Seite 2078 von 2219 ErsteErste ... 1078 1578 1978 2028 2068 2076 2077 2078 2079 2080 2088 2128 2178 ... LetzteLetzte
Ergebnis 20,771 bis 20,780 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #20771
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,368
    Anzeige
    Natürlich ist das blöd und wir bräuchten dringend Schnelltests, die da sensibler sind.
    Anderseits ist auch irgendwie verständlich, dass nicht in jedem Verdachtsfall, wenn der Schnelltest negativ ist, ein PCR Test von der Kasse übernommen werden kann.
    Aber klar, ich denke, die Ärzte haben das schon einen gewissen Ermessensspielraum.
    Bleibt halt die Frage, wie aussagekräftig sind die Schnelltests aktuell noch.

  2. #20772
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Was ich nicht verstehe, warum man so überrascht ist über die vielen Ansteckungen.
    Das war doch klar, dass es massiv ansteigen wird.
    Man hat ja keine Maßnahmen mehr.
    Wir machen erst jetzt den Zeitpunkt durch, den andere Länder nach dem Wegfall der Maßnahmen Anfang des Jahres schon längst durch haben.
    Und bei uns fällt es so drastisch auf, weil Deutschland immer noch so viel testet. Deshalb sehen die Verlaufskurven auch insgesamt ganz anders aus.
    In anderen Ländern ist Corona derzeit keine Thema, und das sieht man auch an deren Kurven, dass das so auch ok ist.

  3. #20773
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Die Zahlen steigen überall massiv. Also da, wo überhaupt noch getestet wird. In Schweden geht stattdessen eine "unbekannte Hustenerkrankung" um, weil nicht mehr getestet wird und niemand das Kind beim Namen nennt.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  4. #20774
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Bei einem Inzidenzwert von über 1600 in meinem Landkreis bin ich überhaupt nicht überrascht über die vielen Ansteckungen. Es bleibt nur eine Frage der Zeit bis es einen erwischt. Vielleicht wurde bei mir der PCR Test durchgeführt, weil ich mit einem Infizierten zusammenlebe und in einer Senioreneinrichtung arbeite? Mein Ergebnis ist immer noch nicht da, aber so schlecht habe ich mich schon lange nicht mehr gefühlt. Fieber heute morgen schon wieder bei 38,5 und das bei den nächtlichen Temperaturen.:-(

  5. #20775
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Die Zahlen steigen überall massiv. Also da, wo überhaupt noch getestet wird. In Schweden geht stattdessen eine "unbekannte Hustenerkrankung" um, weil nicht mehr getestet wird und niemand das Kind beim Namen nennt.

    Ja, genau. Da wo getestet wird.

    Für mich ist inzwischen wirklich nur noch ausschlaggebend, ob ich mir Sorgen mache oder nicht, wie die Hospitaliserung und die Sterberate aussieht.
    Auf alles andere gebe ich nichts mehr und lasse mich auch nicht mehr verrückt machen.

  6. #20776
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Na ja, Sorgen mache ich mir spätestens in dem Moment, in dem Infizierte vom Typ "Sommererkältung" durch die Weltgeschichte toben und meinen, dass alles egal ist, weil irgendwann jeder mal dran ist. Anscheinend sind diese Menschen so dämlich, dass sie einfach nicht verstehen können und wollen, dass andere Menschen das für sich so weit möglich gerne selber entscheiden möchten.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #20777
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Das man, wenn man krank ist, egal mit welcher Krankheit, Erkältung, Grippe etc. nicht unter Leute geht, ist schon vor Corona klar gewesen und das hat auch schon viele nicht interessiert, auch z.B. die Kollegen, die auch schon früher krank ins Büro sind.
    Das ist ja alles nichts Neues.

    Corona wird für immer bleiben, da können wir noch 1000 Lockdown und Einschränkungen machen, Maskenpflicht etc., nichts wird daran etwas ändern.
    immer nur die Hoffnung, dass es doch bald besser wird, und mal noch weiter schauen, noch mal durchhalten, nein, dieses Motto geht für mich nicht mehr, ich mag nicht mehr. ich möchte mich nicht mein Leben lang einschränken, da steck ich mich lieber noch 10 mal an.

  8. #20778
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Na, dann viel Spaß. Nur kann sich das aus gesundheitlichen Gründen nicht jeder leisten.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #20779
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Jeder, der sich nicht anstecken will, muß halt leider sein Leben lang Maske tragen. Leider ist das so.

  10. #20780
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Anzeige
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Jeder, der sich nicht anstecken will, muß halt leider sein Leben lang Maske tragen. Leider ist das so.
    Damit habe ich kein Problem. In öffentlichen Verkehrsmitteln, vor allem im Winter, wenn alles hustet und schnieft, finde ich das ohnehin keine schlechte Maßnahme. Und nun wird man mit Maske nicht mehr wie ein Alien angeschaut, sondern sie gehört zum Stadtbild.

    Ich war noch nie erpicht darauf, mir einen grippalen Infekt einzufangen, egal, von welchem Erreger er nun verursacht wird.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •