Seite 1786 von 2219 ErsteErste ... 786 1286 1686 1736 1776 1784 1785 1786 1787 1788 1796 1836 1886 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17,851 bis 17,860 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #17851
    Registriert seit
    19.07.04
    Beiträge
    341
    Anzeige
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Man mag es nicht mehr lesen Ich bin für Ausgrenzung, weil die eine Mitschuld tragen dass andere Menschen vielleicht sterben.
    Ich habe vor der Spaltung der Gesellschaft in Ungeimpft und Geimpft und der damit verbundenen Hetzerei genauso viel Angst wie vor dem Virus.

    Auch finde ich viele Berichte (nicht alle) sehr einseitig. Ich behaupte nicht, dass sie falsch sind, aber einseitig. Zum Beispiel die Inzidenz bei den Umgeimpften ist höchstwahrscheinlich deswegen höher, weil die sich womöglich mehr testen als die Geimpften. Ich schreibe wahrscheinlich, weil dem wohl noch keiner nachgegangen ist, oder?
    Die Intensivbetten waren schon immer knapp. Grund: zu wenig Pfleger, Krankenhäuser wurden geschlossen (auch letztes Jahr, trotz Corona). Warum kann das nicht auch ein möglicher Weg sein,
    das Gesundheitssystem weiter auszubauen/zu verbessern, statt die Leute dazu zu zwingen an diesem Massenexperiment mitzumachen. Deswegen empfinde ich das alles als sehr einseitig.

    Ich habe mich entschieden an diesem Experiment mitzumachen und habe m impfen lassen. Ich werde mich auch boostern lassen, wenn es soweit ist. Aber zwingen geht in meinen Augen nicht, nicht mit einem neuartigen Impfstoff.
    Geändert von Hypnose (18.11.21 um 09:52:28 Uhr)

  2. #17852
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    @Hypnose
    das Ausgrenzen mache ich im privaten. In meinem Umfeld brauche ich keine Egoisten die nur sich selber sehen, die bereichern mich nicht sondern im Gegenteil andere müssen unter Ihnen leiden. Wenn jemand Angst hat weil er nicht weiß was mit seinem Körper passiert, wird derjenige hoffentlich nicht rauchen,trinken,koksen etc. denn das alles kann im auch zum Verhängnis werden. Wobei er damit nur sich selbst schadet.

  3. #17853
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,631
    Zitat Zitat von Hypnose Beitrag anzeigen
    Ich habe vor der Spaltung der Gesellschaft in Ungeimpft und Geimpft und der damit verbundenen Hetzerei genauso viel Angst wie vor dem Virus.

    Auch finde ich viele Berichte (nicht alle) sehr einseitig. Ich behaupte nicht, dass sie falsch sind, aber einseitig. Zum Beispiel die Inzidenz bei den Umgeimpften ist höchstwahrscheinlich deswegen höher, weil die sich womöglich mehr testen als die Geimpften. Ich schreibe wahrscheinlich, weil dem wohl noch keiner nachgegangen ist, oder?
    Die Intensivbetten waren schon immer knapp. Grund: zu wenig Pfleger, Krankenhäuser wurden geschlossen (auch letztes Jahr, trotz Corona). Warum kann das nicht auch ein möglicher Weg sein,
    das Gesundheitssystem weiter auszubauen/zu verbessern, statt die Leute dazu zu zwingen an diesem Massenexperiment mitzumachen. Deswegen empfinde ich das alles als sehr einseitig.

    Ich habe mich entschieden an diesem Experiment mitzumachen und habe m impfen lassen. Ich werde mich auch boostern lassen, wenn es soweit ist. Aber zwingen geht in meinen Augen nicht, nicht mit einem neuartigen Impfstoff.
    Der Ausdruck Experiment im Zusammenhang mit Coronaimpfungen ist für mich Querdenkersprache und sicherlich nicht angemessen.

    Wer sich nicht impfen lassen will, lässt es. Derjenige muss dann aber die Konsequenzen tragen und spaltet sich selber von einer solidarischen Gemeinschaft ab, ist ganz einfach.

  4. #17854
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Der Ausdruck Experiment im Zusammenhang mit Coronaimpfungen ist für mich Querdenkersprache und sicherlich nicht angemessen.

    Wer sich nicht impfen lassen will, lässt es. Derjenige muss dann aber die Konsequenzen tragen und spaltet sich selber von einer solidarischen Gemeinschaft ab, ist ganz einfach.
    Volle Zustimmung!
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  5. #17855
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Man mag es nicht mehr lesen Ich bin für Ausgrenzung, weil die eine Mitschuld tragen dass andere Menschen vielleicht sterben.
    Eine Mitschuld tragen aber vor allem die Verantwortlichen in den Regierungen sowie die Träger der Krankenhäuser die in den vergangenen Jahren rigoros Betten und Personal eingespart haben.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  6. #17856
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,648
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    Volle Zustimmung!
    Und wie!

  7. #17857
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,648
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Eine Mitschuld tragen aber vor allem die Verantwortlichen in den Regierungen sowie die Träger der Krankenhäuser die in den vergangenen Jahren rigoros Betten und Personal eingespart haben.
    Daran können wir aber im Moment nichts ändern.
    Aber wir können uns impfen lassen, uns so verhalten, dass wir uns und andere nicht gefährden und damit mithelfen, die angespannte Lage nicht noch zu verschlimmern.

  8. #17858
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Eine Mitschuld tragen aber vor allem die Verantwortlichen in den Regierungen sowie die Träger der Krankenhäuser die in den vergangenen Jahren rigoros Betten und Personal eingespart haben.

    Diese Schuldzuweisungen bringen aber auch nichts und niemanden weiter. Das ist doch auch das, was die Ungeimpften als Dauerausrede benutzen.

    Selbst wenn wir 10000 Intensivbetten mehr hätten, die Krankenhauser würden trotzdem irgendwann volllaufen, wenn das so ungebremst weitergeht.
    Daher sind die Umgeimpften an dieser Überlastung so oder schuld, das kann man drehen und wenden wie man will oder schönreden, Fakten bleiben Fakten.


    Die Ungeimpften können froh sein, dass es solche Regel wie 2G gibt, und sie damit eigentlich wie Kinder behandelt werden müssen, denen man sagen muss, was sie zu tun haben, weil sie selbst scheinbar keine Verantwortung für sich und andere übernehmen können und die Tragweite nicht übersehen können.
    Geändert von Adrienne (18.11.21 um 11:18:19 Uhr)

  9. #17859
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Eine Mitschuld tragen aber vor allem die Verantwortlichen in den Regierungen sowie die Träger der Krankenhäuser die in den vergangenen Jahren rigoros Betten und Personal eingespart haben.
    Das sehe ich auch so. Aber ich als kleiner Mann was kann ich tun? Mich impfen lassen als aller erst und dann schauen was kann ich tun, nicht weggucken sondern den Impfgegner klare Kante zeigen.

  10. #17860
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,734
    Anzeige
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Eine Mitschuld tragen aber vor allem die Verantwortlichen in den Regierungen sowie die Träger der Krankenhäuser die in den vergangenen Jahren rigoros Betten und Personal eingespart haben.
    Das ist natürlich richtig, aber wir hätten die Notlage in den Kliniken jetzt akut nicht, wenn wir eine Impfquote von 90% hätten.
    Nur eine Info (Quelle t-online.de, ich muss den Artikel suchen): In Dresden liegen auf der Intensivstation 19 Covid-PatientInnen, davon sind 18 ungeimpft. Das muss man sich mal geben!

    Und auch die Politik hätte es besser machen können, kann aber auch die Pandemie nicht beseitigen, sondern nur flankierende Maßnahmen ergreifen für eine Notlage, die wir nicht mehr in dem Maße hätten, wenn sich alle hätten impfen lassen.
    Meines Erachtens ist eine allgemeine Impfpflicht jetzt angesagt.
    Choose your battles wisely

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •