Seite 2079 von 2219 ErsteErste ... 1079 1579 1979 2029 2069 2077 2078 2079 2080 2081 2089 2129 2179 ... LetzteLetzte
Ergebnis 20,781 bis 20,790 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #20781
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Anzeige
    Lassen wir uns noch ein wenig Optimismus für einen wirksameren Impfstoff.

    Außerdem ist es ja auch klar, dass jemand in den 40ern anders mit umgeht als in höherem Alter.
    Das ist wie bei anderen gesundheitlichen Themen.

    Wir werden jetzt wieder Konsequent Maske tragen, einfach weil wir in den Urlaub wollen. Ich schätze, dass deswegen auch aktuell so viele jüngere wieder Maske tragen.

  2. #20782
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Für mich ist jetzt auch entscheiden, dass ich die drei Impfungen habe. Plus 2 Infektionen. Ich sehe für mich keinen Sinn, für mich persönlich weitere Maßnahmen zu treffen.
    Diesen Status haben eben sehr viele Menschen inzwischen in Deutschland., Geimpft und genesen.
    Und sind wir doch ehrlich: man hat in den letzten zwei Jahren gesehen, dass keine einzige Maßnahme Corona vertreiben kann. Einen dauerhaften Lockdown kann sich unsere Gesellschaft nun mal nicht leisten. Sobald der aufhört, kommt Corona wieder.

    Man kann sich nur noch selbst schützen. Aber das ist ja bei anderen Krankheiten auch so.
    Wenn im Kindergarten Magen-Darm rum geht, kann ich mein Kind zu Hause lassen, oder eben auch nicht.
    Geändert von Adrienne (01.07.22 um 10:48:10 Uhr)

  3. #20783
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Nee, wenn im Kindergarten Magen-Darm rumgeht, dann müssen die erkrankten Kinder zu Hause bleiben, um andere nicht anzustecken. Das ist der einzig richtige Weg.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #20784
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ja, du kannst Dein Kind aber trotzdem hinbringen, mit dem Risiko, dass es sich ansteckt.
    Das meine ich.
    Selbstschutz ist die Devise.
    Bringt mich ja nicht weiter, andere Eltern zu verurteilen oder mich darüber aufzuregen, dass die Ihre Kinder krank in den Kindi bringen und es deswegen jetzt im Kindi rumgeht.

  5. #20785
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Etwas anzusprechen hat weder etwas mit aufregen oder verurteilen zu tun. Zumindest gab es mal allgemeingültige Regeln, aber die scheinen abgeschafft und bleiben auch abgeschafft, wenn niemand mehr Rücksicht nehmen will und jeder nur noch auf sich guckt. Ich bin sehr pro Selbstfürsorge, aber mindestens ebenso pro Rücksichtnahme.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #20786
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Da habe ich keine Erwartungshaltung mehr an unsere Gesellschaft. Da habe ich ehrlich gesagt resigniert. Viele haben ihr wahres Gesicht in dieser Pandemie gezeigt.
    Was aber nicht heißt, dass mir alles egal ist. Ich bin eine derjenigen, die immer anspricht, wenn etwas nicht in Ordnung ist.

  7. #20787
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Das man, wenn man krank ist, egal mit welcher Krankheit, Erkältung, Grippe etc. nicht unter Leute geht, ist schon vor Corona klar gewesen und das hat auch schon viele nicht interessiert, auch z.B. die Kollegen, die auch schon früher krank ins Büro sind.Das ist ja alles nichts Neues. Corona wird für immer bleiben, da können wir noch 1000 Lockdown und Einschränkungen machen, Maskenpflicht etc., nichts wird daran etwas ändern.immer nur die Hoffnung, dass es doch bald besser wird, und mal noch weiter schauen, noch mal durchhalten, nein, dieses Motto geht für mich nicht mehr, ich mag nicht mehr. ich möchte mich nicht mein Leben lang einschränken, da steck ich mich lieber noch 10 mal an.
    Genauso ist es. Corona wird bleiben. Wer will, kann sich impfen lassen und zusätzlich eine Maske tragen ( vor allem im Herbst und Winter in geschlossenen Räumen) und wer beides nicht will, muss sich eben anstecken und einen schweren Verlauf in Kauf nehmen.

  8. #20788
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Und sind wir doch ehrlich: man hat in den letzten zwei Jahren gesehen, dass keine einzige Maßnahme Corona vertreiben kann. Einen dauerhaften Lockdown kann sich unsere Gesellschaft nun mal nicht leisten. .
    Ging es denn um das Vetreiben von Corona oder nicht eher darum die Ansteckungskurve niedrig zu halten, damit die KH nicht überlastet sind?

  9. #20789
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Ging es denn um das Vetreiben von Corona oder nicht eher darum die Ansteckungskurve niedrig zu halten, damit die KH nicht überlastet sind?

    Ja genau.
    Und wie ich weiter vorne schon schrieb, deswegen mache ich mir auch derzeit keinen großen Kopf. Wenn diese Kennzahlen wieder signifikant steigen sollten, sieht es dann schon wieder anders aus. Aber mal abwarten.
    Die Inzidenzen und Neuinfektionen haben für mich persönlich gar keine Aussagekraft mehr. Beziehungsweise war dies eben zu erwarten.

  10. #20790
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,375
    Anzeige
    ich dacht echt der Kelch geht an uns vorbei, aber mein Mann ist positiv getestet, ausser leichtem Fliesschnupfen nichts und das hat er Dank Heuschnupfen eigentlich immer, wir hätten uns nicht getestet, aber mein Mann hätte morgen Freibad-Dienst und da wird am Vortag beim BRK getestet und leider Positiv, mein Heimtest ist gerade negativ ausgefallen, ich fühle mich auch gut

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 14:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 23:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 16:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 22:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •