötzlich das "Husten" anfange (oder ein sonstiges, potentielles Symptom zeige). Finde ich verständlich...

  3. #18933
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Diese Theorie ist allerdings sehr sehr fragwürdig.
    Ja, sicher gab es vorher schon Corona-Viren, aber welche, die sehr milde Verläufe machten und nicht so ansteckend waren.
    Es soll ja so sein, dass die Pandemie so enden wird.

    Aber, das was hier jetzt hatten, ist noch nie so dagewesen.
    So ist es.
    Hätte es SARS-CoV-2 früher schon gegeben, wäre Covid-19 schon früher aufgetreten.

    Sagt mal, LV und Astama, zieht ihr sämtliche gesicherten wissenschaftlichen Erkenntnisse der letzten 2 Jahre in Zweifel?
    Mir wird ganz anders, wenn ich sowas lese.

  4. #18934
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ich denke, dass es nun einfach eine Mutante gab, die eben sehr ansteckend und sehr gefährlich war bzw. ist. Omikron ist ja scheinbar auch ungefährlicher als die Vorgänger. Irgendwann bleibt dann noch ein harmloses Erkältungsvirus übrig.

    Wäre die Welt nicht so vernetzt und würde ein solches Virus so durch die Welt getragen, über Kontinente und Länder hinweg, wäre es vielleicht dort geblieben, wo es her kam, und hätte nicht überall gewütet und die Chance gehabt, in der Form zu mutieren.
    Vor 100 Jahren wäre das wohl alles halb so wild gewesen.

    Ich denke, es wird nicht der letzte mutierte Virus gewesen sein, der die Welt durcheinanderbringt, leider.

  5. #18935
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    Bei uns waren die Feiertage auch sehr turbulent: 2 meiner Selbsttests waren positiv, aber PCR neagtiv . Ich hatte nur kurz leichte Halsschmerzen.
    Das waren einfach schlechte Selbsttest aus der Apo, mein Mann war damit auch positiv und mit dem einer anderen Firma negativ .

    Dann über die Feiertage waren mindestens 5 von 13 erwachsenen Personen (Familienmitglieder) die zusammen gefeiert haben (nicht immer alle zusammen) positiv. Die Positiven waren alle geboostert und der Selbsttest vor dem Treffen negativ. Die Symptome waren Schnupfen, Kopfschmerzen oder so gut wie keine.

    Das hat mich recht sprachlos zurückgelassen…
    Zum einem, dass die Selbsttests für die Tonne sind, da kann ich auch würfeln , zum anderen diese Dynamik .

    Ich benütze nun nur noch FFP2 Masken und meide maskenlosen Kontakt ausserhalb meiner Familie, (Mann und Sohn und ggf. Besuch von Sohn), resp. unseres Hauses.

    Das mache ich solange bis es sicher ist, dass Omikron nur milde Symptome macht.

    Wir wollten mit den Positiven eigentlich Silvestern feiern…. zum Glück konnten sie sich schnell testen lassen und hatten das Ergebnis auch zügig.
    Geändert von Samoa (04.01.22 um 02:15:07 Uhr)

  6. #18936
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Sagt mal, LV und Astama, zieht ihr sämtliche gesicherten wissenschaftlichen Erkenntnisse der letzten 2 Jahre in Zweifel?
    Mir wird ganz anders, wenn ich sowas lese.
    Wie kommst Du denn auf dieses Brett? ich zweifle überhaupt nichts an. Nur "früher", als Erkältungen in der Regel harmlos waren, hat sich niemand dafür interessiert, von welchem Virus sie verursacht wurde. Da sich aus Sars-Cov2 eben eine lebensgefährliche Gesamterkrankung des Körpers entwickeln kann, ist man alarmiert, wenn z.B. der Hals kratzt. Ich horche seitdem ständig in mich hinein.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  7. #18937
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Aber man ist ja nicht auf der lauer, weil man Panik wegen dem Virus hat, sondern weil ignorieren einfach konsequenzen hat. Wenn im Haushalt einer positiv ist, sollten die anderen ja auch nicht wie gewohnt weiter machen: Schule, Kindergarten, Verein, Job....

    Das ist zumindest das, was mir Angst macht. Das ich durch meine eigene Dummheit und Ignoranz (wird schon alles gut sein), das Virus verbreite.

  8. #18938
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Wie kommst Du denn auf dieses Brett? ich zweifle überhaupt nichts an. Nur "früher", als Erkältungen in der Regel harmlos waren, hat sich niemand dafür interessiert, von welchem Virus sie verursacht wurde. Da sich aus Sars-Cov2 eben eine lebensgefährliche Gesamterkrankung des Körpers entwickeln kann, ist man alarmiert, wenn z.B. der Hals kratzt. Ich horche seitdem ständig in mich hinein.
    Schön, wie Du Dich erklärst mir fällt dazu nichts ein, denn ich verleugne ja alle wissenschaftlichen Beweise

    @Tommasina
    Vor über 2 Jahren hatte ich 2 Wochen Dauerhusten und extreme Müdigkeit, ich wurde nach Hause geschickt mit dem Worten es sei eine Erkältung. Wieso wusste man das? Warum war es kein Corona? Wie kann man sowas sagen ohne weitere Untersuchungen. Du darfst gerne der Wissenschaft glauben das alles in Wuhan angefangen hat. Ich glaube dass nicht und ich hoffe, dass ist für dich in Ordnung.

  9. #18939
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Naja, solange durch einen Virus, wie auch immer man ihn nennen mag, keine Krankenhausaufenthalte oder schwere Verläufe entstehen, würde ja auch keiner auf die Idee kommen, deswegen diesen ganzen Aufwand zu machen, den wir seit zwei Jahren haben.
    Wenn es nur ein harmloses Virus gewesen wäre oder auch vorher war, bevor es mutierte.

  10. #18940
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,315
    Anzeige
    Ich hatte im Oktober 2019, als Corona noch kein Thema war, auch eine sehr seltsame Erkältung, die sofort mit einem heftigen Husten anfing, manchmal dachte ich, ich müsse mich beim Husten übergeben. Einen ganzen Monat fühlte ich mich elend und hatte zwei Wochen lang jeden Abend erhöhte Temperatur.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •