Seite 2083 von 2219 ErsteErste ... 1083 1583 1983 2033 2073 2081 2082 2083 2084 2085 2093 2133 2183 ... LetzteLetzte
Ergebnis 20,821 bis 20,830 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #20821
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,730
    Anzeige
    Ein Großteil meiner Kolleginnen ( Ü 50- 63 auch vorerkrankt) sind ungeimpft und bleiben es auch. Die haben auch keine Angst vor einer neuen Welle. Die haben ihre Infektion gut überstanden, nicht anders wie bei einer Grippe und halten das daher immer noch alles für übertrieben. Ein paar wenige davon waren sogar 2x erkrankt und selbst wenn sie 3 Tage völlig matt und mit argen Gliederschmerzen im Bett lagen, war das keine Lehre für die. Ich denke sogar und hab das auch schon von einigen gehört, dass noch einige geboosterte auf eine weitere Impfung verzichten werden. Sie haben ja nun gesehen, dass es nicht so schlimm ist, augenroll.
    Mein Mann und mein großer Sohn sagen auch schon, noch mal machen die das nicht. Die lagen bei allen 3 Impfungen total flach, während der kleine und ich nichts gemerkt haben.

  2. #20822
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,728
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Aber wir haben nach wie vor so viele Ungeimpfte, die woanders arbeiten und die werden sich nach den ganzen politischen Entscheidungen nicht mehr impfen lassen. Die wurden vergrault.
    Ich weiß nicht, ob das an den politischen Entscheidungen liegt. Welche Entscheidungen sollen das denn gewesen sein?

    Einen gewissen Prozentsatz kann man nicht erreichen.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #20823
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Und man muss auch ganz klar sehen, mal durften die geimpften nichts, dann durften sie wieder alles, was andere auch dürfen. 2G, 3G, 5G+, dann jetzt grad mal wieder G-„alles“. Die nehmen doch alles nicht mehr ernst, was unsere Regierung beschließt. Und das ist die Regierung selber schuld.
    Über diese ganzen G-Regeln kann man sich auch nur kaputt lachen..
    Niemand hat mehr durch geblickt, darüber konnte man ja ne Doktorarbeit verfassen. Einfach nur lächerlich. Und mit diesem Vorgehen kann man eben dann auch im Nachhinein keinen mehr glaubwürdig abholen.
    Mal ganz abgesehen von der total missglückten Impfkampagne.

  4. #20824
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob das an den politischen Entscheidungen liegt. Welche Entscheidungen sollen das denn gewesen sein?

    Einen gewissen Prozentsatz kann man nicht erreichen.
    Diese ganzen G-Regeln, nur mal als Beispiel.
    Wenn man das zu Ende gedacht hätte, müsste man sie auch jetzt dringend wieder einführen. Aber jetzt interessiert es die Regierung wieder gar nicht. Ist ja auch gerade Sommer und Ferienzeit. Da passt es nicht so gut.
    Auch jetzt haben wir überwiegend Innenräume, wo sich die Leute in großen Mengen aufhalten. Sei’s auf der Arbeit, im Kino, auf Veranstaltungen wie Konzerten. Nur jetzt haben wir keine Kontrolle, aber alle haben Angst vorm Herbst. Im Innenraum wird an der Jahreszeit aber nichts anders sein als jetzt.
    Das ist alles nicht durchdacht und und inkonsequent.
    Nur nicht falsch verstehen, ich möchte keine Beschränkungen haben, aber es ist Quatsch, immer nur wieder auf den Herbst zu schauen, wenn man sich die Gedanken über sowas macht, wie es unsere Regierung derzeit tut.
    Geändert von Adrienne (03.07.22 um 10:03:55 Uhr)

  5. #20825
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,728
    Das man nicht alles gut und logisch findet, was beschlossen wurde, ist das eine.

    Aber ob man sich deswegen nicht impfen lässt? Ich weiß nicht ....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #20826
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Also das was ich immer höre, hört sich nach „bockigen“ Verhalten an, so nach dem Motto, jetzt erst recht nicht mehr.
    Als wäre es eine Prinzip-Sache.

  7. #20827
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,728
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Aber ob man sich deswegen nicht impfen lässt? Ich weiß nicht ....
    Also im Sinne von ursächlich meine ich.

    Das man sich aus diesen Gründen nicht gegen eine teilweise tödliche und oft schwere Erkrankung (und das war sie zumindest ja)
    impfen lässt, weil man irgendwie dagegen ist, ist für mich rational nicht zu erklären. Das ist für mich die Schwurmel-Ecke.

    Wenn man argumentiert, dass man Angst vor der Impfung hat, kann ich das noch nachvollziehen.
    Aber ich schütze mich nicht vor Covid, weil ich die G+ Regel und die Regierung doof finde? Sehr schräg .....

    Ich empfehle ja immer wieder die Mini-Serie Station 23, die inzwischen mit dem Grimme-Preis ausgezeichnet wurde.
    Da wird es einem ganz anders, wenn man das gesehen hat.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #20828
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Patty, doch, leider sind erschreckend viele Leute so drauf.
    Und das sind keine Schwurbler.

  9. #20829
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Die Anzahl der Ungrimpften wird ja auch im Herbst gigantisch sein. Die Quote der zweifach geimpften mag okay sein, aber wir haben nach wie vor unglaublich viele, die sich nicht haben boostern haben lassen und damit dann wohl gar keinen Impfschutz mehr haben. Dazu die evtl. neuen Varianten. Und ich kenne sehr viele Leute, die zweifach geimpft, aber nicht geboostert sind.
    Das Thema impfen ist total in die Versenkung verschwunden. Zumindest für die, die nicht willig sind. Diejenigen, die auf eine Booster Impfung mit dem neuen Impfstoff warten, die sind ja auch nicht unser Problem.
    Corona Maßnahmen hin oder her, aber wenn ich die impftunwilligen nicht irgendwann abhole, können wir Maßnahmen machen bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag. Und es wird nichts helfen.

  10. #20830
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,728
    Anzeige
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Corona Maßnahmen hin oder her, aber wenn ich die impftunwilligen nicht irgendwann abhole, können wir Maßnahmen machen bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag. Und es wird nichts helfen.
    Ich fürchte, die goldenen Worte wird man nicht finden, um diese Klientel noch zu erreichen.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 14:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 23:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 16:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 22:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •